Haltegriff abbauen

VW Touran 2 (5T)

Hallo. Wurde gerne Haltegriff am Dach/Fahrerseite gegen Brillenfach tauschen, habe Angst bei Abbau kaputt machen. Kann jemand sagen wie ich Griff ab bekomme. Im Internet habe ich nur Variante mit schrauben gefunden , es sieht aber anders aus.

52 Antworten

Ich hab mir dieses Teil gekauft: Auto sonnenbrille halter zubehör Für Volkswagen VW Tiguan 2017 Passat B8 Touran 2016 Golf 7 MK7 2014-2017
http://s.aliexpress.com/aaYJrEFv?fromSns=In Zwischenablage kopieren

Hast du den ein Panoramadach ?

Zitat:

@-Inspektor- schrieb am 13. August 2018 um 17:12:16 Uhr:

Hast du den ein Panoramadach ?

Ja

Danke. Vielleicht mache ich es auch. Bei VW ist nur leider kein Fach für 5T zu bekommen. Werde wohl in Fernost bestellen. Da gibt es das Werkzeug sofort dazu (ist es doch). 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

@Zwibl schrieb am 13. August 2018 um 14:47:17 Uhr:

Zitat:

@vovikr schrieb am 12. August 2018 um 10:10:20 Uhr:

Werkzeug habe ich selbst gebaut. Und es geht nicht um das Geld, sondern mir ist einfach peinlich mit so eine Kleinigkeit zu Mechaniker fahren 🙁

Hier das versprochene Bild vom Griff. Mit meinem selbstgebastelten Werkzeug hatte ich übrigens auch keinen Erfolg. Ein bekannter arbeitet bei einem Händler und konnte mir das das Originale leihweise besorgen.

Vielen Dank für Bilder. Kannst du sagen was genau passiert wenn man den Schlüssel reinsteckt?
Wird Clips nach hinter gedrückt? Wie genau wird Griff entriegelt?

Hallo,

es bleibt natürlich jedem selbst überlassen, aber hier mal so als Denkanstoß. In meinem Passat 3BG hatte ich auch so ein Brillenfach. Zuerst fand ich es ja auch ganz praktisch, aber nachdem ich die Brille dort ein paar mal drin vergessen hatte, blieb sie doch im externem Etui. Außerdem war mir das dauernde "Umladen" (Fach / Etui) auf die Dauer zu lästig.

Gruß

Stimmt durchaus, es gibt aber auch Leute die brauchen nur zum Autofahren eine Brille, ich fände so ein Fach super. Danke an Zwibl für die Bilder, ich werde das auch gleich mal bestellen!

Ich habe auch extra Brille im Auto und nutze die nur bei lange Fahrten.

Also wir verstauen unsere Brillen im davor vorgesehenen Fach im Dachhimmel, geht natürlich nur wenn man kein (undichtes) Panoramadach hat, hehe...

Habe ich bis jetzt auch. Aber finde unbequem, besonders während Fahrt rausnehmen.

@vovikr Unbequem? Und bequemer wäre es dann die Brille von links oben rauszukramen? Hmm...

Zitat:

@Luckyboy77 schrieb am 14. August 2018 um 13:15:09 Uhr:

@vovikr Unbequem? Und bequemer wäre es dann die Brille von links oben rauszukramen? Hmm...

Ja. Weil mittlere Fach ist mehr nach hinter und oft fallen die Brille bei öffnen raus .

Na dann weiterhin viel Erfolg beim Entfernen des Haltegriffs...

Geschäft mit original Werkzeug

..jpg

Wo hast das Brillenfassung gekauft? Und wo hast das Original Werkzeug bekommen?

Deine Antwort