Hand aufs Herz: Schämnt ihr euch nicht ?
Hallo Traktofahrer! 🙂
Ich will euch nicht blöd kommen oder beleidigen oder sonst irgendwas. Das ist jetzt eine ernst gemeinte Frage!
Schämt ihr euch nicht, wenn ihr schön die komplette Landstraße (vor allem bei diesem Nebel) dicht macht ?
Ich kenne nicht einen Trecker-driver der mal rechts ran fährt und den Verkehr durchlässt. Also mir wäre das peinlich alles zu blockieren mit den riesen Maschinen ...
Wie gesagt nicht böse nehmen ich frag mich das nur schon immer irgendwie !
Beste Antwort im Thema
Hallo Traktofahrer! 🙂
Ich will euch nicht blöd kommen oder beleidigen oder sonst irgendwas. Das ist jetzt eine ernst gemeinte Frage!
Schämt ihr euch nicht, wenn ihr schön die komplette Landstraße (vor allem bei diesem Nebel) dicht macht ?
Ich kenne nicht einen Trecker-driver der mal rechts ran fährt und den Verkehr durchlässt. Also mir wäre das peinlich alles zu blockieren mit den riesen Maschinen ...
40 Antworten
Zitat:
@viktor12v schrieb am 22. November 2011 um 19:52:44 Uhr:
also gezwungen wird absolut keiner!Zitat:
Original geschrieben von samthepspuser
...denn grade unsichere Autofahrer fühlen sich natürlich "gezwungen" zu überholen...Sollen die Bauern um 2 Uhr nachts fahren,
damit die Sonntagsfahrer so wie du, ihre Ruhe haben?Das hast du schön gesagt,
"von den ungeduldigen Fahrern"
Hei komm mal klar hier bei mir fahren sie um 24 uhr noch durch die ortschaft mit den rießen dingern viel zu schnell den berg ab für die verkackte biogas anlage von der wir nicht mal was haben weil das gas woanders hin geht und gerade zur ernte zeit fängt es nur so an mit den bremsspuren auserdem fühl ich mich verarscht wenn neben der straße asphaltierte landwirtschaftliche straßen sind die nicht benutzt werden aber fahr mal einer mim auto über so eine straße da kommen die mänchen in blau strafe !!!!
Hi,
das der Thread schon 3 Jahre alt ist hst du gesehen..........
1. Gerade weil die tagsüber Probleme auf der Straße verursachen fahren die bis 24 Uhr nachts. Dann gibt es weniger genervte Leute wie den Threadstarter...... Aber allen wird man es nie recht machen können.
2. Die Riesen Dinger nehmen die damit möglichst wenige unterwegs sind und die Kosten niedrig sind. Wären die nur halb so groß wäre das doppelte an Gespannen unterwegs um die Arbeit in der gleichen Zeit zu erledigen.....
3. Dann bau doch selber eine "verkackte Biogasanlage" und du wirst nach ein paar Jahren wissen warum die das so machen.
Zitat:
@Fiete74 schrieb am 20. Oktober 2014 um 13:06:33 Uhr:
Hi,das der Thread schon 3 Jahre alt ist hst du gesehen..........
1. Gerade weil die tagsüber Probleme auf der Straße verursachen fahren die bis 24 Uhr nachts. Dann gibt es weniger genervte Leute wie den Threadstarter...... Aber allen wird man es nie recht machen können.
2. Die Riesen Dinger nehmen die damit möglichst wenige unterwegs sind und die Kosten niedrig sind. Wären die nur halb so groß wäre das doppelte an Gespannen unterwegs um die Arbeit in der gleichen Zeit zu erledigen.....
