Handschuhfach

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo, haben seit Freitag unseren Golf und ich wunder mich ob es normal ist, dass das Handschuhfach einfach ohne gefämpft zu werden aufschlägt wenn man es öffnet. Ist das normal?? Außerdem Leuchtet die Leuchte im Handschuhfach nicht. Muss man, damit sie leuchtet, dass Licht einschalten oder sollte sie beim Öffnen immer leuchten??

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von agloeckn

Es hängt davon ab, wie viele schwere Sachsen du im Fach hast.

genau! Nimm leichte Hessen mit, dann klappt's auch mit dem Handschuhfach 🙂

59 weitere Antworten
59 Antworten

oder hören...

Zitat:

Original geschrieben von OesiFranz

Ich traue den Gemeinden nicht ... habe immer meine Eigene mit 😉
Aber gut werde es ja dann sehen wenn ich meines "befüllt" habe.
Grüße Franz

Da liegt jetzt ein deutsch-österreichisches Verständigungsproblem vor.

Parkuhr=Parkscheibe

Pfannkuchen = Palatschinke! 😁
LG aus Österreich

Pfannkuchen = Eierkuchen
Krapfen, Berliner = Pfannkuchen

Ähnliche Themen

Freunde Ihr habt nen Knall aber das gefällt mir 😎

Jaja..und in Frankfurt gibt es die Wiener-Würstchen und bei uns die Frankfurter 😁
Grüße Franz

AAAAlso eigentlich ging es mir vorallem um das Licht das nich funktioniert, es ist ja wie bereits gesagt kein Strom auf der Leitung und ich dachte das es damit zusammenhängen könnte. Mir ist es halt direkt aufgefallen als ich das Hanschuhfach aufgemacht hab und der Deckel runtergeckracht ist, weil mein Vater einen 2012 Caddy Roncalli hat und sogar da geht das Fach langsam auf. Der Golf ist schließlich erst ne Woche alt und wir hatten vorher schon mit unserem 2011 Touran Große Probleme und wollen nicht das es geich so weiter geht, weil so fangen die Problemchen nunmal an.

Hast du vielleicht den Ecomodus an? Weiß zwar nicht genau was da alles deaktiviert ist, hab aber schon ein paar mal gelesen, dass der Ecomodus daran schuld war.

Hatte heute mein Handschuhfach halb in der Hand (Einbau PnP Soundsystem). Das Fach wird durch ein schwergängiges Zahnrad, welches durch eine Führung läuft, gebremst. Aus dem Bild weiter oben sieht man ganz rechts außen sogar die Führung...
Vielleicht mal ganz runterklappen (oben die beiden Druckknöpfe) feste drücken und dann rechts nachschauen. Dort ist auch ein Kontakt verbaut, der IMHO das Licht steuert...

danke, werd ich morgen mal versuchen

Zitat:

Original geschrieben von cruppi83

Hast du vielleicht den Ecomodus an? Weiß zwar nicht genau was da alles deaktiviert ist, hab aber schon ein paar mal gelesen, dass der Ecomodus daran schuld war.

Haben keine Fahrprofilauswahl mitbestellt, fand meine Mutter unnötig 🙂

Wo finde ich eigentlich den Schlüssel für das Handschuhfach? Am Schlüsselbund mit den zwei Autoschlüsseln war er jedenfalls nicht mit dabei.

Zitat:

Original geschrieben von Sunlion

Wo finde ich eigentlich den Schlüssel für das Handschuhfach? Am Schlüsselbund mit den zwei Autoschlüsseln war er jedenfalls nicht mit dabei.

Bei eBay. ...oder bei OBI 😁

Zitat:

Original geschrieben von Sunlion

Aber da sind doch zwei Schlüssel drauf. Probier doch mal einen oder beide. Bin mir sicher du wirst einen finden der passt. Vielleicht auch zwei.

Die vor Poster wollten damit eigentlich nur sagen, dass der Zündschlüssel deines Fahrzeugs auch für das Handschuhfach ist. 😉

Deine Antwort