Hamilton größenwahnsinnig?
http://www.rtl.de/sport/formel-1/formel1_87057.php
Was haltet Ihr davon?
Beste Antwort im Thema
Der Typ nervt einfach nur noch. Sich mit Senna zu vergleichen ist eigentlich schon ne Frechheit.
74 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von mwhh
Montoya im WilliamsZitat:
Original geschrieben von dirk73f
Zeig mir einen Fahrer außer Hamilton der von Anfang an in einen Topwagen war???
Gibt bestimmt noch andere
der Coulthard bis auf seine letzte Station
So fair war der Schumi ja nicht wirklich. Ein echt fairer Sportsmann parkt nicht in Monacos Kurven, rammt nicht seine WM-Gegner von der Strecke und lässt sich keinen Nr.1-Vertrag geben, damit er per "let Michael pass for the championship"-Ansage seine Punkte sammelt. Derartige Vorkommnisse kann ich bei Hamilton nicht erkennen.
Senna hatte, wie schon geschrieben, 5 Siege in den ersten beiden Jahren in einem konkurrenzfähigen Auto, bei Hamilton sind es schon 8 und die Saison läuft noch. Diese Siege muss man erst einmal heimfahren. Kovalainen, der sicher auch kein Nasenbohrer ist (wir erinnern uns, wie er beim Race of Champions unseren Schumi geschlagen hat), verfügt gerade mal über etwa so viele Punkte wie Heidfeld.
Leider ist es in der Formel 1 nicht so, dass ein Superheld um die Ecke kommt und alle anderen in Grund und Boden fährt. Um ein Rennen zu gewinnen, braucht man neben einem siegfähigen Auto, dem notwendigen Talent, einem fehlerlos arbeitendem Team, auch etwas Intelligenz, viel Glück und eben die Gabe, verschiedenste Paramameter zusammen zu bringen. Wenn man dann noch weniger Fehler macht als die anderen, dann kann man gewinnen.
Den besten Fahrer gibt es nicht, schon gar nicht den besten Fahrer aller Zeiten. Es gibt bestenfalls immer wieder einen besten Fahrer seiner Zeit. Vielleicht ist es heute Hamilton, vielleicht Alonso, vielleicht Kubica, vielleicht Rosberg? Keine Ahnung, diesen Vergleich wird man nie ziehen können, weil es nie vergleichbare Bedingungen für alle Fahrer gibt. Nicht einmal unter Teamkollegen.
Und was das Thema Arroganz angeht, da werden wir uns noch ziemlich heftig wundern, wie sich Sebastian Vettel bei anhaltendem Erfolg verändern wird. Wenn man Auszeichnungen im Dutzend bekommt, auf Galas beklatscht wird, täglich 100 Interview-Anfragen hat, in den Himmel gelobt wird und nebenbei Millionen verdient, bleibt es sehr, sehr schwer unbekümmert und natürlich zu bleiben. Die Erfolgreichen unter den MTlern werden das vielleicht kennen.
Teppo
Ob der Williams ein Topwagen war... naja, das schreit nach einem neuen Thread.
Das wird doch hier eh eine Endlosdiskussion!
Ich für meinen Teil kriech jedenfalls nicht in der Schleimspur eines Jungen, der gerade mal so alt ist wie ich, relativ neu in dem Sport ist und sich noch nie beweisen musste.
Klar, für ihn und McL geht die Rechnung auf, so solls sein, für mich ists nicht sehenswert. Ich will Leute die IN der Formel1 entdeckt werden, nicht Leute die in die Formel1 geboren werden.
Zitat:
Original geschrieben von Jason_V.
Ich für meinen Teil kriech jedenfalls nicht in der Schleimspur eines Jungen, der gerade mal so alt ist wie ich, relativ neu in dem Sport ist und sich noch nie beweisen musste.
Klar musste er sich während seiner Laufbahn öfter beweisen:
- Kart-Weltmeister (2000)
- Britischer Formel-Renault-Meister (2003)
- Sieger F3-Grand-Prix in Bahrain (2004)
- Formel-3-Euroserie-Meister (2005)
- GP2-Meister (2006)
Oder meinst du etwa das Ron Dennis bei allen Rennserien sein Finger im Spiel hatte?
Ach mir ist noch ein Fahrer eingefallen der in der ersten Saison top war:
Jacques Villeneuve
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von dirk73f
Warum war Schumi nicht fair??? Er war mind. genauso fair wie Prost oder Senna.
Eben! 😁
Und diese beiden zählten damals zu den fairsten, freundlichsten und beliebtesten Fahrern ihrer Zeit.
Politik war ein Fremdwort und sie sind lieber rückwärts in die Box gefahren, als dass sie Gefahr liefen, jemanden zu rammen oder gar im Weg zu stehen.
