1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, New Beetle & Beetle
  6. Käfer
  7. Haltegriffe Dachhimmel - brauche Hilfe

Haltegriffe Dachhimmel - brauche Hilfe

VW Käfer 1303

Hallo, ich habe einen Käfer, Bj, 03/1974, gekauft. Oben am Dachhimmel links und rechts habe ich Löcher für die Griffe. Ich wollte welche kaufen aber finde keine. Kann mir jemand evtl. eine Teilenummer oder einen Link senden, wo ich welche bestellen kann?

Haltegriff rechts
Haltegriff links
35 Antworten

Brauche die Nr.: 23 - 133 857 649 Spreizmutter

Unbenannt

ich kann diese Spreizmutter nirgends finden und somit die Haltgriffe nicht einbauen.....hat jemand evtl. welche rumliegen oder eine Idee wie ich es sonst befestigen kann?

Miß die quadratischen Löcher und den Kerndurchmesser der Schraube aus und such dann nach passenden universal Spreizmutter.
Alternativ dazu kannst du natürlich auch selbst welche aus Vollkunststoff machen oder eine längliche (zwecks ausreichenden Überstands) 5mm Stahlplatte mit passend geschnittenem Gewinde einfädeln und fixieren und dann verschrauben. Hierzu müsstest Du natürlich die Originalschrauben gegen metrischen Schrauben ersetzen.
Schreib doch im Forum, welche Messungen du gemacht hast.

Hallo

Im Autozubehör gibt es folgende Teile:

https://www.ebay.de/itm/304523529306?...

Diese gibt es auch in verschiedenen Größen und Formen. Ich denke hier wird man bestimmt fündig.

Gruß
VWaircooled

Zitat:

@DonKazik schrieb am 13. Juli 2022 um 19:35:39 Uhr:

ich kann diese Spreizmutter nirgends finden und somit die Haltgriffe nicht einbauen.....hat jemand evtl. welche rumliegen oder eine Idee wie ich es sonst befestigen kann?

Hallo @DonKazik,
hast du schon eine Lösung gefunden? Falls ja, schreib doch bitte deine Erfahrung im Forum, damit ggf. auch andere davon profitieren können.
Viele Grüße!

Griffe sitzten fest! Ich habe solche Gewindeplatten geholt und damit konnte ich es super befestigen.

S-l1600
Deine Antwort