1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Handy-Multifunktionslenkrad???

Handy-Multifunktionslenkrad???

Audi A6 C6/4F

Hallo Freunde, 'ne kurze Frage:

Habe hier gelesen, dass das Bluetooth Handy nicht über MFL bedienbar sein soll!
Ich hoffe, ich habe den Thread falsch verstanden! Dort heißt es, dass man das Telefon nicht über MMI oder MFL bedienen kann sondern die Tasten am Handy direkt bedienen muss um frei zu sprechen!!!!!!!!!!
Kann das denn sein?
In der Audi-Konfig,-Beschreibung heißt es:

"Handyvorbereitung (Bluetooth), in Mittelarmlehne integriert
- mit Freisprecheinrichtung
- Stummschaltung Radio
- mit Dachantenne in Wagenfarbe
- Dualband (D- und E-Netz)
- mit Bluetooth-Schnittstelle
- Bedienung über Multifunktionslenkrad und Anzeige im Fahrerinformationssystem (falls mitbestellt)
- universelles Baukastensystem für gängige Handytypen

Adapter und Informationen über die kompatiblen Handys erhalten Sie bei Ihrem Audi Partner.
Hinweis: nur in Verbindung mit einem Multifunktionslenkrad bestellbar"

Also kann ich das Handy für 700 EUR nun über MFL und MMI bedienen oder nicht????
Bitte dringend um kurze Nachricht, da Bestellung kurz bevorsteht und ich dann doch auf das Autotelefon umschwenken muss!

Der Freundliche meinte nur, Bedienung über MFL möglich! (d.h. Tel abheben und auflegen, Tel-buch im Display ansehen und Nr. anwählen?)

Kommt es hier darauf an, welches Navi und MFL bestellt werden muss? Habe das große DVD-Navi und einfache Sport-MFL für 320 EUR. Ich hoffe bloß, dass ich da was missverstanden habe!

Vielen Dank im Voraus!!!

19 Antworten

@Hühne

Dein Problem wird in unserem Unternehmen ganz easy gelöst.
TWIN _ BILL -- hier wird über eine einzige Kennzahl entschieden ob das abgehende Gespräch priv oder geschäftlich ist. RE wird ebenfalls auf Priv und Firma getrennt erstellt... Klappt hervorragend und somit auch kein Stress mit Finanzamt. Eingehend eine Rufnummer für Priv und Geschäft
gleiches gilt für SMS -- nur ein Adressbuch usw. usw.

So . nun aber noch ne Frage von mir: [\B]

hab ein K700i mit Ladeschale... wann wird dieses Handy vom System ausgeschaltet? oder bleibt das Teil immer auf Empfang?
Hat hier jemand eine Info??
was passiert, wenn der Haken im MMI im Kästchen für "zeitverzögertes Ausschalten" NICHT !!! gesetzt ist...
wird das Handy dann nicht ausgeschaltet??

Danke für Infos
Gruß
Winni

Zitat:

Original geschrieben von Hüne

Demnach liest der Audi auch das Adressbuch eines MS Smartphones aus! Das ist verrry good.

sorry, davon war nie die Rede ! Ich habe expliziet Audi-Adressbuch geschrieben !

Bei Audi-zertifizierten Geräten können die auf der SIM-Card gespeicherten Einträge ins Audi-Telefonbuch geladen werden und von dort ins Audi-Adressbuch übernommen werden. Das macht soviel Nacharbeit notwendig, dass man es schneller direkt neu eingibt. Zu jedem Eintrag im Audi-Adressbuich mußt Du dann noch einen Spracheintrag aufnehmen. Das funktioniert vollkommen unabhängig vom Handy.

Bei 4F Modellen ab 10/05 gibt es wohl auch die Möglichkeit das Adressbuch bei bestimmten Handys auszulesen. Da gab es mal einen Thread zu. (

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

)

Habe es aber noch nie live gesehen ? Ob man das upgraden kann ??

Gruß True

Zitat:

Original geschrieben von true

Bei Audi-zertifizierten Geräten können die auf der SIM-Card gespeicherten Einträge ins Audi-Telefonbuch geladen werden und von dort ins Audi-Adressbuch übernommen werden.

In/auf MS Smartphones wird doch typischerweise das Telefonbuch nicht auf der SIM-Card gespeichert. Dort liegt doch alles im Adressbuch, nichts im Telefonbuch. Wie machst du das dann? Speicherst du einzelne Adressbucheinträge auf der SIM-Card?

@Hüne

Sagte ich doch schon ...
...Das macht soviel Nacharbeit notwendig, dass man es schneller direkt neu eingibt...

Also alles mit dem tollen Drehrädchen des MMI Buchstabe für Buchstabe, Ziffer für Ziffer, eingeben. Dann noch eine Spracheintrag dazu abspeicher und schon ist alles im Speicher des MMI.(War eine laaange Nacht)
Dann ist es egal was auf der SIM oder im Adressbuch des Handy steht oder welches Bluetooth-Handy man gerade verwendet,

Syncronisierung, Bearbeitung am PC o.ä. gibt es leider nicht.

Gruß True