Handschuhfach-Klappe streifen CL203?

Mercedes C-Klasse W203

Hallo 203-Gemeinde,
wie mein Nickname schon sagt, komme ich aus der Golf-Ecke. Ich überlege mir gerade ob ich ein C-Klasse-Sportcoupe kaufen soll.
Beim anschauen eines CL203 C230 Sportcoupe Evolution EZ 02/2002 war ich überrascht, das die Klappe des Handschufaches beim öffnen und schließen an der Türinnenverkleidung streift.

Ist das normal, habt Ihr das an Euren Sportcoupes auch so ?

Liebe Grüße CabrioGolfer

18 Antworten

Ich würde das auch lassen. Kulanz kannst Du wohl knicken wegen des fehlenden Service bei MB. Und dass diverse Verkleidungen im Innenraum locker sind, deuten auf unfachmännische Basteleien hin.
Für mich ein No-go, außer Du bist selber "Bastler" (wie die jungen Leute halt so häufig sind)

Jung ? Naja... 35 ! 🙂
Ich mag den Wagen.. Ausstattung Top, Preis stimmt auch, meine ich.. Aber diese vielen Kleinigkeiten (Basteleien), der fehlende Lückenlose Service bei Mercedes ....
Der beginnende Rost....
Hast schon recht Andreas, ich würde so viel Geld ausgeben, um die nächsten Jahre meine Ruhe (klar, bei Autos kommt immer was unvorhergesehenes) haben.

Hmmmmh ...
Werd Montag nochmals mit dem Berater reden .. aber ich glaube so gut wie, das es sich erledigt hat !
Ihr tut das Eure dazu .. Danke 🙂

Funktioniert offensichtlich nicht nur im Golf-Forum das einem geholfen wird 🙂

Wäre ein SC ab Anfang 2003 dann denkbar ? Mercedes hat 2002 was am Auto getan, weil Du mir zu 2003 rätst?

Grüße Cabrio

die rostproblematik wird geringer je neuer das auto ist.
vor frühjahr 2003 nur mit lückenlosem serviceheft (auch danach würde ich nicht ohne kaufen).

allgemein gelten 2001/ 2002 als rostkritisch.

je näher du an die modellpflege von 04/2004 kommst desto besser, da einige veränderungen wie nanolack etc. schon kurze zeit vorher einzezogen wurden.

deshalb habe ich nach einem ende 2003 gesucht und hab ihn letztlich auch gefunden.

älter als 2003 würde ich nicht wählen,

Okay ... Danke.. dann werd ich wohl mal weiter suchen, und zwar einen auf Ende 2003 🙂