1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Handy Größe welche Zoll Größe ist möglich

Handy Größe welche Zoll Größe ist möglich

BMW 4er G26 (Gran Coupé)

Guten Morgen, ich besetzte aktuell noch ein Appple XR mit 6,1 Zoll und möchte mir ein Apple 11 Max mit 6,5 Zoll kaufen! Passt dies in die Ladestation vorne rein? Und lädt das Handy dann auch noch?

Vielen Dank für eure Unterstützung!

Beste Antwort im Thema

Alle. (also ich arbeite beruflich damit)
Hab gestern die von mir erwähnten Geräte zum Testen ins Auto mitgenommen und in die Ladeschale gelegt, weil mich das selbst interessiert hat.

31 weitere Antworten
31 Antworten

Servus zusammen,

mal eine Frage in die runde, wer denn alles hier ein Handy hat, was schon zu groß für die Ladeschale ist?
Bei der derzeitigen aktuellen Android Geräte Auswahl ist das mittlerweile schon ein Thema

raus ist:
- S20 taugt der Akku nichts
- Huawai P40 pro ist ohne Google und sollte gerade so passen
- S20 Ultra ist sowieso schon zu groß
- Huawai p30 new edtion zwar mit Google noch aber ohne 5G

Bleibt noch:
OnePlus 8 pro
Top Gerät
Passt aber leider nicht in die Ladeschale.

Apple Gerät ist für mich keine Option und sind sowieso noch alle ohne 5g. Da lohnt sich ein Upgrade dann auch nicht.

Bißchen größer hätte die Ladeschale schon sein dürfen. Sogar beim Samsung S8 ist nicht mehr viel Luft, wenn man eine vernünftige Hülle noch dazu hat.

Samsung S20 mit Hülle von Hama passt. Aber beim induktiven Laden schaltet er nach ca. 15 min ab (Led wird rot), da der Akku eine Temperatur von 40 Grad erreicht. Mit meinem S7 hatte ich nie Probleme.

Samsung S9+ mit dicker Gummihülle geht genau (gut) rein, ohne Gewalt anwenden zu müssen. Lädt auch bis 100% auf, ohne zu unterbrechen.

Also dazu kann ich sagen:

Von den S10-Typen passen alle rein, sogar knapp das S10 5G, nur muss man es mit der Stirnseite zum Lenkrad einlegen, damit es lädt.
S20, S20+, sowie Note 20 passen rein, ebenso das Huawei P40 pro und pro +, sogar das Mate Xs mit dem Faltdisplay passt

Gar nicht passt das S20 ultra (zu lang), das Samung A90 5G und das Oneplus 8pro

Das Note 20 Ultra passt beinahe aber nicht ganz, es lädt deswegen nicht.
Also, es passt ins Fach, aber weil sich das Fach nach unten verjüngt, liegt es fast wie ein Deckel im Ladefach, weil es stecken bleibt. Dadurch kannst es zwar rein legen, es hält bombenfest, aber es berührt nicht den Boden, lädt also auch nicht.

Zitat:

@brindamour schrieb am 6. August 2020 um 14:39:28 Uhr:

Also dazu kann ich sagen:

Von den S10-Typen passen alle rein, sogar knapp das S10 5G, nur muss man es mit der Stirnseite zum Lenkrad einlegen, damit es lädt.
S20, S20+, sowie Note 20 passen rein, ebenso das Huawei P40 pro und pro +, sogar das Mate Xs mit dem Faltdisplay passt

Gar nicht passt das S20 ultra (zu lang), das Samung A90 5G und das Oneplus 8pro

Das Note 20 Ultra passt beinahe aber nicht ganz, es lädt deswegen nicht.
Also, es passt ins Fach, aber weil sich das Fach nach unten verjüngt, liegt es fast wie ein Deckel im Ladefach, weil es stecken bleibt. Dadurch kannst es zwar rein legen, es hält bombenfest, aber es berührt nicht den Boden, lädt also auch nicht.

Wie viele Geräte hast du denn?!

Alle. (also ich arbeite beruflich damit)
Hab gestern die von mir erwähnten Geräte zum Testen ins Auto mitgenommen und in die Ladeschale gelegt, weil mich das selbst interessiert hat.

Ist das Fach im LCI gleich groß?

Zitat:

@schuddel schrieb am 9. August 2020 um 15:51:03 Uhr:

Ist das Fach im LCI gleich groß?

ja

Samsung Note10+ passt gerade so ohne Hülle.

Zitat:

@JK1986 schrieb am 11. August 2020 um 15:24:02 Uhr:

Samsung Note10+ passt gerade so ohne Hülle.

Ich hab auch ein Note10+ (5G)
Das passt so gerade eben NICHT rein, es liegt also nicht komplett am Boden auf - lädt aber trotzdem 😉

Passt auch das Samsung S20 Plus mit Hülle - z.B. die von SPIGEN - in die Ladeschale (BMW G30)?

VG
W.D.

Mein S20 + muss ich aus der Hülle nehmen und dann liegt es nicht plan auf, lädt aber trotzdem.

Schönen Sonntag

das iphone 11 MaxPro ging gerade noch rein.

Jetzt habe ich das 12er maxPro und geht ohne Hülle gerade so rein. Leicht gekippt liegt es auf den Millimeter drin und ein sch... gefummel es rauszubringen! Also da könnte ich echt fluchen!
Aber jedesmal aus der Hülle nehmen kotzt einfach an! So das man es nur selten nutzt. SOmit kann auch der Antennenverstärker nicht genutzt werden wie vorgesehen.
Hier sollte eine schnellst mögliche Änderung her das auch nachträglich zum umbauen wäre.

Zitat:

das iphone 11 MaxPro ging gerade noch rein.

Jetzt habe ich das 12er maxPro und geht ohne Hülle gerade so rein.

Ist das ein Problem der Länge oder der Breite des Handys? Überlege gerade eine Ähnliche Zollgröße von Samsung zu kaufen. Aber die Länge und Breite ist dennoch anders als bei den IPhones.

Deine Antwort