Haltbarkeit Turbolader , wann erneuern? Nur wenn kaputt?
Wann sollte man den Turbolader erneuern? Nur wenn er kaputt ist, oder gibt es ein Wechselintervall? Mein Auto 150 PS (ARL) mit Chip (Abt). circa 86 tkm Laufleistung und davon 76 tkm mit Chip
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Elf
hm, versuche doch wenigstens die Fragestellung zu verstehen, dankeZitat:
Original geschrieben von Tommes 32
Was sagt die Glaskugel?
Was soll man dir sagen, er hält noch genau 9999 km, oder nur noch 99 km, wenn du es ganz genau wissen willst, musst halt Astro.tv anrufen.
Es gibt kein Wechselintervall für den Lader, wäre ja auch schlimm.
Wie lange er hält, hängt von deiner Pflege und deinem Fahrverhalten ab, regelmäßige Ölwechsel, warm und kalt fahren, usw.
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Elf
ja das genau, war die Intention meiner Fragestellung. Sollte man lieber vorsorglich den Turbolader erneuern oder warten bis er den Geist aufgibt? Gibt es evtl eine Sichtprüfung inweit er schon "fertig" ist?
Meine Güte, jetzt lass dich nicht verunsichern.
Erst Chip einpflanzen und hinterher die Hose voll haben, das hättest dir dann vorher überlegen sollen. Ansonsten wenn du die Kohle übrig hast und es dein Gewissen beruhigt, tausch halt den Lader.
ich muss mir meinen lader mal genauer ansehen. mich hat bis jetzt noch nicht wirklich interessiert wo das öl genau herkommt und wo es hingeht 😁
es ist aber bei mir nicht so viel, dass ich nicht 30.000km ohne nachfüllen kommen würde. ich habe auch keine flecken am boden. der motor ist einfach sehr ölig 🙂🙂