ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Handschuhe - Held?!

Handschuhe - Held?!

Themenstarteram 15. Juli 2014 um 11:09

Hallo liebe MT-ler,

da ich zurzeit etwas auf Handschuh suche war, bin ich auf zwei von Held gestoßen (hab mich größtenteils bei Polo und Louis umgesehen).

 

Zur auswahl stehen zurzeit der Held Air N Dry 2 in 1 und der Held RS 1000.

Für den rs1000 sprechen zurzeit der Preis da er beim Louis wohl nur 99 flocken kostet.

Für den Air n Dry spricht das ich mich in Ihm wirklich wohl fühle.

Gibt es hier im Forum eventuell Erfahrungen zu diesen beiden Handschuhen?

Grüße Marco

Beste Antwort im Thema

Ach Calle, Du Nasenbär - mit dem Zettelchen hast Du Dir keinen Gefallen getan - die Held-Jungs werden schmunzeln. Auf´s Maul gepackt = über Asphalt geschliddert = Handschuh kaputt - das ist der normale Lauf der Dinge. Schau Dir nochmal Deine eigenen Bilder an - da sieht man ganz deutlich, dasss der Faden der Naht völlig zerschmirgelt wurde. Das lässt sich zumindest an einem Handschuh nicht vermeiden. Für den Komfort hat der Handschuh außenliegende Nähte, damit diese nicht auf den Wurstgriffel drücken. Damit liegt aber eben der Faden frei. Zu stark/fest darf ein Faden auch nicht sein, damit er das Leder nicht zerschneidet. Ergo droht dieses Schadensbild bei JEDEM Handschuh mit außenliegender Naht. Du hast Dich zwar über meine Handschuh (ihhhh, Probiker) amüsiert, aber die haben die Naht innen und den Omega-Arschbeschleuniger schadlos überstanden - ätsch :D

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Zitat:

@-Calle- schrieb am 10. September 2016 um 18:23:49 Uhr:

Beim letzten Mal sind die Handschuhe bei einem sehr langsamen Sturz kaputt gegangen. Ich möchte nicht, dass das bei 180 km/h in Most passiert. Da fehlt mir dann wahrscheinlich ein Finger.

Calle,

deswegen neue. Wenn sie dir einmal das Fell, äh Haut gerettet haben, dann haben sie doch schon ihren Zweck erfüllt. Wenn du deinen Murmelschoner mal herhaft auf den Teer gedonnert hast wirst du in doch auch nicht weiterverwenden, oder ???. Auch das Leben eines Handschuhes ist endlich !

Gruß MIFIA4

Ach Calle, Du Nasenbär - mit dem Zettelchen hast Du Dir keinen Gefallen getan - die Held-Jungs werden schmunzeln. Auf´s Maul gepackt = über Asphalt geschliddert = Handschuh kaputt - das ist der normale Lauf der Dinge. Schau Dir nochmal Deine eigenen Bilder an - da sieht man ganz deutlich, dasss der Faden der Naht völlig zerschmirgelt wurde. Das lässt sich zumindest an einem Handschuh nicht vermeiden. Für den Komfort hat der Handschuh außenliegende Nähte, damit diese nicht auf den Wurstgriffel drücken. Damit liegt aber eben der Faden frei. Zu stark/fest darf ein Faden auch nicht sein, damit er das Leder nicht zerschneidet. Ergo droht dieses Schadensbild bei JEDEM Handschuh mit außenliegender Naht. Du hast Dich zwar über meine Handschuh (ihhhh, Probiker) amüsiert, aber die haben die Naht innen und den Omega-Arschbeschleuniger schadlos überstanden - ätsch :D

Empfehlung ist schwierig, wenn du nicht sagst, unter welchen Bedingungen du die Handschuhe "fährst".

Eher sportlich, enduro, Cruisen? Bei welchen Temperaturen fährst du? (ich fahre z.b. Bei über 30 Grad und unter 5 Grad so gut wie nie)

Habe 4 paar Handschuhe für das jeweilige Wetter und die jeweilige Anwendung.

Wichtig für mich bei allen Handschuhen: sie müssen das bewegen der Finger möglichst kraftfrei zulassen, da ich oft sehr lange Etappen fahre.

Und die Verriegelung am Handgelenk muss funktional sein.

Held ist (als ursprünglicher handschuhmacher) hier immer eine gute Adresse....

Calle hat da ein Problem und zwar hat er damals sich schon früh auf die Marke Held eingeschossen. Andere Vorschläge wurden "ignoriert".

 

Problem wird es deshalb, weil er unter diese Meinung kein objektiven Vergleich zulässt. Also Marken fetisch ausblenden und wirklich nach Verarbeitung, Qualität usw. Gehen.

