Halterung am Lüftungsgitter fürs Navi
Hallo,
ich wollte mir das Navigon 20 Plus oder 40 Plus holen. Gibt es eine problemlose Halterung am Lüftungsgitter um die 20.-Euro wo Ihe empfehlen könnt?
16 Antworten
Taugen alle nix. Gibt Halterungen für am Radio, da muß nix gebohrt werden. Der beste Ort ist aber der schöne Saugnapfhalter
Google mal nach "Brodit"+"dein Auto". Kommt nicht teurer und man hat nicht so'ne Affenschaukel am Fenster hängen, sondern eine schöne dezente Halterung.
Habe ich Brodit 852597 drin und bin sehr zufrieden. Kann man bsp. hier schön sehen
bei Mediateuermarkt hab ich mal eins gekauft, war echt super. Nur hat mir die Stütze schöne Kratzer beschehrt. Wenn du so ein Ding kaufst, dann leg etwas weiches unter den Stützbügel.
Danke für die Infos,
ich habe mir heute das Navigon 70 Plus (ist zu groß für an die Lüftung) geholt, und werde mir einen Halter basteln der über dem CD Fach, bzw. Ablagefach angebracht wird. Bei Erfolg stelle ich Bilder ein.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von BJ Hunnicutt
Hama Dash Mount halter. Passt ans Radio, ohne zu bohren. Noch nie was besseres gefunden
Kann mir mal bitte jemand diesen "Radio-Halter" zeigen? Ich finde nur diese spezifischen Navi-Konsolen. Hatte vor vielen Jahren mal einen Handy-Halter, der simpel in zwei Löcher an der Radio-Font (hatte damals jedes Radio) reingeschoben wurde. Dieses Prinzip, aber als Navi-Halter, müsste man nochmal erfinden....
Zitat:
Original geschrieben von stlichey
Google mal nach "Brodit"+"dein Auto". Kommt nicht teurer und man hat nicht so'ne Affenschaukel am Fenster hängen, sondern eine schöne dezente Halterung.
Habe ich Brodit 852597 drin und bin sehr zufrieden. Kann man bsp. hier schön sehen
Hast du da mal Fotos von deiner Halterung? Ich finde diese Zeichnungen immer beschissen. Wäre klasse!
Moin!
@ Hama Dash Mount Halter
Der Halter wird eigentlich zwischen 1-Din Radio und Konsole eingeschoben.
Einige stopfen die Halter aber auch in andere Schlitze im Amaturenbrett.
Nu ärger ich mich wieder, das ich ca 10 Stück in die Tonne gekloppt habe, wenn ich Preise von ca 20,- EUR für nen Blechwinkel sehe.🙄
MFg Ulf
Zitat:
Original geschrieben von MINUS8
Hast du da mal Fotos von deiner Halterung? Ich finde diese Zeichnungen immer beschissen. Wäre klasse!
Wenn Du mal
hierauf der Seite etwas runterscrollst,kommen Fotos des Einbaus und des Halters. Mußt Du dir dann noch Deine eigene Halterung draufdenken. Habe eben Fotos von meinem gemacht, ist aber schon dunkel, darum nicht so toll zu erkennen.
Besten Dank für die Fotos und den Hinweis! Ich überlege schon seit Längerem mir so eine Halterung einzubauen. Müsste dann nur noch gucken wo ich das iPod-Kabel vom Autoradio hinpacke das ans iPhone kommt (wenn es mal nicht in der Halterung steckt). Du empfiehlst diese Halterung ja?
Ich hab ein Medion Navi und die Halterung neben der Ablagefach in der Mittelkonsole einfach drangeschraubt! sieht sogar ganz pasabel aus :-)
Zitat:
Original geschrieben von MINUS8
...Müsste dann nur noch gucken wo ich das iPod-Kabel vom Autoradio hinpacke das ans iPhone kommt (wenn es mal nicht in der Halterung steckt). Du empfiehlst diese Halterung ja?
Also ich bin damit sehr zufrieden, Ist schnell und spurlos montiert, und sieht dezent aus. Bei breiteren Navis kann es eng werden wenn man den Heck- Wischer einschaltet. Aber dann stimmt schlimmstenfalls die Justierung des Navis nicht mehr 100%.
Für das Kabel wäre m.E. die eleganteste Lösung, wenn man das Kabel hintenrum verlegt und in der Armaturenbrett-Fuge ein Ende rausschauen lässt. Oder, noch perfekter: im bestsortierten Fachhandel einen Aktiv-Halter (incl. Stromanschluß und Radiovebindung) montieren lassen. Würde in meinem Fall für das Falk-Navi ca. 200€ (incl. Auto-Mute) kosten 🙁
@uller8
Der Hama Dash Mount kostet 4,95€. Der hat noch nie 20 Euro gekostet. Habe mir vor 10 Jahren 2 stück gekauft und seitdem in 3 Autos verbaut. Die gehen nicht kaputt.
Zitat:
Original geschrieben von BJ Hunnicutt
@uller8Der Hama Dash Mount kostet 4,95€. Der hat noch nie 20 Euro gekostet. Habe mir vor 10 Jahren 2 stück gekauft und seitdem in 3 Autos verbaut. Die gehen nicht kaputt.
Moin!
Ja, hab ich damals auch nicht teurer für die Firma gekauft (eher günstiger) und da dann irgendwann fast alle Firmenkutschen ne Freisprecheinrichtung hatten eben in die Tonne gekloppt.
Nu nimm aber mal google und such nach aktuellen Preisen, da kam eben das (20,-) bei raus.
Hast ne aktuelle, günstige Bezugsquelle?
MFg Ulf
P.S. Ist ja eh nur nen geschwärzter Blechwinkel, da finde ich 5,- schon recht teuer, aber von dem überteuerten Plastikkram fang ich am besten garnicht erst an.🙄