Handschuhfach nicht gekühlt ??

Audi Q7 2 (4M)

Moin moin,

meine eine Woche alt Küh hat keine gekühltes Handschuhfach !!

Es gibt nur einen schwarze Deckel wo ich die Düse furs Kühlung erwartete...

Zuerst finde Ich echt peinlich dass er nicht serienmässig ist, zweitens finde ich aber er in der Austattungsliste auch nicht !

Was meint ihr ? Steht die Düse im Handschuhfach bei euch ?

Beste Antwort im Thema

Ich verstehe die Aufregung hier nicht, es ist ein Auto mit Wahlspruch, Stichwort ".. Grenzen .."!

Ihr habt jetzt "Neues .." entdeckt! 😰 😉

43 weitere Antworten
43 Antworten

Die Box ist eigentlich top - zu mir hieß es, die Buchse macht nicht allzuviel mit...

https://www.amazon.de/.../ref=oh_aui_search_detailpage?...

Da ich die Box ja mit 6° ca. einlade - kompensiert diese die Fahrt ohne Probleme, da im Fahrzeug ja auch eher so 21° sind...aber nur an der 12V Buchse in der Sonne kommt man nicht weit.

Gemäss deines offiziellen Datenblatt *räusper* benötigt meine Kühlbox im Kühlbetrieb zum halten der Temperatur von 5 Grad ohne Sonneneinstrahlung bei 32 Grad Umgebungstemperaturen pro Tag 1.25 kWh - und zwar im DC Betrieb unter 12 Volt. Meine Box ist gross und hat ein Fassungsvermögen von 94l und ein Nutzinhalt von 85l. Auf jeden Fall kommst du da auf eine durchschnittliche Leistungsaufnahme von 52 Watt. Die maximale Aufnahme liegt bei 110 Watt im DC betrieb. Damit blieben also rund 60 Watt zum runterkühlen.

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass der Kühlschrank eine Effizienz von rund 80% hat und rechne jetzt mal damit, dass 50 Watt effektive Kühllleistung verbleiben und vernachlässige jegliche Arbeitszahl (die wahrscheinlich irgendwo bei 2.5-3 liegen dürfte). In diesem echt pessimistischen Szenario könnte ich jetzt 3,3 Liter Wasser um 1 Grad pro Stunde abkühlen - bei 32 Grad Temperatur im Auto. Realistisch liegt die Kühlleistung um einiges höher.

Hrhr, habe ich im Auto noch nie getestet. An der 240V Dose dauert es schon ein wenig im Boost bis die volle Box 8° erreicht - voll =6x1.5l wenn man nur von Getränken ausgeht.

Wir nutzen es im Hotelzimmer und für die Überführung aus dem Urlaub zurück, alles andere haben wir vorne und das hält sich gut wenn aus dem Kühlschrank kommt.

85l Inhalt, wirfst du da angefahrenes Wild rein? 🙂

kann man nicht einfach im Supermarkt oder an der Rasttätte ein Fläschen kaufen und dann genüsslich vor sich hinschlürfen, bis man ein paar Stunden später wieder an der nächsten Tankstelle oder Raststation ankommt? :-)

Zitat:

@PPL-1 schrieb am 31. August 2017 um 14:46:20 Uhr:

Ich brauche das für die Arbeit. Bei mir ist nix essbares drin. Könnte aber bestimmt auch Wasser kühlen.

...sollten wir nicht bald von der Watt-Leistung des beheizten Lenkrades reden....brrrrr

Beheiztes Lenkrad ist ein blödes Thema. Hätte ich gewusst, dass ich meine geliebte Sterntaste verliere, hätte ich es nie bestellt. Liess sich später aber nicht mehr abbestellen (Danke Audi!)

Zitat:

@derJan82 schrieb am 31. August 2017 um 21:10:13 Uhr:

Hätte ich gewusst, dass ich meine geliebte Sterntaste verliert, hätte ich es nie bestellt.

