Handschuhfach auf abschliessbar umrüsten..

Audi A4 B7/8E

Hi Leute will demnächst mal auf versperrbares Handschufach umrüsten (Mats kosten beim Händler ca. 100 Euro/Zylinder wird lt. Fahrgestellnummer angepasst) . Hat wer das schon mal gemacht bzw. hat wer Bilder wie er es umgerüstet hat.

LG
Pirat66

16 Antworten

Hi Pirat, such mal unter 'Griff Handschuhfach abgebrochen' oder ähnlich - müsste die gleiche Vorgehensweise sein.
Joker

Zitat:

Original geschrieben von 252003

Hi Pirat, such mal unter 'Griff Handschuhfach abgebrochen' oder ähnlich - müsste die gleiche Vorgehensweise sein.
Joker

Seh ich es richtig 5x Schrauben + Stecker abhängen dann geht das komplette Handschuhfach raus und dann links im Loch der Klappe sitzt der Schrauben der dann Ausbau der Verriegelung ermöglicht....

LG
Pirat66

genau so ist es. eventuell kannst du es auch im eingebauten zustand ausbauen.
aber ich würde es trotzdem ausbauen.
wenn du einen wechsler hast, muss der vorher raus

Zitat:

Original geschrieben von Ulvhedin

genau so ist es. eventuell kannst du es auch im eingebauten zustand ausbauen.
aber ich würde es trotzdem ausbauen.
wenn du einen wechsler hast, muss der vorher raus

Klar hab ich einen wechsler....dh wieder mehr arbeit grml.

LG
Pirat66

Ähnliche Themen

reine Interesse halber: wozu braucht man ein abschließbares Handschuhfach?

ist nicht viel mehr arbeit mit wechsler.
brauchst aber das entriegelungswerkzeug. (das gleiche wie beim radio)

Zitat:

Original geschrieben von KTS.

Um damit Gegenstände einzusperren ich weiss sollte man nicht tun aber sollte wirklich ein Dieb reinkommen wird Ihm der Zugang zum versperrbaren Handschuhfach erschwert und zb. Sachen wie Navi etc. darin aufzubewahren.

LG
Pirat66

PS: dass zugesperrt ist erkennt man ja aussen nicht unbedingt oder

Zitat:

Original geschrieben von Pirat66

Zitat:

Um damit Gegenstände einzusperren ich weiss sollte man nicht tun aber sollte wirklich ein Dieb reinkommen wird Ihm der Zugang zum versperrbaren Handschuhfach erschwert und zb. Sachen wie Navi etc. darin aufzubewahren.

LG
Pirat66

Wenn ich ein Dieb wäre und dein Auto eh schon aufgebrochen habe, dann kann ich mit einem Schraubenzieher auch noch gleich das Handschuhfach aufbrechen. Der Schaden wird dadurch eher noch größer. Gerade ein abgeschlossenes Handschuhfach weckt doch meine Neugier. Früher hat man in Italien sogar sein leeres Handschuhfach auf dem Parkplatz offen stehen lassen, damit potenzielle Diebe gleich gesehen haben, dass es leer ist.

wenn man ahnung hat weiß man, je nachdem wie der schlitz steht, ob verriegelt ist oder nicht.

aber ein dieb kommt NICHT ans handschuhfach dran.
a) bekommt er die tür nicht auf, um die klappe zu öffnen, und
b) wenn er an dem griff reißt, reißt der ab und der griff geht erst recht nicht auf

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Pirat66

LG
Pirat66

Wenn ich ein Dieb wäre und dein Auto eh schon aufgebrochen habe, dann kann ich mit einem Schraubenzieher auch noch gleich das Handschuhfach aufbrechen. Der Schaden wird dadurch eher noch größer. Gerade ein abgeschlossenes Handschuhfach weckt doch meine Neugier. Früher hat man in Italien sogar sein leeres Handschuhfach auf dem Parkplatz offen stehen lassen, damit potenzielle Diebe gleich gesehen haben, dass es leer ist.

Klar stimmt schon was du sagst ...manchmal haben Diebe Zeit und manchmal ned. Wenn du zwischen zwei Autos wählst nimmst das schlechter gesicherte....oder

Mir habens auch schon ins Auto mehrfach eingebrochen, nur im Kofferraum sinds nie reingegangen obwohl (damals Mazda per Seilzug zu öffnen war) und dort der Wechsler war (Radio habens genommen die Schlauberger).

Du kannst auch Alarmsystem alla Viper reinschrauben aber damit kann auch die Attraktivität gesteigert werden. Egal wie man macht man machts falsch. Ich bin mir bewusst das dort ned Sachen reingehören wie zB Autopapiere, Geld etc. würd ich auch ned reingeben da gibt sicherer Orte. Aber manchmal will man gewisse Sachen nicht mitnehmen wie zB Navi (wenn er weg ist naja selber Schuld) und erschweren ist immer besser oder....

LG
Pirat66

In Wien braucht man ein absperrbares Handschuhfach umbedingt!

Zitat:

Original geschrieben von Ulvhedin

aber ein dieb kommt NICHT ans handschuhfach dran.
a) bekommt er die tür nicht auf, um die klappe zu öffnen, und
b) wenn er an dem griff reißt, reißt der ab und der griff geht erst recht nicht auf

Ich finde auch, das Schloss ist besser als sein Ruf und benutze es häufig... Na wenigstens etwas was am B6 besser ist als am B7 😁

Klar, mit nem armlangen Stemmeisen kriegt man alles klein, aber wer damit in der Öffentlichkeit rumfuchtelt, wird gerne von der Rennleitung interviewt 😁
Joker

mal eine Frage nebenbei zum abschließbaren Handschuhfach:

ist eigentlich der schwarze kleine Notschlüssel ein Serviceschlüssel mit dem das Handschuhfach nicht aufzusperren geht ?

nein, warum? natürlich kannst du das damit aufschlißen.

Deine Antwort