Handschuhfach nicht gekühlt ??
Moin moin,
meine eine Woche alt Küh hat keine gekühltes Handschuhfach !!
Es gibt nur einen schwarze Deckel wo ich die Düse furs Kühlung erwartete...
Zuerst finde Ich echt peinlich dass er nicht serienmässig ist, zweitens finde ich aber er in der Austattungsliste auch nicht !
Was meint ihr ? Steht die Düse im Handschuhfach bei euch ?
Beste Antwort im Thema
Ich verstehe die Aufregung hier nicht, es ist ein Auto mit Wahlspruch, Stichwort ".. Grenzen .."!
Ihr habt jetzt "Neues .." entdeckt! 😰 😉
43 Antworten
Ich habe dieses Forum sehr gut gelesen bevor ich mein Auto bestellt habe.
Um ehrlich zu sein habe ich gar nicht an dem Handschuhfach gedacht und dafür auch nie gefragt. Ich habe, mein Fehler, gedacht das es serienmässig ist, weil es ist nicht etwas besonders teuer oder kompliziert. Bei fast jeder modell des Konzern ist es serienaustattung.... aber nicht beim oberklasse Modellen..
Es ist meine erste Audi, beim VW und BMW war auch serienmässig wie bei Skoda von bekannten.
Und kann ich auch kein Verkäufer beschuldigen weil ich habe durch meine Firma "online" sozusagen aufgestattet und bestellt. Als ich beim Audi Händler mehrmals war und auch probegefahrt, habe ich nicht auf dem kleine Düse gedacht.
Schade aber auch nicht die Ende der Welt. Habe fast immer ein Waeco kompressor 21liter Kühlschrank im Kofferaum und das hält meine getränke viel kälter als ein klima Handschuhfach. Nur muss ich jetzt auf eine Rastätte abfahren, und von Kofferaum eine Dose holen, im Handschuhfach hätte etwas praktischer gewesen.
Aber ja, falls ich wirklich ein kaltes Redbull brauche , vielleicht eine Minute Pause kann auch mir bei langen Fahrte gut tun...
Zitat:
@Kaffee7 schrieb am 18. Juli 2017 um 13:19:00 Uhr:
Schade aber auch nicht das Ende der Welt.
In diesem Sinne angestoßen 😁
Zitat:
@cyberpaddy schrieb am 18. Juli 2017 um 13:31:58 Uhr:
Zitat:
@Kaffee7 schrieb am 18. Juli 2017 um 13:19:00 Uhr:
Schade aber auch nicht das Ende der Welt.
In diesem Sinne angestoßen 😁
Hast Du das Bier in dein Bild in dem Q7 gekültes Handschuhfach kalt gehalten? ??????
Zitat:
@Kaffee7 schrieb am 18. Juli 2017 um 14:00:14 Uhr:
Zitat:
@cyberpaddy schrieb am 18. Juli 2017 um 13:31:58 Uhr:
In diesem Sinne angestoßen 😁Hast Du das Bier in dein Bild in dem Q7 gekültes Handschuhfach kalt gehalten? 😉
Das ist ja nicht gekühlt, sondern belüftet 😁
Zitat:
@Niko4 schrieb am 18. Juli 2017 um 14:01:24 Uhr:
Das ist ja nicht gekühlt, sondern belüftet 😁
Ich hoffe nur stark, dass es nicht beatmet wird. 😰
Zitat:
@Kaffee7 schrieb am 18. Juli 2017 um 14:00:14 Uhr:
Hast Du das Bier in dein Bild in dem Q7 gekültes Handschuhfach kalt gehalten? ??????
Natürlich 😁 ...zudem zeigt die Kuh wieder mal, dass sie "Premium" ist... sie kann nicht nur Bier kühlen, sondern bei Bedarf auch Rotwein belüften 😎 ...und beatmet wird das Fach regelmäßig von meiner Frau, wenn ihr die Kurvengeschwindigkeiten zu hoch werden 😛
Ich verstehe die Aufregung hier nicht, es ist ein Auto mit Wahlspruch, Stichwort ".. Grenzen .."!
