Handschuhfachdeckel

Audi TT 8J

Ich habe eine kurze Frage zum Handschuhfachdeckel: Wenn einem von euch der Preis des Handschuhfachdeckels bekannt ist, wäre es super wenn Ihr mir diesen kurz mitteilen würdet. Schon einmal vielen Dank.

Beste Antwort im Thema

Wenn die nicht richtig schließt, wie wäre es dann mal mit ausmisten?😉 Bei mir ist nur die Mappe mit den Fahrzeugunterlagen drin, mein Portemonnaie und meine Sonnenbrille. Die Klappe schließt einwandfrei und ohne das man sich da groß für verrenken müsste.

14 weitere Antworten
14 Antworten

der deckel alleine ist nicht als ersatzteil erhältlich, da gibt's nur das ganze handschuhfach mit deckel, kostet 151,96.

Oder bei e-bay ausschau halten !!
Da gibt es sie einzeln !

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

Oder bei e-bay ausschau halten !!
Da gibt es sie einzeln !

oder warten bis ich meinen mal abgebrochen hab. er nervt schon manchmal beim schließen 😁

Wie hast dus geschafft den kleinzukriegen? Zusammen mit meiner Ex hab ich auch schon eine Handschuhfachklappe (zum Glück nicht im TT) auf dem Gewissen. Kam einfach im falschen Moment rausgeklappt (und die Alte hat quasi so ne Art Dropkick draufgemacht) ... 😁

Übrigens finde ich, dass das Teil richtig schlecht zu schließen ist. Man muss sich von der Fharerseite immer ganz nach rechts rüberlehnen, damit man rechts das zudrücken kann. Wenn man es links einfach hochdrückt hält das Schrott-Teil nicht 😰

Meine schliesst eigentlich ganz ordentlich!

Wenn die nicht richtig schließt, wie wäre es dann mal mit ausmisten?😉 Bei mir ist nur die Mappe mit den Fahrzeugunterlagen drin, mein Portemonnaie und meine Sonnenbrille. Die Klappe schließt einwandfrei und ohne das man sich da groß für verrenken müsste.

Zitat:

Original geschrieben von Pete Mitchell

Bei mir ist nur die Mappe mit den Fahrzeugunterlagen drin

wobei das auch schon ne recht enge sache ist, oder? die liegt doch unten rechts drin? jedenfalls hab ich immer den eindruck, dass die beim schliessen schon die oberkante vom fach berührt.

ansonsten hab ich eigentlich nur noch ein brillenputztuch, ne parkscheibe, den bussgeldkatalog und nen stift drin liegen. mehr braucht kein mensch 😁

Zitat:

Original geschrieben von der_horst

Zitat:

Bei mir ist nur die Mappe mit den Fahrzeugunterlagen drin
wobei das auch schon ne recht enge sache ist, oder? die liegt doch unten rechts drin? jedenfalls hab ich immer den eindruck, dass die beim schliessen schon die oberkante vom fach berührt.

ansonsten hab ich eigentlich nur noch ein brillenputztuch, ne parkscheibe, den bussgeldkatalog und nen stift drin liegen. mehr braucht kein mensch 😁

Jepp...liegt rechts und oben drauf, aber hinten, liegt die Geldbörse, dann ist links noch ein wenig Platz. Ich meine, es passt so, aber wenn da z. B. noch eine CD-Hülle drauf liegt, dann geht die Klappe schon nicht mehr zu, aber *klugscheissmodus an* es hat schon seinen Sinn, warum das eine Handschuhfach und das andere Kofferraum genannt wird 😁 *Modus aus*.

Ich habe mir ja noch das Ablagenpaket gegönnt...die Fächer(chen) unter der Vorderkante der Sitze kann man vergessen, die taugen nur für eine Handvoll ausgepackter Gummibärchen, aber so habe ich wenigstens das kleine Netz im Beifahrerfussraum und zur Not noch die beiden Netze an der Rückseite der Sitze, aber im Gegensatz zum Touareg schleppe ich schon bedeutend weniger mit mir rum...ist aber gut so, viele Ablagen zu haben verleitet auch nur dazu ziemlich viel Blödsinn an Bord zu haben.

ist beim ablagepaket nicht noch ein fach über der befestigung des rückspiegels? wie gross ist das denn? ich suche irgendwie noch was für die fernbedienung vom tor und von der garage, der kram liegt derzeit im becherhalter zwischen den sitzen, gefällt mir nicht wirklich. ich hätte statt becherhalter lieber ein fach mit deckel an der stelle gehabt. in meinem auto wird eh nicht getrunken... 😉

Zitat:

ist beim ablagepaket nicht noch ein fach über der befestigung des rückspiegels?

Nee...gibt es leider nicht.

Zitat Audi Homepage:

Ablagenetz im Beifahrerfußraum und an den Lehnen der Vordersitze, Ablagefach unter den Vordersitzen sowie Gepäcknetz im Kofferraum (TT RS Coupé) bzw. 2 zusätzliche Staufächer in der Rückwand hinter den Sitzen inklusive Lehnenentriegelung für die Sitze (TT RS Roadster)

Zitat Ende

Leg das doch in die Ablage in der Tür!? Wenn Du keine Sportsitze hättest, dann könnten wir den Beifahrersitz tauschen, dann hättest Du wenigstens eins von den Sitzfächern...da würde die FB gut reinpassen.

Zitat:

Nee...gibt es leider nicht.

hm, dann war das vermutlich beim gt-r.

Zitat:

Leg das doch in die Ablage in der Tür!?

naja, kleine gegenstände in grosser ablage bedeutet meistens gerappel 🙂

Zitat:

Wenn Du keine Sportsitze hättest

hab ich nicht, sonst hätte ich vermutlich den wagen noch gar nicht 😉

Zitat:

dann könnten wir den Beifahrersitz tauschen, dann hättest Du wenigstens eins von den Sitzfächern...da würde die FB gut reinpassen.

ich befürchte nur, dass das vor allem bei beifahrerinnen komisch rüberkommt wenn ich dann mit dem satz 'so jetzt sind wir gleich da' mal beherzt zwischen die beine greife um die fernbedienng aus dem fach unterm sitz zu zaubern 😁

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Leg das doch in die Ablage in der Tür!?
naja, kleine gegenstände in grosser ablage bedeutet meistens gerappel 🙂
Ich habe da Tic-Tacs und eine Taschenlampe liegen...klappert eigentlich nur beim Türe schließen. Da liegt ja eine Lage Schaumstoff drin, was verrutschen und klappern ganz gut unterdrückt.

Zitat:

Zitat:

dann könnten wir den Beifahrersitz tauschen, dann hättest Du wenigstens eins von den Sitzfächern...da würde die FB gut reinpassen.
ich befürchte nur, dass das vor allem bei beifahrerinnen komisch rüberkommt wenn ich dann mit dem satz 'so jetzt sind wir gleich da' mal beherzt zwischen die beine greife um die fernbedienng aus dem fach unterm sitz zu zaubern 😁
😁😁😁

Also bei mir liegt eigentlich nur die dicke Mappe drinnen, falls es mal regnet und mein Dach nicht zu geht damit ich dann wenigstens weiß wie es manuell funktioniert. 😁

Und diese Fächer hinter den Sitzen (beim TTR) mit Lehnenentriegelung sind der größte Mist, weil man da immer die Sachen reinpackt die man dann plötzlich während der Fahrt brauch und es dann nicht ganz ungefährlich ist die eigene Lehne zu entriegeln, sich nach vorne zu beugen und mit einem Arm hinter sich zu fassen 😠

Deine Antwort