HAMMER WERKSTATT
Hallo!Hatte mein V6 jetzt 1 Woche in der Werkstatt,Ölflecke im Kühlwasser!die haben kein fehler gefunden,nichts genaues.Haben NUR DIE ANSAUGBRÜCKE UND ÖLKÜHLER ausgebaut.Nun war ich zum Opelclub und die haben gesagt hole den da weg wir machen den komplett fertig.Gut ok heute hin gesagt nicht zusammen bauen wir holen alles so ab!Hin da und,er sagt ich hatte unkosten gut sagen wir wieviel?Die Antwort........... 458Euro!!! Für den ausbau des Ölkühlers nur ausbau!!!Nun rückt der mein Auto nicht raus weil wir gesagt haben nein DAS IST ZUVIEL!!!!Das Ding ist erlich gesagt in 30Min ausgebaut!!! WAS MEINT IHR DAZU???
Werkstatt ist :*************(editiert globalwalker)
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von c2w
HiEure Milchmädchenrechnungen sind furchtbar erschreckend. Auch der Hinweiss es als Lehrgeld
abzustempeln. Ihr hab einfach alle zuviel Geld.
Besser zuviel Geld als keine Ahnung.
Zumindest schlagen wir keine Straftaten (Körperverletzung), wie Deinen wie immer dummen Kommentaren zu vernehmen war, vor.
61 Antworten
HI,
Erstberatung ist auch nur eine Erstberatung. Dazu gehört nicht, dass die zur Werkstatt fahren, mit dem Bösen Zeigefinger "du du du" machen und das Auto rauspauken... das kostet Asche 😉
Klar - eine Reparatur ohne schriftlichen Auftrag durchführen zu lassen ist fahrlässig - aber das steht ja nicht mehr zur Debatte...
In meinen Augen gibt es - zum wiederholten Male - nur eine Lösung:
Unter Vorbehalt bezahlen, Auto mitnehmen, zur Schiedstelle gehen, Einigung versuchen.
Ohne Anwalt, ohne Polizei. Gibt nur böses Blut und macht die Sache noch schwieriger als sie eh schon ist.
Gruß cocker
Die Werkstatt hat das Recht, nach der einseitigen Kündigung durch den TE den ihr dadurch entgangenen Gewinn, die bisherigen Kosten und Folgekosten, die aus der Abholung des Fahrzeugs zusätzlich entstehen, dem TE in Rechnung zu stellen. Die Höhe der Summe spielt dabei keine Rolle.
Hat die Werkstatt bisher mit 2 Personen knapp 2h Stunden an dem Fahrzeug gearbeitet, sind bereits knapp 100€ nur an Personalkosten weg. Dazu kommen eventuell Materialkosten für bereits bestellte Bauteile.Sind wair wahrscheinlich bei knapp 150€.
Wurde der Auftrag mit 150€ Wagnis und Gewinn gerechnet, kommen diese ebenfalls auf die Rechnung.
Sind wir schon bei 400€. Die Summe ist absolut realistisch und wenn du die Summe nicht zahlen willst, würde ich als Werkstatt für Deine Frechheit noch Standgebürhen erheben und dir diese auch noch in Rechnung stellen.
Du bist den Vertrag eingegangen und hast ihn einseitig gekündigt. DU bist im Unrecht mit Deinem sehr gefährlichen Halbwissen.
HI,
was genau gemacht wurde, ist ja nicht ganz klar, ist auch hier nicht beurteilbar. Auch wielange wieviele Leute an dem Wagen gearbeitet haben, steht im Raum.
Deshalb:
"Unter Vorbehalt bezahlen, Auto mitnehmen, zur Schiedstelle gehen, Einigung versuchen.
Ohne Anwalt, ohne Polizei."
Da muss eine Einigung her - so oder so. Und wenn nachgewiesen wird, dass die Rechnung in Ordnung ist, ist sie in Ordnung. Bezahlt ist sie dann ja schon.
gruß cocker
p.s. Radio + Wechlser laufen noch 😉
Zitat:
Original geschrieben von cocker
p.s. Radio + Wechlser laufen noch 😉
Das hört man gern. 🙂
Ähnliche Themen
Hi
Eure Milchmädchenrechnungen sind furchtbar erschreckend. Auch der Hinweiss es als Lehrgeld
Zitat:
HiEure Milchmädchenrechnungen sind furchtbar erschreckend. Auch der Hinweiss es als Lehrgeld
Besser zuviel Geld als keine Ahnung.
Zumindest schlagen wir keine Straftaten (Körperverletzung), wie Deinen wie immer dummen Kommentaren zu vernehmen war, vor.
falls er wirklich auf die idee kommen sollte einen werkstattmitarbeiter körperlich anzugreifen und zu verletzen, wird die werkstattrechnung nicht mehr relevant sein da die evtl. schmerzensgeldforderungen um ein vielfaches höher liegen werden ... von anderen strafrechtlichen konsequenzen und kosten für anwalt & gerichte mal ganz abgesehen.
