Haltegriffe Dachhimmel - brauche Hilfe

VW Käfer 1303

Hallo, ich habe einen Käfer, Bj, 03/1974, gekauft. Oben am Dachhimmel links und rechts habe ich Löcher für die Griffe. Ich wollte welche kaufen aber finde keine. Kann mir jemand evtl. eine Teilenummer oder einen Link senden, wo ich welche bestellen kann?

Haltegriff rechts
Haltegriff links
35 Antworten

Zitat:

@Naxel63 schrieb am 26. Juni 2022 um 21:32:32 Uhr:

Die Dinger sind nur für ängstliche Beifahrer und gab es in der Form, denke ich, nur im Sparkäfer

Und im 1303 gab es den Griff auch (aber ich weiß, ist ja kein richtiger Käfer 😉)

Zitat:

@g4c_tdi schrieb am 27. Juni 2022 um 06:12:09 Uhr:

Zitat:

@Naxel63 schrieb am 26. Juni 2022 um 21:32:32 Uhr:

Die Dinger sind nur für ängstliche Beifahrer und gab es in der Form, denke ich, nur im Sparkäfer

Und im 1303 gab es den Griff auch (aber ich weiß, ist ja kein richtiger Käfer 😉)

😁

Ok - hatte ich nie...

Die Griffe vom VW Bus T2 T2a T2b sehen super aus. Muss schauen ob diese evtl. passen.

S-l1600

... wenn der Bohrungsabstand 170mm beträgt ...

der "Stevie"

Könnte es leider nirgends in der Beschreibung finden

.... tja, ich würde davon ausgehen, dass es weniger ist. So ca. knapp 160mm.
Darüber hinaus müssten vmtl. auch die Rastnasen weggeschnitten werden.

Mach dich auf die Suche nach 111867171D und dann passt das.
😉

der "Stevie"

EDIT: Wie bereits vermutet/beschrieben. Der "einfache" Tür Zuziehgriff und der Haltegriff am Dach beim Käfer sind identisch.

Zitat:

@schleich-kaefer schrieb am 26. Juni 2022 um 21:11:17 Uhr:

https://www.cagero.com/.../Beifahrer%2C-schwarz?...
Das müsste doch das sein, was Du suchst, oder?

Das sind die richtigen Griffe, allerdings haben die Schweizer brutale Versandkosten nach DE 😁
Die Haltegriffe hier könnten eine Alternative sein:
https://bekaboclassics.de/.../haltegriff-universal-kaefer-12194
Die sind zwar nicht so schön, wie die originalen, aber dafür auch günstiger zu bekommen.

Das ist mir natürlich nicht aufgefallen. Danke. Die spinnen echt - 26.85 €! Aber noch schlimmer: "Warenwert für Lieferung in die EU muss über EUR 150 liegen. Aufgrund der neuen MwSt Verordnung ist die Ausfuhr von Kleinbestellungen in die EU nicht mehr möglich"

kann mir jemand noch verraten, was das für eine Schwarze Box ist iunter der Rückbank links? Rechts ist ja die Batterie.

20220628

Bestelle oft in D.
Und die Versandkosten sind jetzt auch nicht so viel weniger.
Da heißt es dann Zusammenwarten und dann endlich bestellen. Kaum ist die Bestellung draußen, fallen mir zwei/drei wichtige Dingen ein, die noch fehlen.

Zitat:

@DonKazik schrieb am 28. Juni 2022 um 19:47:46 Uhr:

kann mir jemand noch verraten, was das für eine Schwarze Box ist iunter der Rückbank links?

Naja, halt das Motorsteuergerät...

Hallo, ich habe jetzt die original Griffe bekommen. Bei mir ist da einfach nur ein entsprechendes Loch, mir fehlt aber noch die passende Mutter oder so. Weiß jemand wie man die Griffe jetzt mit dem Schrauben befestigt?

20220708

Nur ein Loch ?
Normalerweise einhaken und festschrauben.

sind zwei Schrauben pro Seite....

8789120

Ich meine, es gab große Spreizmutter aus Kunststoff, die man ins Loch stecken konnte, ähnlich wie für die Haltegriffe in der Tür. Vielleicht sind es sogar die gleichen.
Siehe Bilder aus meinem 03er.

2022-07-0820-32
20220708
Deine Antwort