ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. hændlerzufriedenheit ©ebilassio

hændlerzufriedenheit ©ebilassio

Wie zufrieden seid Ihr mit Euren Händlern? Wie gut informieren Sie Euch?

ebilassio via oli

Ähnliche Themen
8 Antworten

Tja, gar nicht so einfach zu beantworten. Mein Händler WAR spitze. Leider hat er aber ein Gebiet, in dem er wahrscheinlich selbst bei einem "Marktanteil" von 5 statt knapp 1% (Volvo bundesweit) noch zu wenig Umsatz machen würde, deshalb hatte er keine Chance, die ambitionierten Vorgaben zu erreichen und ist halt deshalb kein Vertragshändler mehr. Entprechend ist es uninteressant bei ihm noch einen Volvo Neuwagen kaufen zu wollen. Wenn er allerdings eine Servicelizenz erhält, werde ich der Werkstatt auf jeden Fall die Treue halten.

am 29. Juni 2003 um 17:17

...eigentlich keine Frage...

 

...da man ja immer schauen muss, dass man mit seinem Händler/Werkstatt zufrieden ist (ansonsten ist dann wohl eher die Frage angebracht, Warum man dann noch dort ist... -> Masochistisches Gemüt?)

Also kurzum: Ich bin mit meiner Vertretung (F.T. Garage, Glattbrugg - Schweiz) rundum zufrieden. Leider war ich nicht schon beim Kauf meines ersten Volvo's bei Ihnen. Ich führe hier noch so ne kleine Tabelle ein:

-------------------------------------------------------------

F.T. Garage

Verkauf (Ladenlokalität/Probefahrt Möglichkeit): Sehr gut

Verkauf (Betreuung): Ausgezeichnet

Werkstatt (Techn. Möglichkeiten): Sehr gut

Werkstatt (Qualität): Gut bis Sehr gut

Sonstiges: ...ich hätte wohl sonst kaum meinen R dort gekauft...

Bei dieser Garage seit: Jan 2000 nach Wechsel von anderer Garage. Mein erster Volvo datiert vom Dez. 1999

-------------------------------------------------------------

P.S. WICHTIG: Ich würde vorschlagen, dass wir in diesem Thread nur die persönlich empfohlenen Vertretungen/Garagen namentlich nennen/weiterempfehlen. Vertretungen/Werkstätten mit denen man nicht zufrieden ist/war, müssen ja nicht unbedingt genannt werden, weil es A) Immer auch Kunden gibt die damit zufrieden sind und B) es sonst eher so eine "Blacklist" wird, die ja nicht wirklich objektiv überprüft werden kann. Wer einen Namen nennen will für die Unzufriedenheit, soll sich bitte an die jeweilige Volvo-Landesvertretung wenden. Hier soll es nicht ausarten...

am 29. Juni 2003 um 17:20

Bin von meinem Händler etwas enttäuscht. Insbesondere bei der letzten Inspektion war die Preisdifferenz zwischen mündlichem Kostenvoranschlag und tatsächlichem Rechnungsbetrag 80€. Habe mir die komplette Rechnung vorrechnen lassen, aber sowas darf nicht passieren in meinen Augen.

Von der Erreichbarkeit, Freundlichkeit sowie Gründlichkeit habe ich jedoch keinen Grund zu motzen. Werde mir aber jetzt zweimal überlegen ob ich die Inspektionen bei Volvo machen lasse oder nur den Roadcheck+ (welcher auch die Volvo-Garantie um ein Jahr verlängert) und Inspektionen von einem befreundeten Schrauber machen lasse.

bei mir hat der volvo-händler sicher viel dazu beigetragen, dass ich überhaupt meinen ersten elch bestellt habe. vorallem der verkäufer lebt diese marke mit leib und seele und ist super-zuvorkommend und mega-freundlich.

ich kann diesen vertragshändler, volvo thun (kt.bern, schweiz)

nur weiterempfehlen.

und dies, obwohl ich etwa 150km weit weg davon wohne. es war zwar eher ein zufall (durch arbeitskollege darauf aufmerksam geworden), aber ein glücklicher !

am 30. Juni 2003 um 7:55

Moinsen

Bei mir ist alles OK. Bin zwar nicht oft da, weil ich selber viel mache - wenn mal was ist ;). Und es passiert wirklich fast nichts.

Der eine Meister hat sehr viel Anhnung, ist auch privat on Oldies und aktuellen Modellen am basteln. Mein Ansprechpartner kommt aus dem Rennsportbereich und hat auch was drauf. Rundum zufrieden.

am 30. Juni 2003 um 20:52

verkaeufer und werkstatt sind ja irgendwie zwei verschiedene paar schuhe. begluecke immer mal wieder zwei verschiedene haendler mit kauf- und reparaturwuenschen. beim beiden gibt es einen verkaeufer, bei dem ich kaufen wuerde und einen, bei dem ich nie und nimmer kaufen wuerde. der eine war halt im urlaub, als ich zugeschlagen habe. dumm gelaufen fuer den haendler. dafuer finde ich nur eine von beiden werkstaetten wirklich ueberzeugend. der eine meister ist meistens eher grummelig und man muss ziemlich nachbohren, wenn man genaueres wissen moechte. der andere aber kann mir eigentlich schon am telefon ziemlich genau sagen, wo der hase im pfeffer liegt, wenn ich mal was am wagen habe. hut ab.

am 30. Juni 2003 um 21:49

hallo,

ich denke fast meiner werkstatt gehts wie mit dem wetter- auf ein hoch folgt ein tief. der werkstattmeister ist auch der verkäufer- also ein mensch wie wir alle. nun er hat es geschafft mich zu volvo zu holen und an ihm ist es auch mich dort zu halten...

da das angebot für den v70 schon hier liegt, scheint es nicht all zu schlecht zu laufen für ihn...

mit werkstaetten ist es wie mit frauen- es geht nicht gut ohne sie, aber auch so lala mit ihnen ;-) gute notwendigkeit halt!

die weibliche fraktion hier mag mir o.g. nachsehen...

Gruß von der Ostsee

Carsten

am 30. Juni 2003 um 23:33

Re: ...eigentlich keine Frage...

 

Zitat:

Original geschrieben von fboesch

P.S. WICHTIG: Ich würde vorschlagen, dass wir in diesem Thread nur die persönlich empfohlenen Vertretungen/Garagen namentlich nennen/weiterempfehlen. Vertretungen/Werkstätten mit denen man nicht zufrieden ist/war, müssen ja nicht unbedingt genannt werden, weil es A) Immer auch Kunden gibt die damit zufrieden sind und B) es sonst eher so eine "Blacklist" wird, die ja nicht wirklich objektiv überprüft werden kann. Wer einen Namen nennen will für die Unzufriedenheit, soll sich bitte an die jeweilige Volvo-Landesvertretung wenden. Hier soll es nicht ausarten...

freddy, du solltest nicht soviele bewustseinserweiternde drogen konsumieren!.... soll es denn eine rosa-brille liste werden die nicht überprüft werden kann ?!?

hallo ? beide seiten sind notwendig - und dass verschiedene leute mit der gleichen vertretung verschiedene erfahrungen machen ist doch nur logisch - es kommt immer darauf an wie diese zu begründen sind....

und ich sage euch, ich kann euch ein paar gute gründe (objektiv nachvollziehbare) gegen die F.T. Garage nennen...

und da ich noch zwei andere bekannte kenne, die zum teil aus anderen gründen diese garage meiden würden sag ich mal zack 3:1 gegen die F.T.

so long

.Ralph

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. hændlerzufriedenheit ©ebilassio