Halter Laderaumnetz MJ 2019
Hallo zusammen,
eine kurze Frage an die Besitzer eines ST, neuster Generation, also Multimedia Navi Pro, MJ 19,.....
Habt ihr die Halter im Dachhimmel zum Anbringen des Trenn-Netzes? Vorallem, wenn ihr es nicht bestellt habt.
Mein FOH sagte mir, dass sie definitiv NICHT mit drin sind, wenn ichd as Netz nicht expliziet bestelle.
Bei meinem Jetztigen sind sie aber noch drin.
Gruß Marc
32 Antworten
Ja, nicht sichtbar.
Bei mir sind das zwei getrennte Teile. Ich habe hundeboxbedingt das Laderaumnetz montiert, die Abdeckung aber nicht.
@Aracan: Was hast du denn für eine Hundebox im Insignia? Meine wird langsam etwas klein und die etwas größeren passen wieder ganz knapp nicht.
Sind bei mir 2 getrennte Boxen.
Wie -Pitt auch schon richtig angemerkt hat, könnte man das Netz ja sonst nicht bei umgeklappter Rückbank, hinter den Vordersitzen montieren.
Zu Beachten ist halt nur, dass die Netzkasette schon ein wenig mehr Platz abschneidet und dann evtl. Koffer oder Box nicht mehr reinpassen.
Ähnliche Themen
Bei mir sind das auch zwei Kassetten.
Danke für Antworten, ich mach mich dann mal auf den Weg das Netz abzuholen! 🙂
Zitat:
@Dave1972 schrieb am 5. Oktober 2020 um 15:10:47 Uhr:
@Aracan: Was hast du denn für eine Hundebox im Insignia? Meine wird langsam etwas klein und die etwas größeren passen wieder ganz knapp nicht.
Meine Lösung ist so halbwegs befriedigend. Die Alu-Gitterboxen sind teuer und sperrig. Die üblichen Faltboxen passen nicht unter die Kassette des Trennnetzes, sind aber so lang, dass der Kofferraum sich nicht schließen lässt, wenn man sie nicht unter die Kassette schiebt. Ich habe daher in einer Faltbox an einer Schmalseite die vertikalen Rohre gekürzt, sodass man sie doch unter die Kassette schieben kann. Im Seitenprofil ist die Box jetzt nicht mehr rechteckig, sondern sie fällt nach vorne hin (also Richtung Lenkrad) ab.
Höhe ist für den Hund kein Problem, die obere Klappe lasse ich sowieso offen.
OK, dann ist euer Hund wohl nicht so groß? Bei mir wird es wohl in die Richtung laufen, wenn es dann nicht mehr geht.
https://www.travall.de/opel/insignia-sports-tourer-2017--/safety-pack
Die Lösung finde ich ganz praktisch, da ohne Hund kein Platz verloren geht.
Für Minihunde sind die kleinen Transportboxen ja ok, aber unser Landseer würde da wohl etwas komisch schauen... 🙂
Warm schnallst du den Hund nicht einfach an? Geschirr anlegen und an einem Bodenhaken sichern.
So, gebraucht in Lüdenscheid abgeholt, für 135,- Euro kann man nix sagen! 🙂
Zitat:
@Haubenzug schrieb am 5. Oktober 2020 um 17:49:26 Uhr:
Für Minihunde sind die kleinen Transportboxen ja ok, aber unser Landseer würde da wohl etwas komisch schauen... 🙂
Warm schnallst du den Hund nicht einfach an? Geschirr anlegen und an einem Bodenhaken sichern.
Bräuchte dann ja eh noch ein Trenngitter, da ich ihn ja nicht richtig fixieren möchte. Somit kann ich dann auch noch das andere Gitter holen.
Zitat:
@-Pitt schrieb am 5. Oktober 2020 um 12:47:24 Uhr:
Dann hat man aber einen unschönen Klotz rumhängen wenn das Netz hinter den Vordersitzen montiert wird.
Ich habe bei MJ19,5 zwei Kassetten bekommen.
Klever sein . Ich habe auch beides drinne. Viel Gepäck Netz hoch oder einfach Rollo zu.
Zitat:
@Dave1972 schrieb am 5. Oktober 2020 um 17:31:33 Uhr:
OK, dann ist euer Hund wohl nicht so groß?
Beagle ;-)
Wir haben einen Border Collie Rüden.
Und die Hunde können alle nicht laufen? Duck und weg.......