Halteassistent/Anfahrassistent nachrüsten
Hi,
ich bekomme die nächsten Tage meinen A4 Avant (Gebraucht 04/2016). Dieser besitzt leider kein Auto Hold. Da ich es in meinem 7er GTI hatte, überlege ich gerade, dass nachzurüsten.
Generell müsste es möglich sein:
- Kablesatz von "K-Electronic" für 39€
- Den Taster müsste man ja über die Bucht bekommen.
Jetzt zur Frage.
Hat das schon jemand gemacht? Hält sich der Aufwand in Grenzen? Leider bekomme ich vor dem Kauf des Kabelsatzes keine Anleitung und kann das somit schwer einschätzen
Beste Antwort im Thema
Hallo Zusammen,
habe mal die Erkenntnisse aus meinem Einbau zusammengefasst.
Viel Spaß beim Nachrüsten
769 Antworten
Hallo,
ich bin gerade dabei den Halteassi nachzurüsten.
Kabel schauen jetzt hinter dem Startknopf in den Fußraum.
Wie verlegt man von dort aus die Kabel am besten (klapperfrei ohne das halbe Auto zu zerlegen) zum BCM?
Gibt es da eine bewährte Lösung?
Karba
Ähnliche Themen
Hallo Scotty,
wie Lüftungskanal?
Karba
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 21. Mai 2022 um 20:21:41 Uhr:
Mittelkonsole ; Lüftungskanal
BCM
Hallo Scotty,
d.h. gar nicht unter/hinter dem Lenkrad sondern unten am Sitz rüber zum Schweller?
Klingt auch nicht schlecht.
Karba
nein. Es geht ein Lüftungskanal von der Mittelkonsole rüber zur A-Säule/ BCM1...sieht man wenn die Verkleidung unterm Lenkrad ab hat...
Macht aber auch keinen Sinn unter dem Sitz her zu gehen.
Man kommt seitlich der Mittelkonsole problemlos nach vorne. War beim 8k schon so
Hi,
ich habe hier noch 2 Anleitungen gefunden.
Da werden die Kabel über die Abdeckung unter der Lenksäule geführt.
Den Luftkanal hatte ich gar nicht ernst genommen, der endet ja auf halber Strecke.
Ich werde über diese Abdeckung gehen und rechts an der MiKo noch einen Stecker platzieren.
Nicht das man dort unten mal was schrauben muss und dann ist die "Freileitung" im Weg.
Karba
Ich hab' das Kabel so verlegt, allerdings noch zusätzlich mit 2 Kabelbinder gesichert, die da noch nicht auf dem Bild zu sehen sind...