ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Handschuhe - Held?!

Handschuhe - Held?!

Themenstarteram 15. Juli 2014 um 11:09

Hallo liebe MT-ler,

da ich zurzeit etwas auf Handschuh suche war, bin ich auf zwei von Held gestoßen (hab mich größtenteils bei Polo und Louis umgesehen).

 

Zur auswahl stehen zurzeit der Held Air N Dry 2 in 1 und der Held RS 1000.

Für den rs1000 sprechen zurzeit der Preis da er beim Louis wohl nur 99 flocken kostet.

Für den Air n Dry spricht das ich mich in Ihm wirklich wohl fühle.

Gibt es hier im Forum eventuell Erfahrungen zu diesen beiden Handschuhen?

Grüße Marco

Beste Antwort im Thema

Ach Calle, Du Nasenbär - mit dem Zettelchen hast Du Dir keinen Gefallen getan - die Held-Jungs werden schmunzeln. Auf´s Maul gepackt = über Asphalt geschliddert = Handschuh kaputt - das ist der normale Lauf der Dinge. Schau Dir nochmal Deine eigenen Bilder an - da sieht man ganz deutlich, dasss der Faden der Naht völlig zerschmirgelt wurde. Das lässt sich zumindest an einem Handschuh nicht vermeiden. Für den Komfort hat der Handschuh außenliegende Nähte, damit diese nicht auf den Wurstgriffel drücken. Damit liegt aber eben der Faden frei. Zu stark/fest darf ein Faden auch nicht sein, damit er das Leder nicht zerschneidet. Ergo droht dieses Schadensbild bei JEDEM Handschuh mit außenliegender Naht. Du hast Dich zwar über meine Handschuh (ihhhh, Probiker) amüsiert, aber die haben die Naht innen und den Omega-Arschbeschleuniger schadlos überstanden - ätsch :D

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten
Themenstarteram 15. Juli 2014 um 20:15

So, war relativ spontan und wollte mir noch etwas Zeit lassen...aber hab mir die Held Air n dry mitgenommen :D

Beim fahren (waren nur 50km) bisher ganz angenehm..dieses 2 Kammern zum reinschlüpfen System ist witzig, man merkt aber wirklich einen spürbaren Unterschied ??

Werd die jetzt mal ein paar tausend Kilometer fahren und dann mal mich nochmal dazu äußern

Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das die innere Kammer soviel luftiger sein soll... Hast ja an der Außenhand gleich mal 2 Lagen Membran + Futter. Wo soll da Luft dran kommen?

Aber wenn Du mit den Dingern klar kommst, dann passts ja.

Zitat:

Original geschrieben von Miiischmaaa

Hallo liebe MT-ler,

da ich zurzeit etwas auf Handschuh suche war, bin ich auf zwei von Held gestoßen (hab mich größtenteils bei Polo und Louis umgesehen).

Zur auswahl stehen zurzeit der Held Air N Dry 2 in 1 und der Held RS 1000.

Für den rs1000 sprechen zurzeit der Preis da er beim Louis wohl nur 99 flocken kostet.

Für den Air n Dry spricht das ich mich in Ihm wirklich wohl fühle.

Gibt es hier im Forum eventuell Erfahrungen zu diesen beiden Handschuhen?

Grüße Marco

Air N Dry sind super, hab ich auch.

am 16. Juli 2014 um 7:16

Zitat:

Original geschrieben von WorldEater666

Hm.. sieht auf Anhieb nicht nach Held aus?

So'ne kleine Hersteller/Modell Angabe wäre auch nicht verkehrt gewesen...

Ich war gestern sehr sicher das die Handschuhe von Held sind.

Es ist aber nicht so wie ich heute morgen festgestellt habe.

Sie sind von Dainese.

Sorry.

Themenstarteram 16. Juli 2014 um 10:20

Zitat:

Original geschrieben von WorldEater666

Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das die innere Kammer soviel luftiger sein soll... Hast ja an der Außenhand gleich mal 2 Lagen Membran + Futter. Wo soll da Luft dran kommen?

Aber wenn Du mit den Dingern klar kommst, dann passts ja.

Die "innere" bzw. obere Kammer ist ziemlich warm oder eher normal. Die untere dafür ist relativ angenehm und auch kühl.

Aber ich muss sie erstmal noch ein paar Monate tragen und dann kann ich mehr sagen :)

Ok, ich vielleicht bin ich da auch vorbelastet durch die Handprotektoren.

