1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. Handy-Halterung in W247

Handy-Halterung in W247

Mercedes B-Klasse W247

Hallo liebe W247-Gemeinde,

ich suche nach guter Lösung für Handy-Halterung. In meinen vorherigen Autos hat sich immer eine passende Stelle für Handy gefunden, in W247 habe ich meine Schwierigkeiten damit, zB Lüftungsschlitze aufgrund runder Form sind dafür weniger gut geeignet. Und Saugknopf an der Scheibe finde ich nicht so gut.
Hat jemand ein guter Tipp? Vielleicht mit Foto?

Danke und Gruss,
Am1801

Beste Antwort im Thema

Ich habe das Ablagefach in Mittelkonsole mit Rollo. Das öffne ich ein wenig und stelle dort mein Smartphone quer hinein. Je nach Öffnungsweite kann ich den Winkel des Smartphones variieren so daß ich einen idealen Blick aufs Display habe.

29 weitere Antworten
29 Antworten

Und zufrieden? Überlege auch....

Danke für die Bilder

Zitat:

@Tourer50 schrieb am 3. Dezember 2019 um 17:53:53 Uhr:

Kaome Handyhalterung für Runde lüftungen Mercedes Benz Handyhalterung Auto Lüftung Einhandbedienung Kratzschutz KFZ Handy Halterung für iPhone Samsung Galaxy Huawei https://www.amazon.de/dp/B07R5VY21D/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_JkP5DbPQ3FKEB
Vielleicht so was

Habe endlich Handyhalterung von Kaome ausprobiert. Anbei Fotos.
Im Prinzip bin ich damit zufrieden. Die Einbaulage finde ich perfekt: gut im Blickfeld, zum Bedienen gut erreichbar, nah am Ladeanschluss.
Laut Einbauanweisung soll man Halterung horizontal einbauen, dann neigt sich die Halterung zusammen mit Lüftungsdüse unter Eigengewicht nach unten. Deshalb habe ich vertikal eingebaut, dann hält das besser.

Asset.JPG
Asset.JPG

Zitat:

@am1801 schrieb am 1. Januar 2020 um 17:30:50 Uhr:

Zitat:

@Tourer50 schrieb am 3. Dezember 2019 um 17:53:53 Uhr:

Kaome Handyhalterung für Runde lüftungen Mercedes Benz Handyhalterung Auto Lüftung Einhandbedienung Kratzschutz KFZ Handy Halterung für iPhone Samsung Galaxy Huawei https://www.amazon.de/dp/B07R5VY21D/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_JkP5DbPQ3FKEB
Vielleicht so was

Habe endlich Handyhalterung von Kaome ausprobiert. Anbei Fotos.
Im Prinzip bin ich damit zufrieden. Die Einbaulage finde ich perfekt: gut im Blickfeld, zum Bedienen gut erreichbar, nah am Ladeanschluss.
Laut Einbauanweisung soll man Halterung horizontal einbauen, dann neigt sich die Halterung zusammen mit Lüftungsdüse unter Eigengewicht nach unten. Deshalb habe ich vertikal eingebaut, dann hält das besser.

Hallo, geht, aber da finde ich die Brodit Halterung mit entsprechenden Richter Adaptern wesentlich dezenter. Und da die Geclipste Brodit zwischen den beiden rechten Mitteldüsen sitzt, werden die Düsen im Luftstrom fast garnicht beeinträchtigt. Ebensodie Sicht aufs Display.

Ist halt Geschmackssache.

Gruß Hans-Jürgen

Gemeint ist der Brodit Halter Nr. 855494.

Es gibt drei erschienene für den W247.

Gruß Hans-Jürgen

Zitat:

@Juergen 005 schrieb am 1. Januar 2020 um 17:56:42 Uhr:

Gruß Hans-Jürgen

Hi,

passt das wirklich für W247? Auf Produktvideo werden andere Modelle gezeigt, wo Armaturenbrett flach ist, W247 hat runde Oberfläche zwischen der Lüftungsdüsen, deshalb dachte ich dass das gar nicht hält. Werden die Platten nur eingeclipst oder geklebt? Hat jemand das an W247 selbst getestet?
Danke für die Info!