 

Hört sich an wie Moral Apostel...

 

Aber nun weiß er was er braucht und was die Handschuhe können müssen. ;-)

Ich habe die Handschuhe damals bei Louis für 80€ bekommen. Normalerweise kosten die 100€ mehr. Und ich finde, dass man dort schon Qualität erwarten kann.

Ob die Nähte innen oder außen liegen, ist mir dabei pupsegal. Meinetwegen sollen sie eine doppelte Naht machen.

 

Ich hatte schonmal Held Chikara, die ich wirklich fürchterlich fand. Damals war Held für mich gestorben. Ich hatte ihnen dann eine zweite Chance gegeben - tja... vertan!

 

Meine Dainese Handschuhe, die ich zwischendurch gefahren bin - und zwar täglich - waren die besten.

Jedenfalls bin ich nun wahrlich kein Held-Fanboy, auch nicht vor dem Kauf der RS-1000.

 

Meine Ex hatte damals von Held geschwärmt, weshalb ich die Chikara probiert habe. Naja, war nicht der einzige "Griff ins Klo"... :D

Zitat:

@tw125 schrieb am 10. September 2016 um 21:24:12 Uhr:

Empfehlung ist schwierig, wenn du nicht sagst, unter welchen Bedingungen du die Handschuhe "fährst".

Ähm, das dürfte doch nun wirklich völlig klar sein... ;)

Zitat:

@hoinzi schrieb am 11. September 2016 um 05:17:18 Uhr:

Zitat:

@tw125 schrieb am 10. September 2016 um 21:24:12 Uhr:

Empfehlung ist schwierig, wenn du nicht sagst, unter welchen Bedingungen du die Handschuhe "fährst".

Ähm, das dürfte doch nun wirklich völlig klar sein... ;)

Wirklich? Die 2 finger joe bei -5grad hast du auch bei 35 grad an?

Er fährt doch inzwischen nur noch Rennstrecke. Um genau die ging es ihm auch bei diesem Thema.

Etwas off Topic nun.

 

Sollte calle sich für neue Handschuhe entscheiden und verschiedene Marken vergleichen wollen. Dann rate ich mal nicht nur zu Polo oder Louis zu gehen.

 

Bei Polo haben die mich blöd angemacht als ich bei einem Helm geschaut habe ob die Polster raus gehen und Aussparung für Kopfhörer haben.

 

Beim Internet Kauf kannst innerhalb 14 Tage zurück senden. Und der Kenntnisstand dürfte bei calle jetzt auch so sein, dass er auf Verkäufer Beratung getrost verzichten kann.

Vorteil beim Internet Kauf, er kann in ruhe für sich vergleichen und für sich entscheiden.

Ich habe beim letzten Mal keine Beratung in Anspruch genommen.

Zitat:

@hoinzi schrieb am 11. September 2016 um 05:17:18 Uhr:

Zitat:

@tw125 schrieb am 10. September 2016 um 21:24:12 Uhr:

Empfehlung ist schwierig, wenn du nicht sagst, unter welchen Bedingungen du die Handschuhe "fährst".

Ähm, das dürfte doch nun wirklich völlig klar sein... ;)

Also, ich bezog mich auf die Frage des TE. Dort konnte ich nichts lesen, was die Verwendung beschrieben hätte. Hab ich was überlesen?

Das Calle als sporfahrer unterwegs ist hat sich mir schon erschlossen.

Der TE sollte doch nach zwei Jahren Handschuhe gefunden haben ;)

Zitat:

@PuntoFlame schrieb am 12. September 2016 um 00:30:26 Uhr:

Der TE sollte doch nach zwei Jahren Handschuhe gefunden haben ;)

Ahhhh, eine Leiche ;). Wieder reingefallen, grrrr.

Na ja, als Handschuhe für eine Bestattung sollten es die günstigsten tun :D

Zitat:

@tw125 schrieb am 12. September 2016 um 16:54:00 Uhr:

Zitat:

@PuntoFlame schrieb am 12. September 2016 um 00:30:26 Uhr:

Der TE sollte doch nach zwei Jahren Handschuhe gefunden haben ;)

Ahhhh, eine Leiche ;). Wieder reingefallen, grrrr.

Na ja, als Handschuhe für eine Bestattung sollten es die günstigsten tun :D

Aber wie man sieht, haben wir da offenkundig aneinander vorbeigeschrieben. Dass der Thread gar nicht von Calle stammte, ist mir gar nicht aufgefallen. Das erklärt natürlich auch Deine Frage. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen