Handy Adapter für Nokia 6230 funzt nicht

Audi A6 C6/4F

Hallo
ich brauch mal wieder Hilfe 🙂

Ich besitzte ein Nokia 6230 (ohne i) und hab mir den Handyadapter mit der Nr. 8P0051435EP gekauft.
Der Adapter passt in meinen A6 und das handy auch in den Adapter, aber wird weder geladen, noch mit dem MMI verbunden.
Wenn ich Bluetooth einschalte, dann geht`s auch ohne Adapter....aber: Ich möchte das Handy über den Adapter betreiben...

Ich hab gelesen, es gibt noch einen Adapter mit der Nummer 8P0051435GC (letzten zwei Buchstaben sind anders)....

Kann es daran liegen?

Desweiteren hat der Adapter keinen Stecker für die Ladebuchse des Handys.....
Ist das normal bzw. wird das handy über die Pin-Anschlüsse geladen etc....

Vielen Dank schon mal im vorraus....

Schöne Zeit und alles Gute

Hans R.

19 Antworten

Mal ne bloede Frage nebenbei. Ich hab auch nen Adapter bei mir drinnen wohl fuer ein Nokia Handy. Blos irgendwie bekomme ich die Schale nicht ab. Hab schon alles durchsucht um nen Knopf zum abnehmen oder sowas zu finden aber irgendwie sitzt der Adapter einfach bomben fest drinnen. Ist die Schale nur geclipt ? ich will jetzt nicht noch mehr kraft aufwenden sonst hab ich den Adapter zwar bald ab aber dafuer auch n loch in der Armlehne 😁

Gibts da irgend einen trick hab schon versucht danach zu suchen aber irgendwie fehlen mir glaub ich die richtigen schlagwoerter dafuer.

Auto ist Baujahr 2008 vor FLT

Der Adapter ist geklippt. Zum Abnehmen mit Kraft Richtung Armaturenbrett drücken und hinten hochheben. Dann sollte er sich abgehen.

okay danke fuer die schnelle antwort. Werds spaeter mal probieren. War schon am verzweifeln weil ich eigentlich wirklich schon recht viel Kraft aufgebracht hatte und es in alle Richtungen probiert hab.

Aber ich wers so mal testen 🙂

Mal ne Frage zu den Ladeschalen. Habe ein Nokia 6300 und möchte mir auch die Adapterschale zulegen. Auf Grund des horrenden Originalpreises aber gebraucht in der Bucht. Wenn ich auf die Audi Seite schaue wird mir dort die Teilenummer 8P0051435HH gesagt (A6 BJ 04/2006). In der Bucht geistern aber auch viele Schalen mit dieser Teilenummer rum 8P0051435FQ z.T. auch mit dem Hinweis, dass die Schale in einem A6 BJ 2005 genutzt wurde. Mein MMI hat derzeit die Version 2130, wird aber demnächst auf die neueste Version geupdated.

Kann ich auch die FQ Schale nehmen statt der HH??? Gleiche Schale nur unterschiedlicher Hersteller oder sind das wirklich unterschiedliche Teile?

Danke für eure Antworten!