Im Winter ist das toll, da brauchst Du nicht mal gefütterte Handschuhe, wenn die Griffheizung an ist.

Aber im Sommer gehst Du selbst mit dünnen Handschuhen ein...

Themenstarteram 16. Juli 2014 um 13:23

Bin ein 04-10 Fahrer :D und dazu ein stolzer warmduscher ????, ich hoffe das die Handschuhe dem Kompromiss von sicher aber halbwegs angenehm und etwas kühl entsprechen.

Schäm Dich... :-P

Auf unserer letzten Tour hab ich doch tatsächlich einen 04-09 gesehen. Aber ich hab mir dann einfach gedacht, daß er bestimmt noch ein 10-03 Wintermopped hat... ;)

Allerdings ist er nicht so gefahren, als würde das den Tatsachen entsprechen...

Themenstarteram 17. Juli 2014 um 20:26

04-09 ist naja...auch nur ein Monat weniger :D

Ich bin auch einer der Menschen die selbst für den 1 km entfernten Supermarkt die komplette schutzkleidung anziehen :D

Die neuen Handschuhe sind übrigens immer noch sehr bequem, gerade in der "luftigen Kammer" spürt man deutlich an der Handfläche die kühle Luft. Aber trotzdem einen sichereren eindruck

Hast du nun die Held genommen? Ich finde die RS sehr geil!

Um meine Behauptungen bzgl. RS1000 zu kräftigen:

Hier nochmal ein Bild von der gebrochenen Klettriegel "Führung" / "Umlenkung" wie auch immer man es nennen will.

Schnödes Plastik... Für Held-Ver"held"nisse (haha) echt peinlich.

Alle anderen Held Handschuhe, die ich hier hab, haben das aus Metall.

Ansonsten macht der Handschuh aber einen guten Eindruck.

Altajez7dn4gnnqsmlj1ip98bmbro8tf-ahs0tvequuxqnb-1

Aus gegebenen Anlass hole ich den Thread mal hoch...

Gerade eben habe ich Held angeschrieben und mich über die RS-1000 Handschuhe beschwert.

Hier der Text:

Guten Tag,

leider muss ich Ihnen mitteilen, dass ich mit den Held RS-1000 Handschuhen unzufrieden bin.

Zwar nutze ich die Handschuhe schon relativ lange, allerdings mussten die Handschuhe mit der Zeit schon mehrfach repariert werden. Ich fahre auf der Rennstrecke, da bleiben Stürze und damit einhergehende Beschädigungen natürlich nicht aus. Dass sich aber bei 3 von 4 Stürzen die Nähte an den Fingern so stark auflösen, dass einzelne Finger "frei liegen", finde ich höchst bedenklich. Zusätzlich ist nun noch das kleine Plastikstück gebrochen, wo normalerweise der Lederriemen durchgezogen wird.

Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit werde ich zur kommenden Saison neue Handschuhe kaufen. Die RS-100 sind an sich schöne Handschuhe, mit einer super Passform, die ich gerne noch länger tragen würde. Allerdings fehlt mir mittlerweile das Vertrauen, dass die Handschuhe mich gut schützen. Und der Schutz steht bei mir an oberster Stelle.

Viele Grüße

Calle

Ich denke, dass dem nichts mehr hinzuzufügen ist - außer ein Paar Bilder.

1
2

Probiere mal andere Marken aus. Die jetzt nicht den Ruf haben jeder kauft des... Da ist uns ein einzelner Kunde egal...

 

(Schuberth, Held usw. Also die Mainstream Marken).

 

Wir, also meine Freundin und ich, haben die gleichen Erfahrungen auch sammeln dürfen. Z.b. An der Büse Jacke von meiner Freundin. Da haben sich die Nähte am Ärmel schon aufgelöst. Und die fährt jetzt nicht so wie du jetzt Rennen oder ähnliches...

 

Ich meine das die Mainstream Marken hier vermehrt ihren Ruf verwenden um überteuerte Ware anzubieten, die sehr günstig produziert wird.

 

Natürlich war bei unseren Reklamation immer ein Einzelfall...

Na ja, ist wie beim Helm. Wenn hingefallen, dann kaputt. Im Prinzip brauchst Du nach jedem Sturz neue.

Beim letzten Mal sind die Handschuhe bei einem sehr langsamen Sturz kaputt gegangen. Ich möchte nicht, dass das bei 180 km/h in Most passiert. Da fehlt mir dann wahrscheinlich ein Finger.

Deine Antwort
Ähnliche Themen