ForumOn-Board-Diagnose
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. On-Board-Diagnose
  6. Handy App für ELM327 Dongle

Handy App für ELM327 Dongle

Themenstarteram 2. Oktober 2020 um 11:15

Sicher wurde das Thema hier schon mehrfach beleuchtet, habe aber in der Sufu nichts passendes oder zu alte Threads gefunden.

Da ich seit einigen Tagen ein neues Smartphone und in der Werkzeugkiste noch einen ELM327 Dongle (China, schön blau-transluzent) habe, frage ich mich jetzt, (und Euch) welche -möglichst kostenlose- App am Besten fuktioniert.

Schon klar, dass für meinen Berlingo und A4 herstellerspezifische Fehler damit nicht zu händeln sind, aber einfache OBD Fehler sicher schon.

Welche App empfehlt Ihr?

LG aus Göttingen,

hieto

Beste Antwort im Thema

Proibiere mal diese drei: (ich nehme einfach mal Android an, sonst hättest du nich Smartphone sondern iPhone gesagt :D )

"Torque Pro" - gerade mit seinen Custom PIDs, die auch wieder (wenn man die passende Liste hat) OEM-spezifische Umfänge hinzuholen

"EOBD Facile"

"ScanMaster für ELM327 OBD-2 Diagnose"

 

Und für die ELM327-Differenzierung, falls was nicht läuft: "ELM327 Identifier"

https://play.google.com/.../details?...

4 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4 Antworten

Torque

Proibiere mal diese drei: (ich nehme einfach mal Android an, sonst hättest du nich Smartphone sondern iPhone gesagt :D )

"Torque Pro" - gerade mit seinen Custom PIDs, die auch wieder (wenn man die passende Liste hat) OEM-spezifische Umfänge hinzuholen

"EOBD Facile"

"ScanMaster für ELM327 OBD-2 Diagnose"

 

Und für die ELM327-Differenzierung, falls was nicht läuft: "ELM327 Identifier"

https://play.google.com/.../details?...

Car Scanner ELM OBD2 /android oder ios/: www.carscanner.info

Citroen Berlingo - Citroen EDC16C3 KWP Fahrzeugprofil

Audi A4 - mehr Motorprofile in Car Scanner verfügbar

Bei meinem Mazda 6 oder auch im alten Polo funzt Car scanner, musste damals auch einige Apps durchprobieren!

Deine Antwort
Ähnliche Themen