Handbremse nachstellen
Hat jemand zufällig schon rausgefunden wo ich die Handbremse etwas nachstellen kann. Bzw wie die Verkleidung ab. Weil mein Hebel geht gefühlt schon bis zum Himmel.
Beste Antwort im Thema
Herzlichen Glückwunsch an alle die in der Garantiezeit selber an Handbremse rumgefummelt haben.
24 Antworten
Sorry,leider nein. Mein GTI hat nur einen klick (bis heute) gebraucht ,um festzustellen. Ab zum Dealer....
Eben soll vw machen.
Hand-Bremse stellt man seit etwa 30 Jahren oder Länger nicht nach. Das macht sie selbständig an der Bremse. Am Handbremshebel wird nur die Grundeinstellung gemacht, und diese verändert sich nicht.
Lass es bei VW Prüfen.
Falls mal jemand die Grundeinstellung verändern möchte.
Mittelarmlehne raus. 10er Nuss reicht völlig aus als Werkzeug und ein Plastikkeil.
Jetzt zieht die Handbremse auch bei der 2. Raste und nicht bei der 4.
Ähnliche Themen
Da wäre ja soviel Platz... wieso bauen sie dieses Zeugs denn so hoch...
Zitat:
@Suedtiroler... schrieb am 3. Februar 2019 um 21:03:30 Uhr:
Da wäre ja soviel Platz... wieso bauen sie dieses Zeugs denn so hoch...
Muss ja anders aussehen als beim Vorgänger.
Und es kommt dir vor als hättest du einen Golf.
Im Vergleich zum 6c liegen da Welten dazwischen. #aberegal
Hast du bei den Bremssätteln nachgeschaut, ob die Bremshebel
bis zum Anschlag zurückgehen?
Die automatische Nachstellung funktioniert nur, wenn dies zuverlässig
der Fall ist.
Die Grundeinstellung wird einmal gemacht.
Wenn neue Bremsseile notwendig sind, dann wieder.
Der Rest geht automatisch.
Wurde aber oben schon mal geschrieben.
Ich hab das Auto aufgebock. Bei Räder drehen frei bei geöffneter Handbremse. Kein schleifen. Die Grundeinstellungen war nicht perfekt.
Hatte dies beim Freundlichen auch bemängelt, mega spiel in der Hanbremse, bis zum Kontaktschalter schlappert die nur.
Antwort war dann: das ist normal ^^
In meinem Audi hatte ich das nicht...
Hallo,
wenn der Handbremshebel-Weg zu lang ist, bitte mal beim Freundlichen anrufen und
fragen ob Aktionen fällig sind.
Es gibt aktuell eine Aktion bei der beim Polo die Handbremse nachgestellt wird...
Es gibt die Aktion „Maßnahme 46H9/02
Zitat:
@XD69 schrieb am 6. Februar 2019 um 06:49:50 Uhr:
Hatte dies beim Freundlichen auch bemängelt, mega spiel in der Hanbremse, bis zum Kontaktschalter schlappert die nur.Antwort war dann: das ist normal ^^
In meinem Audi hatte ich das nicht...
@XD69 Selbstverständlich nicht normal, meistens reichen 1 bis 2 Klicks. Nur in Italien waren mal 3 bis 4 notwendig weil das Gefälle mindestens 25% war, wirklich steil.
Gerade mal gemessen, Grundeinstellung Hebel 8 Zentimeter (Hebel horizontal), erster Klick 12,5 Zentimeter. Zweiter 13,5 und dritter 14,5. Vierter und absolut letzter Klick, da muß man schon ran gehen den Hebel so hoch zu ziehen, 15 Zentimeter. Also von 0 bis 100% Handbremshebel sind 7 Zentimeter Höhenunterschied am Knopf. Wie gesagt, in 90% der Fällen genügt schon der erster oder zweiter Klick.
Ich kann während der Fahrt bis min. 4 ziehen, damit ich wirklich merke das ich gebremst werde.
Bis 4 gehts auch super easy ohne großen Kraft Aufwand.
Ich auch... Werde das bei der 1. Inspektion zusammen mit Gurtschloss hinten ansprechen... Gibts für sowas wie Handbremsen keine Endkontrolle? 🙄