ForumHyundai
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Handbremse ist zu locker

Handbremse ist zu locker

Hyundai H-1 2 (TQ)
Themenstarteram 14. Mai 2020 um 11:34

Hallo.

Ich muss bald HU machen und stelle fest, dass meine Handbremse nicht ordentlich fest hält. Das Gewinde an der Zugschraube ist schon fast am Ende und den Hebel ganz hoch gerappt, bei leichter Neigung rollt der Wagen.

Hat man sonst noch welche Spannmoglichkeiten, oder muss man komplett alles neu machen lassen?

Grüße

Ähnliche Themen
2 Antworten

Der H1 hat Bremsbacken in der Bremsscheibe, evtl sind die Beläge runter oder es muss dort die Grundeinstellung vorgenommen werden.

In der Trommel ist eine Einstellgruppe wo man die handbremse einstellen kann. Da würde ich aber die Finger von lassen und das in der Werkstatt machen lassen. Das hast du ruck zuck zu fest oder Komplett vermurckst.

Themenstarteram 14. Mai 2020 um 19:21

Danke. Dann werde ich das mal checken lassen vom Fachmann.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Handbremse ist zu locker