Ganz besonders zu erwähnen war die Zeit, als Prost und Senna gemeinsam bei McLaren fuhren. Damals wurde ich zum F1-Hasser. Dieses Harmoniegesäusel der beiden und des ganzen Teams, diese Langeweile ob unterhaltungsfreier Hinterherfahrerei auf der Strecke war einfach eine Katastrophe... 😎
Dirk, wenn die 73 dein Jahrgang darstellen sollte, ist es für Altersheimer und Demenz nicht noch ein wenig verfrüht? 😉
Übrigens, alle 3 waren deswegen so erfolgreich, weil ihnen die Interessen der Teamkollegen und anderer Fahrer tangential am Rectum vorbei gingen. Sie wussten, was sie konnten, FORDERTEN ihr Recht auf und neben der Piste und waren nebensächlich, wenn es denn passte, an einem guten Image in der Öffentlichkeit interessiert.
Wenn ich mir die heutigen Fahrer so betrachte, gibt es derer drei, die diesem Bild am nächsten kommen: Alonso, Hamilton, Räikkönen.
Zitat:
Original geschrieben von hanswurst2
Er hat in seiner ersten F1 Saison den amtierenden zweifachen Weltmeister gebügelt.
Nein, hat er nicht.
Hat er doch. Genau vier mal. Und wurde genau viermal gebügelt.
Zitat:
Original geschrieben von Schokolade_18
ein paar neider gibts auch unter euch gelle? wenn ein deutscher fahrer sofort bei mclaren anfangen könnte, wäre er euch sicher sofort sympatisch oder?
Bestimmt nicht, ich konnte diese Truppe noch nie leiden, besonders in Verbindung mit den Stern-Motoren. Außerdem gehts hier nicht darum, wer wo fährt, sondern um die Aussage eines Milchbubies, der sich nach fast 2 F1 Saisons mit Senna vergleicht, nur weil ein paar Rennen gewonnen hat. Und so Fehlerfrei fährt ein Hr. Hamilton im Regen auch nicht. Da gibts auch noch andere Fahrer, die nicht neben der Strecke herfahren.
Und ich kann mich an keine Äußerung von Schumacher 😁 erinnern, in der er sich mit Senna verglichen hat. Im Gegenteil, diese Vergleiche konnte er noch nie leiden.
Zitat:
Original geschrieben von mwhh
Klar musste er sich während seiner Laufbahn öfter beweisen:Zitat:
Original geschrieben von Jason_V.
- Kart-Weltmeister (2000)
- Britischer Formel-Renault-Meister (2003)
- Sieger F3-Grand-Prix in Bahrain (2004)
- Formel-3-Euroserie-Meister (2005)
- GP2-Meister (2006)Oder meinst du etwa das Ron Dennis bei allen Rennserien sein Finger im Spiel hatte?
Ach mir ist noch ein Fahrer eingefallen der in der ersten Saison top war:
Jacques Villeneuve
Wir sind hier im Formel1 Forum und nicht im Kart, Formel Renault, F3 oder GP2 Forum...
Zitat:
Original geschrieben von Bucklew2
Nein, hat er nicht.Zitat:
Er hat in seiner ersten F1 Saison den amtierenden zweifachen Weltmeister gebügelt.
Schau dir doch den Endstand an.
Hamilton auf Platz 2 Alonso auf 3
Gewonnene Rennen Hamilton 4 und Alonso 3
Quali hat keine Aussage mehr seit dem man den Rennsprit dabei haben muss
mein lieber Alonso und Renault Freund
Zitat:
Gewonnene Rennen Hamilton 4 und Alonso 3
erneut völlig falsch, alsonso hat genauso 4 gewonnene rennen. und war sogar in 8 rennen besser als hamilton, andersherum waren es nur 7.
du hast wirklich nicht viel ahnung, oder?
Zitat:
erneut völlig falsch, alsonso hat genauso 4 gewonnene rennen. und war sogar in 8 rennen besser als hamilton, andersherum waren es nur 7.Zitat:
Gewonnene Rennen Hamilton 4 und Alonso 3du hast wirklich nicht viel ahnung, oder?
Ok, dann ist für dich der Alonso Vizeweltmeister und für den Rest der Welt Hamilton.
Ich geb mich geschlagen
Du hast absolut recht!
Zitat:
Ok, dann ist für dich der Alonso Vizeweltmeister und für den Rest der Welt Hamilton.
nicht nur weltmeister im lügen verbreiten, sondern auch noch weltmeister im worte verdrehen 🙄
ist echt peinlich wie du dich aufführst, um von deinen lügen die du verbreitest abzulenken!
Zitat:
Ok, dann ist für dich der Alonso Vizeweltmeister und für den Rest der Welt Hamilton.Zitat:
erneut völlig falsch, alsonso hat genauso 4 gewonnene rennen. und war sogar in 8 rennen besser als hamilton, andersherum waren es nur 7.du hast wirklich nicht viel ahnung, oder?
Ich geb mich geschlagen
Du hast absolut recht!
Ich hab halt mehr Ahnung vom Rennsport und du bist besser im Nachschlagen.
Hi,
da bin ich die ganze Woche unterwegs und habe gerade 4h Autofahrt hinter mir und sehe diesen Thread. Eigentlich wollte ich ihn mir komplett durchlesen, aber wenn ich allein die letzten Beiträge von 2 Usern sehe, reicht es für mich schon wieder. Das ist keine Diskussionskultur. Aus diesem Grund schließe ich an dieser Stelle ab.
***closed***
Grüße
globalwalker