ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Halteschlaufen für Fahrgastraum 1. Sitzreihe?

Halteschlaufen für Fahrgastraum 1. Sitzreihe?

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 24. August 2006 um 19:29

Hallo ihr,

neulich saß ich doch tatsächlich mal hinterm Beifahrer (kommt ja selten vor). War superbequem zu sitzen, auch die Beinfreiheit ist okay, doch eines habe ich vermisst.....es gibt nix wo man sich in einer Kurve festhalten kann.

Weder eine Art Griff in der Türverkleidung noch eine Halteschlaufe. Das war schon ziemlich ätzend und ich habe mich dann an den vorderen Sitz gekrallt, bzw. die Kopfstütze.

Habt ihr alle nix zum festhalten oder wie sieht´s in euerm

Caddy so aus? *stirnrunzel*

LG, Meggi

Beste Antwort im Thema

Moin,

ich hab gerade die Nostalgieschlaufen :p in meinen Caddy eingebaut.

Es gibt die Mantelhaken ja nun auch mit Abdeckungen, so daß man die ollen Schrauben nicht sieht.

Hier die aktuellen Artikelnummern:

2 Stück MANTELHAKEN - ArtNr. 2K3 857 637 A Y20

2 Stück SCHLAUFE - ArtNr. 861 857 611 Y20

4 Stück SCHRAUBE - ArtNr. N 106 337 02

Alles zusammen kostet EUR 23,38 (incl. 19% MwSt.)

Und hier noch ein Foto vor - nach dem Einbau.

 

LG

Dieter

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten

Zum Einbau der Halteschlaufen werden folgende Teile benötigt:

2 x Schlaufen 861 857 611 Y20 (perlgrau)

2 x Mantelhaken 2K3 857 637 A Y20

4 x Schrauben Nr. N 106 337 02

Alles zusammen kostet das um die 25 Euros.

Die 'Y20' hinter den o.g. Teilenummern steht für die Farbe perlgrau, wer es lieber in schwarz hätte, nimmt stattdessen '01C'.

Die reinen Mantelhaken (ohne Schlaufen) gibt es ebenfalls in perlgrau

bis 06/05 Nr. 618 576 37 Y20, ab 07/05 Nr. 2K0 857 637 Y20

oder schwarz Nr. 861 857 637 01C.

Weitere Information gibt´s in diesem Thread (klick).

am 24. August 2006 um 20:20

Also, mein Caddy hat an der B-Säule so Halteschlaufen ala VW Käfer.

CU Markus

Die Schlaufe fehlt bei den neuen Modellen. Meiner hat da nur einen kleinen Haken.

Wer hat die Bestellnummer und den Preis???

Themenstarteram 24. August 2006 um 20:44

am Haken kann man sich aber nicht festhalten und ich hätte da schon lieber die Schlaufen.

Hinten kann es nämlich schon ganz schön schaukelig werden (wir haben jetzt unsere 1000 km voll) :-)

Würde mich auch interessieren ob man die Haken austauschen kann gegen Schlaufen und was dies kosten würde

am 24. August 2006 um 21:28

Der Haken ist genau wie die Schlaufen nur mit zwei Schrauben befestigt. Einfach die Abdeckkappen rauspopeln und abschrauben. Die Bestellnummer von den Schlaufen hab ich leider nicht, ich kann auch nicht nachschauen, weil mein Caddy noch bei meiner Firma auf dem Hof steht.

CU Markus

2 x Halteschlaufe perlgrau : 861857611 Y20

2 x Mantelhaken schwarz : 861857637 01C

2 x Schraube : N 10566501

Zusammen ca. 20 Euro.

mfg Sven

Schwarze Mantelhaken?

 

Moin Sven,

Zitat:

2 x Mantelhaken schwarz : 861857637 01C

schwarze Mantelhaken...!? :eek:

Die (optisch) korrekte Teilenummer müßte doch wohl 861857637 Y20 (perlgrau) sein oder...!? ;)

Gruß Torsten

Grau sind die,wo es nur Mantelhaken gibt.Wenn halteschlaufen dabei sind,sind die Haken schwarz.

mfg Sven

Schwarz vs Grau

 

Nabend Sven,

Zitat:

Wenn halteschlaufen dabei sind, sind die Haken schwarz.

meinst du so (siehe Anhang)...? ;)

Gruß Torsten

PS.: Bei mir sind nur die Schrauben schwarz...! :p

Ich dachte im ETKA stand nur schwarz.Werd dann noch mal nachschauen.

mfg Sven

Ich würde gern in meinem EcoFuel die Halteschlaufen für die 1. Sitzreihe nachrüsten.

Original ist ja nur so ein kleiner runder Haken auf jeder Seite befestigt.

Passen im MJ 2009 überhaupt die Halteschlaufen? Die sind ja wohl mit 2 Schrauben befestigt.

LG

Dieter

Der 72er VW Käfer 1302 meines Dad hatte auch solche Schlaufen. Die werde ich mir auch einbauen.

Zitat:

Original geschrieben von VW Caddy Life

Der 72er VW Käfer 1302 meines Dad hatte auch solche Schlaufen. Die werde ich mir auch einbauen.

Hallo Heiner,

das war mein erstes Auto (s.Avatar), toller Motor aber leider nur 'wenig bis gar kein' Rostschutz. Ich glaube diese Halteschlaufen waren damals Vorschrift, die hatte fast jedes Fahrzeug eingebaut.

Grüsse,

Tekas

Zitat:

Original geschrieben von Hausmeister Krause

Ich würde gern in meinem EcoFuel die Halteschlaufen für die 1. Sitzreihe nachrüsten.

Original ist ja nur so ein kleiner runder Haken auf jeder Seite befestigt.

Passen im MJ 2009 überhaupt die Halteschlaufen? Die sind ja wohl mit 2 Schrauben befestigt.

 

LG

Dieter

861 857 611 = Halteschlaufen 2 Stück ca. 8.00 EUR

 

861 857 637 = Mantelhaken 2 Stück ca. 3,00 EUR

 

N 105 665 01 = Schrauben 2 Stück ca. 0,30 EUR

 

Du mußt nur die alten Haken abschrauben und die oben aufgeführten Teile anschrauben.

Beim Caddy Baujahr 2004 MJ 2005 gehörten diese Halteschlaufen zur Serie ...

 

Gruß LongLive

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Halteschlaufen für Fahrgastraum 1. Sitzreihe?