ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Halterung Iphone 4s im 4F

Halterung Iphone 4s im 4F

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 21. April 2012 um 13:34

Hallo Leute,

ich wollte mal gerne wissen, ob Ihr Erfahrungen mit diversen Iphone 4s-Halterungen im 4F habt. Ich bin auf der Suche nach einer schönen Lösung....jedoch möchte ich nicht unbedingt die Klebevariante für die Scheibe, da es auch immer etwas ungeschickt ist, dann ein Ladekabel zu verwenden. Ich hab mir auch Lüftungshalter im Internet angesehen...einer war nicht schlecht, doch ausgerechnet bei dem war ne Kundenmeinung vertreten, dass es im A6 (Baujahr unbekannt) nicht montierbar sei und das hat mich bis jetzt vom Kauf abgehalten!

Würde mich über Meinungen und Ideen sehr freuen!

Gruß

Ande1974

Ähnliche Themen
24 Antworten

ich hatte mal eine universelle Halterung für die Lüftungsgitter die ich im A4 benutzt habe, das sah zwar recht bescheiden aus war aber ansich in Ordnung. Dem A6 tue ich sowas nicht mehr an, mein Iphone verbindet sich automatisch beim Einsteigen und wenn ich das Teil wirklich mal im Wagen aufladen muss lege ich es in die Ablage unter der Armlehne... 

Ich hab in meinen Dicken die orginal Halterung in die Mittelarmlehne eingebaut... Das war für mich die eleganteste Lösung, da ich nicht basteln wollte. Das Ding hat nur ein Nachteil... meistens vergesse ich mein iPhone aus dem Auto mitzunehmen... Aus dem Auge, aus dem Sinn. :)

Also geben tut es da nichts was nicht total besch... aussieht. Das musst du Dir schon selber bauen. Ich habe da einfach ein holzklotz genommen, den passend gesägt, mit einem Magneten versehen und in die Schutzhülle des Iphones eine Metallplatte eingearbeitet. Der Klotz wird einfach schwarz lackiert und dann in das obere rechte freie Schalterfeld neben dem Warndreieck eingesetzt. Das ist der einzige Platz der mir im 4f dazu eingefallen ist. Fotos müsste ich davon aber erst mal machen - sofern interesse besteht.

Der Magnet mit Hlateplatte hat in der bucht übrigens 1,-€ gekostet und hält das Iphone samt Hülle bombenfest an seinem Platz. Ich mabe allerdings auch noch ein Polen Ami und dafür wollte ich mein Phone ijm Sichtbereich haben. Für Bluetooth FSE braucth man das nun wirklich nicht.

 

Gruss Kay

Das P-AMI hatte bis letzten Herbst auch noch im Gebrauch aber ich würde nie auf die Idee kommen einen schwarz lakierten Holzklotz mit Magnet ins Auto zu tun nur damit das iPhone im Sichtbereicht rumhängt. Da habe ich lieber ein gebrauchtes iPod aus der Bucht im Handschuhfach statt das schöne Cockpit mit irgentwelchen Haltern zu verschandeln..

Das muss nun wieder Jedem selbst überlassen werden. Ich habe in meinem Phone über 20GB Musik. Wenn ich das ins Handschuhfach lege bleibt es da und ich bin telefonisch nicht erreichbar. Von dem Klotz sieht man ja nicht wirklich viel. Der verschwindet nämlich in der Öffnung für den Schalter. Der Rest wird dann eh von dem Magneten verdeckt.

Dann schon eher ein spec.dock

Main-image

Mach mal ein Bild damit man sich was drunter vorstellen kann.

 

Natürlich muss das Jeder für sich selbst endscheiden aber für mich ist sowas halt nicht denkbar. Ob auf Deinem iPhone 20GB drauf sind oder nicht spielt für mich auch keine große Rolle. Ich hatte bis letzten Herbst einen 80GB Ipod im Handschuhfach und aktuell eine 250GB UBS-Festplatte also es geht auch anders wenn man das dann will. Ich werde mein teures Iphone 4S jedenfalls nicht auf selbstgebastelte Holzklötze befestigen und mit Magneten irgentwo hinklemmen. Dazu ist mir das Teil viel zu wertvoll und Alternativen (gebrauchte iPods) aus der Bucht sind relativ günstig...

