Handbremsleuchte ständig an
Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir helfen.Bei meinem Focus 2003er Turnier,1,8 TDCI ist seit längerem die rote lampe am leuchten die anzeigt ob die Handbremse oben oder unten ist.Hab schon mal versucht mit dem abziehen des Steckers an der Handbremse,ob sie dann ausgeht.Leider nicht,sie leuchtet munter weiter.Was kann es sein.Der Schalter defekt??
22 Antworten
Hab heute mal die Kombieinheit ausgebaut um mal nach den Birnen zu schauen ,die 6 rechts an der seite wo auch die Leuchte der Handbremse ist.Hab mir im internet einige angeschaut.Das Problem,bei meinem Kombiinstrument sind keine birnen sichtbar.Wenn ich die schwarze abdeckung abmache kommt die Platine zum vorschein,aber von Birnen keine spur.Ist das beim 2003er Diesel irgendwie anders aufgebaut.Die Birnen für die Tacho und drehzahleinheit sieht man.Hab unter anderem auch eine dunkle stelle an der Platine gesehen,so ungefähr 1 cm links neben dem Stecker.Vielleicht doch das Instrument defekt?
Ab einem gewissen BJ sind keine "Glühbirnen", sondern LED als Leuchtkörper verbaut.
scheint ja hier der fall zu sein.kann man die auch wechseln,oder sind die verlötet.Hatte gehofft das ich da was sehen könnte ob da irgendwaas defekt ist