Ihr habt jetzt "Neues .." entdeckt! 😰 😉
Was macht ihr eigentlich mit den anderen Sachen die man so im Auto "spazieren" fährt?
Die Kuh hat ja nicht gerade üppigen Stauraum für "dies und das".
Dann noch auch das Handschuhfach verzichten um Getränke zu kühlen...?
Jede Ritze anstopfen (Türfächer, Mittelfach), auf gekühlte Getränke verzichten und im Sommer Tee aus dem Getränkehalter trinken und wenn alles nicht mehr hilft, derartiges verwenden 😁
Ich finde die "Kühlung" im Handschuhfach auch eher mittelmäßig. Muss schon verdammt heiß draußen sein damit einem das Getränk aus dem Fach kühl vorkommt.
Vor 15 Jahren gab es selbst beim A4 ein richtiges Kühlfach (mit Verkleidung und zusätzlicher Klappe) wo die Getränke auch wirklich kalt wurden (glaube das hatte ganze 80 oder 180 DM Aufpreis gekostet...).
Oder bei Mercedes der Temperierte Cupholder wäre auch ein Traum... so bleibt nur die Kühlbox als Option im Kofferraum..
Zitat:
@cyberpaddy schrieb am 30. August 2017 um 16:53:39 Uhr:
Jede Ritze anstopfen (Türfächer, Mittelfach), auf gekühlte Getränke verzichten und im Sommer Tee aus dem Getränkehalter trinken und wenn alles nicht mehr hilft, derartiges verwenden 😁
Oder sowas, habe ich gerade gekauft und hat üppigen Stauraum.
Wir sind in der Regel max. zu viert und wenn doch der 5. Platz gebraucht wird dann ab damit in den Kofferraum...die Tasche natürlich...
Zitat:
@Nisse2005 schrieb am 30. August 2017 um 17:52:00 Uhr:
Oder bei Mercedes der Temperierte Cupholder wäre auch ein Traum... so bleibt nur die Kühlbox als Option im Kofferraum..
Ich habe immer das Gefühl der wäre temperiert, könnte aber auch an der Düseneinstellung liegen... Immer kühl bei mir im Holder 🙂
Handschuhfach ist so so klein, mehr als ein Red Bull geht da nicht rein oder?
Habe mir auch eine Kühlbox für den Urlaub geholt, die küt aber im Auto nicht, sondern versucht nur zu halten...alles andere verpackt die 12V Buchse eh nicht.
Nach meiner Wahrnehmung bleibt eine Wasserflasche auch im Fach der Türverkleidung auch bei warmen Temperaturen relativ kühl. Jedenfalls heizt sie sich nicht ungenießbar auf.
Darüber hinaus habe ich hinter dem Beifahrersitz eine weiche Kühltasche mit Reisverschluss. Die brauch wenig Platz, ist nicht so sperrig und lässt sich auch während der Fahrt erreichen, öffnen und schliessen. Die kann man auch mal schnell umpositionieren, wenn nötig und wird über den Ziganzünder mit Strom versorgt.
Zitat:
@PPL-1 schrieb am 30. August 2017 um 20:21:21 Uhr:
Habe mir auch eine Kühlbox für den Urlaub geholt, die küt aber im Auto nicht, sondern versucht nur zu halten...alles andere verpackt die 12V Buchse eh nicht.
Ich denke da ist deine Kühlbox das Problem. Ich kühle meine zwar auch manchmal mit 230 Volt vor, aber notwendig ist das nicht. Ist eine A+ Kompressor Box von Dometic inkl. Tiefkühlfach. Bisher im A6 (Kofferraumbuchse) ohne Probleme. 100 Watt kühlen und gefrieren bei guter Isolierung sehr sehr ordentlich.