 

 

 

Hi Leute!

Bei mir sieht das Ganze dann so aus!

Ist jetzt zwar ein Ipod Nano im Dock, aber ich musste das ganze ja fotografieren..... :cool:

Ich kann sogar die Rahmen für zum Beispiel (IPod Nano, Video, ... und alle Iphones) wechseln.

Das sieht zumindest sauber aus (auch C0RLE0NE's Lösung) aber für mich als Raucher ist das auch keine Lösung. Das Problem stellt sich mir dank AMI erst gar nicht und war auch mit dem P-AMI kein Thema. Ist auch sicher leicht fummelig zu bedienen oder ?  

Anbei mal die Bilder von meiner Halterung "Made himself" wichtig war halt dass ich während der Fahrt herankomme - bedienen läuft ja übers MMI. Vorallem beim Aussteigen sehe ich mein Telefon und vergesse es nicht. Ausserdem hat der Spass gerade mal 1,-€ gekostet zzgl. 1h Arbeit.

Die Lösungen in dem Aschenbecherdock sind zwar auch ganz nett aber für Raucher eher unpraktisch. Wie ist es denn mit dem Ausbau im Falle das das Fahrzeug mal verkauft wird? bei kommt einfach wieder die Schalterblende rein und schon ist nichts mehr zu sehen.

Img-7531
Img-7533
Img-7534
+1

sieht besser aus als ich mir es vorgestellt habe aber gefallen tut es mir dennoch nicht. Wie schon geschrieben hatte ich  für meinem P-AMI hatte ich einen günstigen iPod aus der Bucht angeschlossen und der Blick auf das ansich schöne Audi Cockpit ist dadurch unverbaut geblieben. Der iPod war zwar doch ein vielfaches teurer als die 1 Euro Holzklotz/Magnet-Lösung aber wenn ich mir übelege was ich für den Audi bezahlt habe war es mir die Inverstition wert. Aber ok, jeder wie er meint....

Wenn der Ärger mit dem Laden nicht wäre...

Nervt. Ich hab ein iPod Touch am pami, trotz Adapter wird der nicht geladen.

Die iPod Touch scheinen anders gepolt zu sein und damit hatte ich auch keine Freude am P-AMI:

 

mein iPod Touch 16GB hat erst gar nicht am P-AMI gklappt , das iPod Touch 8GB von meinem Eltern und auch alle getesteten iPhone's klappen dann wieder aber mit dem laden gab es auch Probleme. Mit dem in der Bucht gekauften iPod Classic 120 GB hatte ich solange (viele Monate) keine Probleme (auch kein Track 1-Problem) bis das Teil den Geist aufgegeben hat und das dann gekaufte iPod Classic 80GB klappte dann wieder einwandfrei (aber mit Track1 Problem) bis ich die Schnauze voll hatte und mir das original AMI gegönnt habe.

 

Im Endefekt hätte ich mir besser direkt das AMI gekauft und sogar Kosten gespart aber trotz allem waren die Teile immer im Handschuhfach verbaut da mir diese ganzen Adpter nicht gefallen. Wenn ich mein iPhone mal ausnahmsweise im Auto aufladen muss nehme ich den Ladeadapter für die Bordsteckdose und lege das Handy unter die Mittelarmlehne oder den Beifahrersitz....

Das problem mit dem Laden hängt mit der Pinbelegung zusammen.

Apple hat bei den alten iPods noch den FireWire Port belegt gehabt. Der ist bei den aktuellen iPods entfallen. Jetzt wird über USB geladen.

Es gibt aber Adapter dafür:

http://www.amazon.de/.../ref=mp_s_a_2?qid=1335130626&sr=8-2

 

Lg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Halterung Iphone 4s im 4F