ForumMotorrad Reisen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorrad Reisen
  5. Handy-App zur Berechnung vom Benzinverbrauch / Spritverbrauch

Handy-App zur Berechnung vom Benzinverbrauch / Spritverbrauch

Themenstarteram 15. Februar 2021 um 20:01

Hallo zusammen,

mein neues Motorrad hat keine Tankanzeige und bis ich ein besseres Gefühl dafür entwickelt habe, was noch im Tank ist (es hat für den Notfall übrigens auch einen kleinen Reservetank), will ich das gern mit einer passenden App protokollieren (über Tageskilometer und Literzahl beim Tanken).

Ich will eine funktionale App ohne Chichi (Bewertungen, Scores, Mitgliedwerdung in ner Internetcommunity, Accounterstellung, Vergleich mit anderen Personen usw.). Wenn sie gut programmiert ist (beispielsweise verschiedene Einflussfaktoren wie Stadt/Land/Autobahn, Berge, Windschild, Gepäck, Gewicht usw. einberechnen und analysieren kann), bin ich auch gern bereit dafür zu zahlen.

Folgende Sachen sind mir wichtig:

- Android-App

- Protokollierung von (Tages-)Kilometern, Liter und Gesamtpreis pro Tankung sind unverzichtbar, darüber hinaus auch die Differenzierung nach Stadt-Landstraße-Autobahn

- Tageskilometer müssen aufaddiert werden können: Damit meine ich, dass ich die Tagskilometeranzeige ja nicht nur für die App, also für die Strecke zwischen zwei Volltankungen nutzen will, sondern auch weiterhin für andere Messungen. Ich will z.B. volltanken/auf Null stellen und dann differenziert eingeben können: heute 60km Autobahn, am nächsten Tag 8km Stadt, dann 30km Landstraße usw. Ich möchte den Tageskilometer mehrmals auf Null stellen, die Zwischenergebnisse in der App speichern und beim nächsten Mal Tanken alles zusammenrechnen lassen können. Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine.

Welche Apps nutzt ihr und könnt Ihr empfehlen? Habt ihr weitere Tipps, auf was man noch achten sollte?

Vielen Dank für die Antworten!

Ludwig