3. Dann bau doch selber eine "verkackte Biogasanlage" und du wirst nach ein paar Jahren wissen warum die das so machen.
ja wenn wir wenigstens was davon hätten eine leitung nur 500 m lang dann wers ok aber nein pipeline tausend km kein thema straßen mishandeln die ich als steuerzahler bezahl warum auch die eigenen straßen nutzen kost doch so nix... soviel subvention an landwirte um so anlagen zu bauen und nix hat man davon nur den miev die scheiß trecker n GANZEN TAG ertragen wofür ?? Damit ich meinen kater von der straße kratzen kann mit ner kelle weil man sich dafür sogar zu schade ist das tier auf die seite zu legen das man erwischt hat !!! Darum gehts mir ich hab da garnichts davon nur nerven versetz dich da mal rein mein freund und wenns dein kind währ zermatscht auf der straße weil se mit 60 ruter rattern am kiga weg wo 30 ist du eumel das ist mein prob und mir auch egal ab der hier 3 jahre alt ist das wollt ich los werden wenn ich mim geschäftswagen unterwegs bin fahr ich auch im stress nicht so obwohl ich bessere sicht hab an machen stellen und dev. Besser zum stehen komm!!!!
Deine Shift Taste ist defekt.
Mit dem Leben kommst du wohl nicht klar!
Es gibt immernoch diese eine Sache, die mich einfach ungemein nervt.
Während der Fahrschule lernt man, dass man als Treckerfahrer (richtig geschrieben? 🙂 ) bei Gelegenheit anhalten soll, um die Kolonne hinter einem vorbeizulassen.
Das hat den Sinn, dass man mit seiner fahrenden Baustelle niemanden zu gefährlichen Überholmanövern verleiten soll.
Und genau das macht so gut wie kein Treckerfahrer. Seit ich meinen Führerschein habe (ist noch nicht sooo lange) habe ich erst ein einziges Mal erlebt, dass ein Treckerfahrer wirklich angehalten hat.
Dafür erlebe ich in meiner Gegend grade zur Erntezeit fast täglich, dass ein Treckerfahrer sich irgendwo reindrängt, beim Auffahren auf die Landstraße die halbe entgegenkommende Spur einnimmt, die Landwirtschaftlich nutzbaren Straßen neben den Hauptstraßen nicht nutzt, nachts mit defekter Beleuchtung alle Verkehrsteilnehmer gefährdet, seinte halbe Ernte auf der Straße verteilt, die ganze Straße einsifft und nicht daran denkt diese nach getaner Arbeit wieder sauber zu machen, die ganze Straße einsifft und als Warnung ein Warndreieck hinstellt (und es dort Tage lang stehen lässt), viel zu schnell durch kleine Ortschaften (30 Km/h Zone) brettert und mit seinen xxx Tonnen über Wege fährt, die das Gewicht mit Sicherheit nicht zulassen.
Und sobald sich irgendwer beschweren möchte schwingen alle Treckerfahrer in geschlossener Gemeinschaft die "wir machen euer Essen" - Keule.
Dieser Thread hier war für mich selbst toll. Ich konnte tatsächlich mit vernünftigen Leuten darüber diskutieren, was an Treckerfahrten nun wirklich stöhrt und was nötig ist. Fast alle sind sachlich und ruhig geblieben.
In der Realität muss ich inzwischen zugeben, dass ich den Glauben an Treckerfahrern verloren habe. Es ist traurig aber in meiner Umgebung sind diese Menschen (bis auf einen, den ich kenne) die egoistischsten und eingebildetsten Menschen überhaupt.
Wer sich dermaßen assozial auf der Straße benimmt muss sich ganz einfach nicht wundern, wenn er den Hass aller anderen Verkehrsteilnehmer auf sich zieht. Und da hilft auch kein "ja aber wir müssen doch...".
