Handy verbindet sich nicht mehr mit NTG4
Guten Abend,
Nach der Winterpause musste ich mit erschrecken feststellen, dass sich mein S212 mit dem NTG4 nicht mehr per Bluetooth mit meinem Handy verbindet.
Telefonieren geht mittlerweile wieder aber Musik hören nicht.
Handy ist ein Sony Xperia XZ2 mit der neusten Android Version, kann es eventuell daran liegen? Vor dem Update hat alles wunderbar funktioniert.
Auf dem Comand ist übrigens auch die neueste Firmware drauf.
Hoffe mir kann da jemand helfen, es nervt nur Radio zu hören..
Edit: da hat sich wohl ein Fehler eingeschlichen, muss natürlich "Verbindet" heißen in der Überschrift...
57 Antworten
Ich habe hier noch eine 6V Glühlampe aus einem Käfer (ungelogen, funzt auch noch), warum geht die in meinem jetzigen Fahrzeug immer kaputt? 😕
Ich habe hier noch einen HP 510C Drucker mit Treibern für Win 95. Warum geht er nicht mehr mit Win10/64?
Weil du gerade vom genauen Gegenteil schreibst... Bluetooth ist nicht Aufwärtskompartibel, das ist Korrekt, aber Abwärtskompartibel i.d.R. schon, wie bereits vorher erwähnt. Oder willst du uns jetzt weiß machen, dass man für ein Auto BJ 2000 mit Bluetooth ein 20 Jahre altes Handy kaufen muss? 😁
Recherchiere bitte korrekt bevor du irgendwas unnötiges schreibst, was nichts mit dem Thema zu tun hat, Danke.
Zitat:
@DieselLuke schrieb am 6. April 2020 um 19:58:22 Uhr:
Weil du gerade vom genauen Gegenteil schreibst... Bluetooth ist nicht Aufwärtskompartibel, das ist Korrekt, aber Abwärtskompartibel i.d.R. schon, wie bereits vorher erwähnt. Oder willst du uns jetzt weiß machen, dass man für ein Auto BJ 2000 mit Bluetooth ein 20 Jahre altes Handy kaufen muss? 😁
Recherchiere bitte korrekt bevor du irgendwas unnötiges schreibst, was nichts mit dem Thema zu tun hat, Danke.
Wen meinst du? 😁
Ähnliche Themen
Kleines Update:
Neues Handy, Android 10, gleiche Probleme..
Ich werd echt bald Wahnsinnig, geht's noch mehr Leuten so?
Mein A7 hat auf Android10 up-gedated und ich war auf alles gefasst; lief wie vorher. 🙂
Ich hatte aber 2014 ein Firmware-Update. 😉
Am NTG4 liegts nicht, ist auf dem neusten Stand und Hauwei mit Android 10 funktioniert ohne Probleme.
Ich will keinem neuen Thread aufmachen und hänge mich mal hier an.
Mein S212 hat das Comand APS NTG 4 und ich habe ein Handy mit Android 8.1.
ich kann beide verbinden und technisch klappt alles, jedoch wird mir zunächst der Provider und der Empfang angezeigt aber ein paar Sekunden später „NO SERVICE“.
Kenn ihr das Problem und falls ja, liegt dies am Handy oder am Comand?
Ja das ist bei mir auch so, allerdings habe ich festgestellt wenn ich angerufen werde oder anrufe, springt es wieder auf Empfang. Anders formuliert trotz" NO Service" Geht's. Service hab ich nur bei vollem Empfangsbalken, ist das signal schwach, - No Service.
Bei mir war es so, dass nach einem Update des Handys auch immer erst ein paar Minuten "No Service" angezeigt wurde und erst dann der Netzbetreiber. Seltsamerweise konnte man aber trotzdem ein- und ausgehende Gespräche führen. Nach einem der nächsten Updates des Handys war dann wieder alles normal. Lag also definitiv am Handy.
Huawei P30 pro, allerdings Audio 20 NTG 4.5.
Ach ja vergessen, Xiaomi MI 9 Lite mit Android 10
Ich kann auch normal telefonieren.
Die Anzeige „Kein Empfang“ stört mich aber.
Updates für das Handy kann ich nicht mehr erwarten und rooten kann ich auch nicht (BlackBerry K2 LE).
Hast Du mal was mit der GPS Antenne gehabt?
Mit welcher GPS-Antenne? Sowohl beim Auto als auch Handy sind mir keine Probleme mit der GPS-Antenne bekannt.
Ok, ich hatte nämlich mal sporadische ausfälle der Auto-GPS-Antenne und habe diese gegen eine günstige Ersatzantenne getauscht. 3 Monate danach habe ich dann das Handy erneuert und irgendwann viel mir das dann auf mit No Sevice auf. Ich verbinde mein Handy allerdings eher selten mit dem Benz.