Handschuhfach öffnet erst nach mehrmaligem Betätigen des Knopfes

Audi A6 C6/4F

Hat von euch auch schon einer beobachtet, dass das Handschuhfach erst nach mehrmaligem Betätigen der "Open-Taste" öffnet?
Ich beobachte dass bei mir erst seit dem Unfall. Ein Gutachter meinte aber, dass dieser Schaden nicht direkt dem Unfall zuzuordnen wäre. Bin mal gespannt was bei der Repartatur herauskommt.

32 Antworten

Hätt ich doch bloß nix geschrieben!! Jetzt gehts wieder nicht mehr auf. Heute beim Freundlichen gewesen und neue Stopfen bestellt. Hoffentlich hilfts.

Klebrig

N'Abend allerseits,

bei mir dasselbe Problem. A6 von 12/05, fast seit Anfang an. Trotz Entriegelungsgeräusch geht das Handschufach manchmal nicht auf.
Das mit den Propfen muss ich mal checken, klingt absolut plausibel.
Mal wieder "Danke für den Tipp, Jungs"!

Gruss, Jörg

Moin zusammen,

bei meinem Wagen (4F, EZ 11/2006) ist es ähnlich: Bei Wärme klappt es ab und zu, bei Kälte fast nie. Audi hat aus Kulanz schon mal den Stellmotor gewechselt, obwohl es meiner Meinung nach nicht an dem gelegen haben kann. Das "Klicken" des Motors bzw. der seitlichen Zapfen war noch deutlich zu hören. Mit neuem Motor war dann leider auch keine Änderung feststellbar.
Also auch bei Audi anscheinend keine Idee, woran das liegen könnte - und weiterhin immer schön Beifahrertür öffnen und beim Knopf drücken an der rechten Klappenseite zerren :°(
Die mechanische Varinate (wie beim A4) scheint wohl doch besser zu sein ...

Deine Antwort