Handschuhfach
Hallo, haben seit Freitag unseren Golf und ich wunder mich ob es normal ist, dass das Handschuhfach einfach ohne gefämpft zu werden aufschlägt wenn man es öffnet. Ist das normal?? Außerdem Leuchtet die Leuchte im Handschuhfach nicht. Muss man, damit sie leuchtet, dass Licht einschalten oder sollte sie beim Öffnen immer leuchten??
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von agloeckn
Es hängt davon ab, wie viele schwere Sachsen du im Fach hast.
genau! Nimm leichte Hessen mit, dann klappt's auch mit dem Handschuhfach 🙂
59 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von XX-Racer
Die vor Poster wollten damit eigentlich nur sagen, dass der Zündschlüssel deines Fahrzeugs auch für das Handschuhfach ist. 😉
Ach so, ich dachte, das sind Extraschlüssel.🙄
Ihr macht Euch wohl gern über Anfänger lustig, was? Ihr üblen Gesellen! Ich bin doch auch mal ein Mensch gewesen! 😕 😛Zitat:
Original geschrieben von Sunlion
Ach so, ich dachte, das sind Extraschlüssel.🙄Zitat:
Original geschrieben von XX-Racer
Die vor Poster wollten damit eigentlich nur sagen, dass der Zündschlüssel deines Fahrzeugs auch für das Handschuhfach ist. 😉
Ihr macht Euch wohl gern über Anfänger lustig, was? Ihr üblen Gesellen! Ich bin doch auch mal ein Mensch gewesen! 😕 😛
Löwe am Steuer} Ungeheuer 😁
Grüße Franz
Zitat:
Original geschrieben von cruppi83
Hast du vielleicht den Ecomodus an? Weiß zwar nicht genau was da alles deaktiviert ist, hab aber schon ein paar mal gelesen, dass der Ecomodus daran schuld war.
Geht es jetzt immer noch um die Dämpfung vom Handschuhfachdeckel? 😁
Nein , um die Beleuchtung.
Grüße Franz
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von somnium
Hatte heute mein Handschuhfach halb in der Hand (Einbau PnP Soundsystem). Das Fach wird durch ein schwergängiges Zahnrad, welches durch eine Führung läuft, gebremst. Aus dem Bild weiter oben sieht man ganz rechts außen sogar die Führung...
Vielleicht mal ganz runterklappen (oben die beiden Druckknöpfe) feste drücken und dann rechts nachschauen. Dort ist auch ein Kontakt verbaut, der IMHO das Licht steuert...
Danke für den Tipp. Dieser komische Arm , der auf der rechten Seite am Handschuhfachdeckel befestigt sein sollte hing nur lose dar, hab ihn in das Kleine Loch eingecklickt und schon bremst der Deckel ab und auch das Licht funzt auch endlich. Danke😁
VW´s halt.
Erfordern ein gewisses Maß an Eigeninitiative des Fahrers 😛
Zitat:
Original geschrieben von OesiFranz
Nein , um die Beleuchtung.
Grüße Franz
Ich hätte vielleicht vorher mein Ironie Schild auspacken sollen
Zitat:
Original geschrieben von ...
krass, du hast ein Ironie Schild?
😁
Hallo,
sagt mal, gibt es eine Möglichkeit, nur den Handschuhfachdeckel auszubauen und diesen zu tauschen? Ich habe eine Beschädigung im Kunststoff und der Händler meinte, dass hierfür das komplette Handschuhfach ausgebaut und getauscht werden müsste. Hat jemand von euch ggf. eine Anleitung hierfür?
Grüße
Markus
Zitat:
@nick93 schrieb am 18. Mai 2013 um 15:36:04 Uhr:
Danke für den Tipp. Dieser komische Arm , der auf der rechten Seite am Handschuhfachdeckel befestigt sein sollte hing nur lose dar, hab ihn in das Kleine Loch eingecklickt und schon bremst der Deckel ab und auch das Licht funzt auch endlich. Danke😁
Passiert das öfters dass da was aushakt ?
Heute ist mir auch aufgefallen das der Deckel beim Öffnen runterknallt und das Licht geht auch nicht mehr.
Beim Schließen hakt es nur links ein, muss entweder mit mehr Schwung schließen oder rechts nachdrücken damit es richtig zu ist. Das war definitiv nicht immer so ! Und nein da liegt nicht zuviel drin.
Stutzig macht mich nur dass es direkt nach der Abholung vom 🙂 nun auf einmal so ist ?! War zur Inspektion...
Es gibt eine Zahnstange links am Handschuhfach und ein Zahnrad als Bremse im Fach selbst (Richtungsangaben von meinem Rechtslenker!). Das ZR faellt gerne mal raus.... mach einfach mal das Handschuhfach runter....
Handschuhfach.......... Jaa, das ist das Ding, in das ich nach der Neuzulassung den KFZ-Schein lege und dann den Deckel absperre bis zum nächsten TÜV! Die übrige Zeit bleibt der zu, daher weiß ich weder, ob der schnell runterfällt noch ob die Höhle beleuchtet ist.
Ach ja, eins hab ich mir noch gemerkt: beim Dicken (= mein A6) ist das Handschuhfach über die "Klimatische" kühlbar....... 😰 Das habe ich gleich ausgeschaltet, denn wozu sollte ich den KFZ-Schein kühlen............? 🙄 😁
@Oldchap
SEHR konstruktiver Beitrag zum Thema!? 🙄
Und sollen wir Dich nun ob Deines Q6 bewundern?
rudi88
😁 Über den Luxus des "klimatisch" gekühlten Handschuhfaches verfügt sogar der "kleine Polo". Ist also nicht nur im "dicken A6". 😁Zitat:
@Oldchap [url=http://www.motor-talk.de/forum/handschuhfach-........
Ach ja, eins hab ich mir noch gemerkt: beim Dicken (= mein A6) ist das Handschuhfach über die "Klimatische" kühlbar....... 😰 Das habe ich gleich ausgeschaltet, denn wozu sollte ich den KFZ-Schein kühlen............? 🙄 😁
und einen A6 fahren bei den Leasing Raten von Audi - keine Kunst.
Zitat:
@Fotzenhobel schrieb am 21. Dezember 2015 um 08:46:37 Uhr:
und einen A6 fahren bei den Leasing Raten von Audi - keine Kunst.
wie soll man das jetzt verstehen?