Handschuhfach gewechselt - Airbag-Leuchte an
Nabend Leutz,
ich habe mir nach Einrüstung RNS-E den CD Wechsler fürs Handschuhfach gegönnt incl neuem Handschuhfach.Nach wechsel des Handschuhfachfs gegen das mit CD "Einschub" ist die Beifahrer Airbag Leuchte angegangen😕
Der Stecker der für die Beleuchtung des Handschuhfachs zuständig ist passt es sind ein paar pins mehr dran und natürlich der EIN/AUS Schalter für den Beifahrer Airbag.In der Bedienungsanleitung steht das es noch zusätztlich eine Warnleuchte gibt in der Mittelkonsole bei Airbag Off brauch ich die? oder reicht es den Airbag Schalter einfach tot zu legen?und Fehlerspeicher löschen.....
Ein kleiner 4od 6 Poliger Stecker findet sich am Kabelbaum hinterm RNS-E zum Navi gehört er nicht womöglich ist er für diese Kontrolleuchte.
Wer weiss Rat? Ich wäre euch sehr dankbar.
A3 mit Licht und Sicht Paket"Innenraum"
Gruss aus Essen Thorsten
15 Antworten
Sollte man keinen Airbag ON/OFF Schalter im Handschuhfach vorher gehabt haben, kann man diesen im Handschuhfach mit ON/OFF Schalter ziehen und den Fehlercode löschen. Dadurch hat der Schalter zwar keine Funktion aber der Fehler ist weg. Sollte man den doch irgendwann mal brauchen dann sollte man den Passenden Stecker für die Mittelkonsole kaufen und das Steuergerät umcodieren, wie bereits von @micha225 beschrieben.