Handbremspumpe Empfehlung?
Hallo,
die Handbremspumpe an meinem Roller ist eine Zumutung!
Okay, wenn man Ducati fährt dann, ist man schon etwas verwöhnt von guten Brembo Bremsen. Aber diese Pumpe ist einfach schlecht.
Kann jemand eine empfehlen? Taugen die Pumpen von Honda oder Yamaha Rollern was?
Die gibt es ja günstig im Netz
130 Antworten
Ich kann schon nachvollziehen was gemeint ist.
Du meinst dieses System ist überdimensioniert,nach deiner Auffassung.
Wenns aber tüvseitig abgenommen ist ,hat der Schamane auch keinen Einfluss mehr drauf.🙂
Au man, wenn 2 über ein thema philosophieren, wo andere ein studium drüber abgeschlossen haben. Ihr habt keinerlei ahnung wie seine kiste jetzt bremst. Ihr habt keinerlei ahnung wie sich die geänderten teile zueinander verhalten. Und der prüfer mit entsprechendem abschluss kanns nicht abschätzen?
Dann mal los, wer hat einen Motorradführerschein und wer hat praxis auf einem von euch beiden?
Zitat:
@Kodiac2 schrieb am 8. September 2016 um 08:59:09 Uhr:
Ich kann schon nachvollziehen was gemeint ist.
Du meinst dieses System ist überdimensioniert,nach deiner Auffassung.
Wenns aber tüvseitig abgenommen ist ,hat der Schamane auch keinen Einfluss mehr drauf.🙂
Mir persönlich wäre das unheimlich, ja. Nach der Einzelabnahme würden meine Bedenken aber beseitigt sein da ja geprüft wurde.
Zitat:
@Papstpower schrieb am 8. September 2016 um 09:52:05 Uhr:
Au man, wenn 2 über ein thema philosophieren, wo andere ein studium drüber abgeschlossen haben. Ihr habt keinerlei ahnung wie seine kiste jetzt bremst. Ihr habt keinerlei ahnung wie sich die geänderten teile zueinander verhalten. Und der prüfer mit entsprechendem abschluss kanns nicht abschätzen?Dann mal los, wer hat einen Motorradführerschein und wer hat praxis auf einem von euch beiden?
Ich weiss nicht was du willst ,wenn dir das Thema zu heikel ist halt dich doch einfach raus.
Ich brauch keine Ahnung von der Bremse der Kiste haben ,ich fahre das Teil nicht.
Das ist Sache des TE und wenn die Bremse wirklich überdimensioniert wäre ,ist das sein Problem.
Ausserdem sage ich dir jetzt mal was du nicht abschätzen kannst:
1.was ich abschätzen kann.
2.was der Tüver abschätzen kann.Nur der Tüver muss es für sich verantworten können
und anscheinend kann er es,sonst hätt er kein Gutachten erstellt.
Wenns nach dir ginge ,müsste bei jedem Lampenwechsel etc. das Fahrzeug abgenommen werden.🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
@Kodiac2 schrieb am 8. September 2016 um 11:14:26 Uhr:
Zitat:
@Papstpower schrieb am 8. September 2016 um 09:52:05 Uhr:
Au man, wenn 2 über ein thema philosophieren, wo andere ein studium drüber abgeschlossen haben. Ihr habt keinerlei ahnung wie seine kiste jetzt bremst. Ihr habt keinerlei ahnung wie sich die geänderten teile zueinander verhalten. Und der prüfer mit entsprechendem abschluss kanns nicht abschätzen?Dann mal los, wer hat einen Motorradführerschein und wer hat praxis auf einem von euch beiden?
Ich weiss nicht was du willst ,wenn dir das Thema zu heikel ist halt dich doch einfach raus.
Ich brauch keine Ahnung von der Bremse der Kiste haben ,ich fahre das Teil nicht.
Das ist Sache des TE und wenn die Bremse wirklich überdimensioniert wäre ,ist das sein Problem.
