ForumYamaha
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Halteklammer für Leuchtmittel nicht im Ersatzteilkatalog

Halteklammer für Leuchtmittel nicht im Ersatzteilkatalog

Yamaha FZ 6
Themenstarteram 10. Januar 2018 um 18:49

Ich suche ein Ersatzteil, das komischerweise nicht im Ersatzteilkatalog aufgeführt ist.

Es geht um die Halteklammern, die jeweils die Lampenfassung (4SV-84350--00) in das Lampengehäuse drücken.

Sonderbar, dass das im Ersatzteilkatalog http://parts.yamaha-motor.de/ypec_b2c/

nicht auftaucht. Unter dem Begriff Halteklammer konnte ich im Internet auch nichts finden.

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es das nicht zu kaufen gibt.

16 Antworten

Es gibt Leute, die machen das. Habe ich erst kürzlich mal im Landrover - Forum gelesen. Klammer weg, gebrauchten Scheinwerfer gekauft. Perfekt.

Themenstarteram 17. Januar 2018 um 21:53

Nachdem mir auch Yamaha nun mitgeteilt hat, dass ich mir einen neuen Scheinwerfer kaufen müsse, habe ich mir mit dem noch vorhandenen Federdraht etwas zurecht improvisiert, was zwar nicht schön aussieht, aber, so wie es aussieht, seinen Zweck erfüllt.

Bevor ich das so gelöst habe, hat mir der Yamaha Fachhändler eine Klammer für 7 EUR angedreht, die ähnlich aussah, aber nicht gepasst hat. Kommentar vom "Meister" war, das man das leicht zurecht biegen könne. Nach dem ersten Biegeversuch ist die Feder jedoch gebrochen.

Mich erinnert die Situation an mein erstes Motorrad, eine ER5, die ich ganz stolz zum Yamaha Händler gebracht hatte, damit er Kleinigkeiten (Kupplungszug, Bremsbeläge usw.) macht. Der hat mein Mopped in seinem MotoGP Anzug mitleidig angesehen und mir empfohlen, mir doch besser eine neue Maschine zu kaufen. Er hätte viele schöne da.

Daraufhin habe ich angefangen, das Schrauben zu lernen und mir geschworen, nie wieder solche Läden zu betreten.

 

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Halteklammer für Leuchtmittel nicht im Ersatzteilkatalog