ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Handschuhfach, rechter Halter gebrochen

Handschuhfach, rechter Halter gebrochen

Audi A3 8PA Sportback
Themenstarteram 28. Januar 2013 um 10:12

Moin,

ich hab jetzt über Stunden in diesem Forum gesucht und geblättert und muss zunächst mal sagen, das ich ziemlich begeistert vom Forum bin.

Nun zu meinem Problem:

Neulich fröhlich das Handschuhfach geöffnet und da hing die rechte Seite mit einem Male runter. Geprüft was los war und festgestellt, dass es einen Bruch im rechten Scharnier gab.

Ab zum Freundlichen und gefragt was ein Ersatzteil kostet...bääm 184€...das erscheint mir recht hoch, da Handschuhfachdeckel teilweise in der Bucht schon für unter 100€ angeboten werden.

Meine Frage an Euch: Bleibt nur der Austausch, oder gibt es eine Möglichkeit zu reparieren, oder evtl. nur das Scharnier auszutauschen?

Danke Euch

Ralf

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 28. Januar 2013 um 12:24

Zitat:

Original geschrieben von micha225

das findest du alles in der sufu, da das problem seit 2004 mehrfach mit den ersten handschuhfächern auftrat...sogar inklusive reparaturlösungen...

Hallo micha225,

zunächst einmal danke für die Antwort.

Ich habe jede Menge Beiträge und auch Lösungsvorschläge zu gebrochenen Dämpfern gefunden, aber Nichts zu einem gebrochenen Scharnier. Sei gewiss ich hab gesucht wie ein Blöder, aber vermutlich mit den falschen Suchbegriffen.

Es wäre klasse, wenn Du mir einen Hinweis geben könntest wie ich richtig suche.

Gruß

Ralf

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

ich werde es trotzdem erst mit dem Kleber probieren bin gespannt wie lange das hält :D

Den Bremszylinder (8k1880324) hab ich jetzt bestellt und kostet 20.53€.

Der Deckel (8p1857124A 6ps) kostet 81.28€ aber zuerst bekommt der Kleber eine Chance :D

Nabend!

Ich hab bei meinem vor Jahren (glaub 2009) auch das Handschuhfach defekt gehabt.

Hab's in ner Audi Werkstatt reparieren lassen und die kosten wurden von der Audi Anschluss Garantie übernommen. Das waren um die 250 Euro! Vielleicht geht da ja auch was auf Kulanz?!?

Zitat:

Original geschrieben von KingMues

Nabend!

Ich hab bei meinem vor Jahren (glaub 2009) auch das Handschuhfach defekt gehabt.

Hab's in ner Audi Werkstatt reparieren lassen und die kosten wurden von der Audi Anschluss Garantie übernommen. Das waren um die 250 Euro! Vielleicht geht da ja auch was auf Kulanz?!?

Ich habe Tel. Angefragt und wurde abgelehnt!!!:(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Handschuhfach, rechter Halter gebrochen