ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Handbremszylinder undicht

Handbremszylinder undicht

Harley-Davidson FXS Softail
Themenstarteram 11. September 2022 um 14:44

Hai

den undichten Handbremszylinder habe ich bemerkt, weil meine Finger schwarz wurden - die ausgetretene Bremsflüssigkeit hat die Farbe aus dem Handschuh gelöst. Es war nicht richtig nass und es hing auch kein Tropfen irgendwo dran - mehr so ein Film.

Also - REBUILD

Das ging prima.

Info:

Der Kolben geht nach der Aufarbeitung nicht richtig zurück.

Keine Sorge - sobald Bremsflüssigkeit drin ist, wirkt diese als Schmiermittel und alles funzt einwandfrei.

Ein neuer Kolben als Ersatz ist m.m.n überflüssig.

Rebuild Handbremszylinder
Ähnliche Themen
3 Antworten
Themenstarteram 11. September 2022 um 18:33

Zitat:

@bestesht schrieb am 11. September 2022 um 16:25:53 Uhr:

Noch besser wäre das hier…

https://www.ate-info.de/.../ate-bremszylinder-paste-180-ml_italienisch

Danke @bestesht

Dass man wieder mal was früher hätte wissen müssen - wird wohl bis ans Lebensende vorkommen.

Essentiell ist die Paste aber sicher nicht.

15€ ist ein guter Preis.

Deine Antwort
Ähnliche Themen