Interessant, wie unterschiedlich wir die Dinge nutzen. Habe die *-Taste beim 4G nie genutzt und verwende sie auch bei der Kuh nicht. Würde sie Dir sofort überlassen 😎

Zitat:

@derJan82 schrieb am 31. August 2017 um 19:45:38 Uhr:

Zitat:

@PPL-1 schrieb am 31. August 2017 um 14:46:20 Uhr:

Ich brauche das für die Arbeit. Bei mir ist nix essbares drin. Könnte aber bestimmt auch Wasser kühlen.

Anabole Steroide muss man auch kühlen oder? 🙂

Ich habe mir auch die großen Boxen angesehen, aber wir campen nicht und haben auch kein Boot.. Da ist normal ein wenig Wurst, angefangene Hundefutter und was zu trinken drin.

Die sind auch heftig groß und wir haben immer zu wenig Platz auf dem Weg in den Urlaub 🙂

Zitat:

@cyberpaddy schrieb am 31. August 2017 um 21:16:59 Uhr:

Zitat:

@derJan82 schrieb am 31. August 2017 um 21:10:13 Uhr:

Hätte ich gewusst, dass ich meine geliebte Sterntaste verliert, hätte ich es nie bestellt.

Interessant, wie unterschiedlich wir die Dinge nutzen. Habe die *-Taste beim 4G nie genutzt und verwende sie auch bei der Kuh nicht. Würde sie Dir sofort überlassen 😎

Fahrmodis umstellen oder Quellen ist das einzig spannende für mich.

Das stimmt. Ich habe für den kleinen Notfall noch eine Box für die Anhängerkupplung oder für den grösseren Notfall eine Dachbox.

Zitat:

@PPL-1 schrieb am 31. August 2017 um 21:32:11 Uhr:

Fahrmodi umstellen habe ich bei der Kuh probiert... fand ich keinen Mehrwert. "Nach unten" (also zB von Auto auf Dynamik) ging's ja noch mit 2x drücken... zurück von Dyn auf Auto war/bin ich mit den Auf/Ab-Tasten schneller und zielsicherer... ist aber am Ende sicher auch Gewohnheitssache.

Zitat:

@cyberpaddy schrieb am 31. August 2017 um 21:40:20 Uhr:

Zitat:

@PPL-1 schrieb am 31. August 2017 um 21:32:11 Uhr:

Fahrmodi umstellen habe ich bei der Kuh probiert... fand ich keinen Mehrwert. "Nach unten" (also zB von Auto auf Dynamik) ging's ja noch mit 2x drücken... zurück von Dyn auf Auto war/bin ich mit den Auf/Ab-Tasten schneller und zielsicherer... ist aber am Ende sicher auch Gewohnheitssache.

Ich würde nie mehr auf ein beheizbares Lenkrad verzichten wollen. Habe das sogar ganzjährig aktiviert. Jedenfalls nicht fürr eine frei belegbare Taste. Fahrmodi sind für mich kein Thema, da ich dauerhaft Individual habe und mir das so eingestellt habe wie ich es brauche. Fertig.
Quellen? Denkbar einfach zu wechseln.....wenn überhaupt mal nötig.

Im ersten X6 hatte ich jedoch diese freie Taste und mit der Naviansagenanforderung belegt, weil ich die üblicherweise stumm schaltete. Im zweiten war sie weg, bzw. fix mit der Quellenumschaltung belegt. Sie blieb daher arbeitslos. Die Funktion für die Naviansage hat aber im Audi eine eigene Taste.

Aber:Alles subjektiv!

Nun ja, es geht um den Lärm den der SQ7macht, wegen dem A6 war die Polizei damals schon da, hatte sich meine Öko Nachbarin beschwert.

Ich verschone meine Nachbarn aber eh sehr früh und spät damit, langt das der Ex Lehrer Nachts mit dem Boxster S durch röhrt. Ansonsten würde ich es auch selten benötigen.

Meine Hände sind immer warm, Lenkrad Heizung würde ich immer darauf verzichten.

Deine Antwort