In einigen Punkten geb ich dir recht, vor allem damit dass die Maschinen mittlerweile eine Größe erreicht haben, die in meinen Augen nicht mehr normal ist. Ich frag mich schon länger wo das noch hinführen soll. Zum Thema Straße verschmutzen usw. Nun, Saubären gitbs überall, wieviele Autofahrer werfen ihren Müll (Kippen, Kaffeebecher usw.) aus dem offenen Fenster? Nur fällt das halt keinem so richtig auf. Bei den Bauern ist es das Gleiche, manchen ist es egal wie die Straße aussieht, andere machen danach ordentlich sauber (und lassen sich dabei von etlichen Autofahreren beschimpfen, weil sie mit Ihrer "Baustelle" schon wieder den Verkehr aufhalten.... 😉)
Zum Thema rechts ranfahren, Kolone vorbei lassen usw. Tja, die Frage ist ja, woher kommt dieses in deinen Augen "asoziale" Verhalten. Vielleicht wurde es ja auch durch Autofahrer verursacht, die lieber ihrem Vordermann hinten reinfahren, als einen Traktor nur die Straße queren zu lassen, von Leuten die einen am liebsten von der Straße hupen würden, weil man ja ein fahrender Bremsklotz ist, von Leuten die einem dem Mittelfinger zeigen, weil man auf IHRER Straße fährt, von Leuten die einen überholen, dann ne Vollbremsung machen um dann mit Vollgas abzuhauen. Alles schon erlebt.
Zum Thema Wirtschaftswege, auch da gibts zwei Sachen zu sagen. Zuerst sind diese meistens mit Bäumen zugepflanzt deren Äste irgendwo auf 2 Meter Höhe über den Weg hängen (und ich Spreche hier nicht von kleinen Ästen. Ich kenne Fälle, da haben sich Traktorfahrer die halbe Kabine runtergerissen wegen so einem Spass......
Dann sind da noch die Radfahrer und Fussgänger, die den Wirtschaftsweg als Ihr Revier sehen, absichtlich mitten auf dem Weg stehen bleiben (fahr mal mit nem Traktor mit nem schweren Anhänger hinten dran durch nen aufgeweichten Acker). Beschimpfungen jeglicher Art sind hier auch mehr als normal.
Das eigentliche Problem ist heute das nicht mehr vorhandene Miteinander. Wir leben in einer Welt voller "Ichmenschen". Da ist es egal ob Bauer, Autofahrer oder Radfahrer. Einer schimpft auf den anderen, weil keiner die Sicht des Anderen mehr sehen will. Besser wird das wohl nicht mehr werden.
Zitat:
@samthepspuser schrieb am 22. November 2011 um 16:01:12 Uhr:
Hallo Traktofahrer! 🙂Ich will euch nicht blöd kommen oder beleidigen oder sonst irgendwas. Das ist jetzt eine ernst gemeinte Frage!
Nein ich schäme mich nicht es ist das normalste der Welt auch mit Ackergiganten den öffentlichen Straßenverkehr zu nutzen
Was ist denn hier los?
Es gibt doch ganz klare Aussagen dazu: StVO §5 Abs.6 (Gilt für alle vom Mofa bis zum Was-weiss-ich-wieviel-PS-Monster)
Und bitte sachlich bleiben in der Diskussion, auch wenn der Thread noch so alt ist.
Heute beim Feierabend wieder einen asozialen, wenn nicht, den asozialsten Treckerfahrer meines Lebens erlebt...
Trecker ohne Anhänger, der 40-50 kmh bei erlaubten 100 kmh fuhr. Auf der befahrenen Strecke MEHRERE Buchten und größere Flächen, wo der Fahrer hätte sicher schnell rausfahren und die Kolonne von uber 30 Autos hinter ihm (nicht übertrieben) überholen lassen können.
Zum Überholen keine Chance durch kurvige Straßen und starken Gegenverkehr. Also ca. 10 KM bei 30 bis 50 KMH gefahren.
Ihr kotzt mich so an, die auf die Zeit aller Menschen hinter euch bewusst dermaßen scheißt. Hoffentlich wird das bald wie in der Schweiz geahndet und ihr hört auf, euch wie die Könige der Straßen zu fühlen.
Für Traktoren, die wirklich KEINE Möglichkeit anzuhalten haben, habe ich Verständnis, aber für die, die es wohl mehrfach könnten und es absichtlich ignorieren, wünsche ich euch, dass eure Ernte einen Haufen Plagen bekommt und ihr pleite geht.
Tut mir leid, dass ich nicht nett dabei bleiben kann, aber solchen Bestien, die sowas tun, müsste man den Führerschein entziehen.