Zitat:

@am1801 schrieb am 2. Januar 2020 um 09:28:27 Uhr:

Zitat:

@Juergen 005 schrieb am 1. Januar 2020 um 17:56:42 Uhr:

Gruß Hans-Jürgen

Hi,

passt das wirklich für W247? Auf Produktvideo werden andere Modelle gezeigt, wo Armaturenbrett flach ist, W247 hat runde Oberfläche zwischen der Lüftungsdüsen, deshalb dachte ich dass das gar nicht hält. Werden die Platten nur eingeclipst oder geklebt? Hat jemand das an W247 selbst getestet?
Danke für die Info!

Hallo passt bestens, der Brodit Bügel wird unten eingeclipst und dann oben eingeclipst. Da ist dann zusätzlich noch ein schmaler, unsichtbarer Klebestreifen zur Fixierung. Auf der Frontplatte sind kleine Löcher vorgebohrt, oder mittels bei Richter mitgeliefertem doppelseitigen Klebepads werden dann individuelle Adapet, Halter drangemacht. Z. B. Die bekannten vier Haltenasenfixierungen. Hält einwandfrei, nichts wackelt, Luftdüsen funktionieren einwandfrei.

Gruß Hans-Jürgen

Welchen Mobiltelefonhalter habt Ihr dann auf den Brodit Bügel befestigt?

Zitat:

@mcc1967 schrieb am 2. Januar 2020 um 14:55:38 Uhr:

Welchen Mobiltelefonhalter habt Ihr dann auf den Brodit Bügel befestigt?

Hallo, von Richter mit den beiden gepolsterten Seitenbügeln. Das Smartphone wird darin mit Feder Kraft seitlich festgeklemmt und per Knopfdruck lösen sich die Bügel wieder.

Gruß Hans-Jürgen

Zitat:

@Rette schrieb am 4. Dezember 2019 um 10:28:42 Uhr:

Ich habe das Ablagefach in Mittelkonsole mit Rollo.

Das Ablagefach habe ich bei meiner bestellten B-Klasse auch dazugebucht. Kannst Du mir sagen wir die Abmaße von dem Fach sind? Ich bin mir nicht sicher, ob mein Samsung Note 9 (ca. 80x165 mm) dort hineinpasst.😕 Google konnte mir da leider auch nicht weiterhelfen.

Zitat:

@Fujikago schrieb am 12. Januar 2020 um 20:04:19 Uhr:

Zitat:

Ich bin mir nicht sicher, ob mein Samsung Note 9 (ca. 80x165 mm) dort hineinpasst.😕

Das Note10+ mit Leder Case passt genau rein, quer natürlich.

Hallo Allerseits,
aufgrund Eurer guten Beschreibungen und Bilder habe ich von den bisher bekannten Halterungen Abstand genommen und mir folgenden Zufallsfund gekauft:

RSMount Handyhalter Halterung Mercedes B-Klasse ab Bj. 2018-W247

https://www.ebay.de/.../264587993219?...

Der ist sehr klein, sehr beweglich und mein S7 wird durch den Magneten, den ich zwischen Handy und Plastikschale geschoben habe, sehr sicher und fest gehalten.

Mit Versand kostet das sehr wertige Teil 24 € und es sitzt sehr stramm und fest zwischen den Lüftungsschlitzen.
Diese sind durch die Halterung nicht mehr ganz so beweglich wie vorher (dort wo die Halterung sitzen blockieren diese die Richtung) was für mich aber nicht so schlimm ist.

Ich frage mich nur, wie ich diese Halterung später mal abbekommen soll, da sie doch sehr fest klammert ;-)

Auf jeden Fall bin ich sehr zufrieden und auch der Preis stimmt :-)

Gruß aus dem Münsterland
M. Reichardt

20200422
20200422

Sieht gut aus.
Danke fürs Teilen

Deine Antwort