2.was der Tüver abschätzen kann.Nur der Tüver muss es für sich verantworten können
und anscheinend kann er es,sonst hätt er kein Gutachten erstellt.Wenns nach dir ginge ,müsste bei jedem Lampenwechsel etc. das Fahrzeug abgenommen werden.🙂
Gehoert Lampenwechsel auch zum Tunen 😕😕😁😁
Wenns nach dir ginge ,müsste bei jedem Lampenwechsel etc. das Fahrzeug abgenommen werden.🙂
Ja ,wenn sie stärker ist.😁
Zitat:
@kranenburger schrieb am 8. September 2016 um 16:39:41 Uhr:
[/quote
[/quoteJa ,wenn sie stärker ist.😁
😁😁😁 = LIGHT POWER 😁😁😁
Zitat:
@vinni17 schrieb am 8. September 2016 um 16:41:44 Uhr:
Zitat:
@kranenburger schrieb am 8. September 2016 um 16:39:41 Uhr:
[/quote
[/quoteJa ,wenn sie stärker ist.😁
😁😁😁 = LIGHT POWER 😁😁😁
Nicht vergessen,entweder Führerschein machen und gleich eine 125er holen und........😁
Zitat:
@kranenburger schrieb am 8. September 2016 um 16:45:12 Uhr:
Zitat:
@vinni17 schrieb am 8. September 2016 um 16:41:44 Uhr:
😁😁😁 = LIGHT POWER 😁😁😁
Nicht vergessen,entweder Führerschein machen und gleich eine 125er holen und........😁
😁😁😁😁
Zitat:
wenn die Bremse wirklich überdimensioniert wäre ,ist das sein Problem.
und anscheinend kann er es,sonst hätt er kein Gutachten erstellt.
Du hast keine ahnung davon. Eine bremse kann gar nicht überdimensioniert sein.
Was der prüfer macht, muss ich nicht abschätzen. Im gegensatz zu euch wusste ich vorher, dass das ganze eintragungsfähig ist. Unkontrollierte bremsen? Das problem liegt an der Geschwindigkeit die ihr fahrt. Große bremsen kann man aufgrund der reserven besser dosieren. Blockiert das rad, liegts am Fahrer oder an den anderen matschigen teilen die nicht optimal sind.
Irgendwelche Referenzen außer deiner 125er?
Zitat:
Wenn ich ein Comic-Zeichner wäre stell ich mir das so vor:
Straße, Roller und Fahrer.
Hinter dem Roller steht Breeeeems und ein stück weiter vor dem Roller in der Luft ist der Fahrer in sitzender Haltung mit Sitz und Lenkrad in den Händen der sagt,gute Bremsen.
Was ist denn überdimensioniert?
Zitat:
@Papstpower schrieb am 8. September 2016 um 22:59:55 Uhr:
Was ist denn überdimensioniert?
Das ist, wenn du ein ganz kleines Stückchen Kuchen auf einen riesengroßen Teller hast.
Die Steigerung ist wenn das Stückchen aufgegessen ist,genau wie das Thema.
Was macht dein kuchen auf der bremse?
Zitat:
@Papstpower schrieb am 8. September 2016 um 20:42:12 Uhr:
Zitat:
und anscheinend kann er es,sonst hätt er kein Gutachten erstellt.Du hast keine ahnung davon. Eine bremse kann gar nicht überdimensioniert sein.
Was der prüfer macht, muss ich nicht abschätzen. Im gegensatz zu euch wusste ich vorher, dass das ganze eintragungsfähig ist. Unkontrollierte bremsen? Das problem liegt an der Geschwindigkeit die ihr fahrt. Große bremsen kann man aufgrund der reserven besser dosieren. Blockiert das rad, liegts am Fahrer oder an den anderen matschigen teilen die nicht optimal sind.
Irgendwelche Referenzen außer deiner 125er?
Sicher ist das Möglich eine Bremse überzudimensionieren,nämlich dann wenn bei der leichtesten Betätigung das Rad blockiert.
Somit haste keine Möglichkeit irgendwas zu dosieren.
Da spricht wirkliche Ahnung von Bremsen.
Das kannst du auch garnicht abschätzen.
Es geht dich zwar nichts an ,aber ne Honda400N mit Doppelscheibenbremse hab ich über Jahre gefahren.
Zwischendurch diverse andere Zweiräder.