Hi
Wie intollerant ihr seit. Was für eine RTL Lebenseinstellung ihn an den Tag legt.
Hat keiner den den Mut für etwas zu Kämpfen was früher mal normal war?
Ich verabschieden mich hiermit bevor ich auch zu EUCH werde
in der zeit in der du nicht hier bist, kannst du dir ja mal das wissen aneignen wie deine ratschläge von juristischer seite angesehen werden ... wenn man sie in die tat umsetzen würde.
Zitat:
Eure Milchmädchenrechnungen sind furchtbar erschreckend. Auch der Hinweiss es als Lehrgeld
abzustempeln.
Ja, die Realität ist nunmal erschreckend - herzlich Willkommen. Recht haben und recht bekommen sind nunmal nicht das Gleiche. Und in diesem Fall hat die Werkstatt nunmal juristisch gesehen Recht, auch wenn sie damit keinen Fairness- oder Kundenfreundlichkeits-Preis gewinnt.
Zitat:
Hat keiner den den Mut für etwas zu Kämpfen was früher mal normal war?
Du meinst wohl mit "früher" das Mittelalter oder gar die Steinzeit?!
Und mutig ist es auch nicht, jemandem "einen an die Kauleiste" zu heften. Das ist einfach nur primitiv und zeugt nur von geistiger Überforderung. Nicht nur Mut, sondern v.a. Klugheit ist es, die einen in unserem System am weitesten bringt. Und dazu gehört auch zu erkennen, wann weitere Anstrengungen fruchtlos und damit sinnlos sind. Immer mit dem Kopf durch die Wand ist schon Jahrhunderte nicht mehr zeitgemäß.
Zitat:
Original geschrieben von C2W:
Ich verabschieden mich hiermit bevor ich auch zu EUCH werde
Ja hoffentlich endgültig.
Bin aber schon mal gespannt, unter welchem Namen du wieder kommst. Darin hast du ja Erfahrung.
Deine Einstellung ist dermaßen primitiv, daß ich mir nur wünsche, daß der Werkstattmeister 20 cm größer und 30 kg schwerer ist, als du und dir dann entsprechend antwortet.
Wer sich nicht zu helfen weiß, nimmt die Hände. Liest du auch jeden Tag die Bildzeitung?
He c2w wo ist dein Bild geblieben, haben sie es dir geklaut 😁. Andre
Zitat:
HiWie intollerant ihr seit. Was für eine RTL Lebenseinstellung ihn an den Tag legt.
Hat keiner den den Mut für etwas zu Kämpfen was früher mal normal war?Ich verabschieden mich hiermit bevor ich auch zu EUCH werde
Intollerant? Was hat Rechtsprechung mit Intolleranz zu tun?
Kämpfen?? Mit Worten ja und wenn nötig mit Rechtsanwalt, aber nicht mit der Faust!!
Und zum letzten Satz?? Da fehlt mir die deutsche Gossensprache, da kann ich nicht mithalten.
Und an den TE:
Versuch es mit dem Schiedsmann!
Ich weiss noch nicht mal, was eine RTL Lebenseinstellung sein soll. Ich vermute mal, das soll was mit dem TV-Sender zu tun haben. Keine Angst, den gibts hier unten kurz vor Afrika nicht mal 😉
Vor allem, sich vorher in den Laden zu stellen und amorph "ölt, mach mal heil" dahinsagen und sich hinterher beschweren, wenn sich die Werkstatt das für sich auslegt. Finde ich persönlich auch zweifelhaft, aber rechtens. Und jetzt mit Anwalt oder Schiedsstelle gucken, dass er da wieder aus der Nummer rauskommt.
Wenn wir das Faustrecht wiedereinführen wollen, können wir ja mit dem Mehr-Klassen-Wahlrecht weitermachen, oder Leibeigenschaft? Wäre auch ganz reizvoll. Kommt nur drauf an, für wen...
Aber das Thema haben wir ja oft genug. Alle sind nur Mädchen, die es mit dem Hirn versuchen und VORHER was abklären.
HINTERHER zu wollen ist immer schei**e. Und Schläge... naja, Mitleid hab ich da nur, wenn ich sowas lese.
cheerio
Zitat:
HiWie intollerant ihr seit. Was für eine RTL Lebenseinstellung ihn an den Tag legt.
Hat keiner den den Mut für etwas zu Kämpfen was früher mal normal war?Ich verabschieden mich hiermit bevor ich auch zu EUCH werde
ist denn heute schon weihnachten???????
MFG