Haltbarkeit Reifendrucksensoren (TPMS)
Da meine Sommerreifen abgefahren sind und die TPMS Sensoren darin schon 7 Jahre alt sind (40.000 km), stellt sich mir die Frage, ob es sinnvoll ist, diese beim Reifenwechsel gleich mit zu erneuern?
Hat jemand Erfahrungen, wie lange die originalen Reifendrucksensoren halten?
Zweite Frage, hat schon jemand Reifendrucksensoren aus dem Zubehör verbaut - z.B. die Alligator sens.it? Laut deren Abdeckungsliste sind diese ja für den Vectra C/Signum geeignet.
49 Antworten
Sorry ... nicht 35€ sondern 35 Pfund :|
Zitat:
Original geschrieben von ulridos
Diese Sensoren aus GB passen ja laut Beschreibung von 2002-2008,also für alle Vectra C.Aber es gibt doch 2 verschiedene Varianten,die doch nicht kompatibel sind oder 😕
muß man ein wenig googeln
bei http://www.ebay.co.uk/.../120711476141?...
steht Teilenummer 13172567
DAnach gegoogelt ergibt den AC-Sensor ....
ein bischen was muß man schon tun ....
Tag Leute und Froh Ostern Erst mal! oder doch Froh Weihnachten :-D
Hab dazu auch eine Frage...
Da meine Alten 17" auf waren vom Profil hab ich neue 18" geholt und die Sensoren da einbauen lassen.
Leider hab ich nicht Makiert wo welcher Sensor auf welcher Seite war?
Erkennt der Wagen selber nachher wo welcher Sensor sitzt ? Also Hinten Rechts oder vorne Links ? usw?
Hab sie noch nicht drauf da noch der Winter hier noch Aktiv mit Spielt😁
Ähnliche Themen
Beim Vectra muß nichts programmiert oder angelernt werden, er erkennt die Sensoren selbsttätig.
Zitat:
Danke
Nicht den Versand vergessen: £27.95 (für einen Sensor, ka ob der bei mehreren gleich bleibt?!)
Zitat:
muß man ein wenig googelnbei http://www.ebay.co.uk/.../120711476141?...
Dann stimmt aber die Angabe 2002-2008 nicht,denn die Sensoren wurden zum Facelift geändert.
Der Händler schreibt aber:"This Sensor Will Fit:Vauxhall Vectra 08/2002 - 08/2008"
Vielleicht gab es in GB ja von Anfang an nur AC Sensoren,ich habe jedenfalls welche mit AA-Kennzeichnung.
Zitat:
Original geschrieben von sven.borchers
Nicht den Versand vergessen: £27.95 (für einen Sensor, ka ob der bei mehreren gleich bleibt?!)
ist happig ... bleibt aber auch bei 4 Stck gleich .
4 Stck plus Versand macht runde 200€
Opel verlangt 160€ für einen Sensor....🙄
Zitat:
Original geschrieben von Elvis101
Dann stimmt aber die Angabe 2002-2008 nicht,denn die Sensoren wurden zum Facelift geändert.Zitat:
muß man ein wenig googelnbei http://www.ebay.co.uk/.../120711476141?...
Der Händler schreibt aber:"This Sensor Will Fit:Vauxhall Vectra 08/2002 - 08/2008"
Vielleicht gab es in GB ja von Anfang an nur AC Sensoren,ich habe jedenfalls welche mit AA-Kennzeichnung.
Hab doch geschrieben, da muß man ein bischen was tun ....
bist ein wenig faul und lässt gern andere für Dich arbeiten ????
Di AA werden da auch angeboten ....
Zitat:
Hab doch geschrieben, da muß man ein bischen was tun ....Zitat:
Dann stimmt aber die Angabe 2002-2008 nicht,denn die Sensoren wurden zum Facelift geändert.
Vielleicht gab es in GB ja von Anfang an nur AC Sensoren,ich habe jedenfalls welche mit AA-Kennzeichnung.bist ein wenig faul und lässt gern andere für Dich arbeiten ????
Di AA werden da auch angeboten ....
Ich bin weder faul noch doof und ich lasse auch niemanden für mich arbeiten.Es geht mir darum das bei dem Angebot aus dem ersten Link steht das die Sensoren für Bj.2002-2008 geeignet sind.Es hätte ja auch sein können das die Sensoren inzwischen abwärtskompatibel sind,und hier jemand was darüber weiß.Ich habe vor kurzem hier etwas über Universalsensoren gelesen,die für beide Systeme geeignet sein sollen,Alligator hießen die,glaube ich.
Warum bezieht Ihr die Sensoren nicht einfach über Tecma Deutschland??? Billiger und national. Ich konnte damals sogar auf Rechnung bestellen. Ich glaube das machen die heute aber nicht mehr.
Gruß
Achim
tecma / Schrader unterscheidet auch nicht zw FL und VFL und bietet dieselben Sensoren für 2002-2008 an :
http://www.tpms-shop.de/images/downloads/zuordnungsliste.pdf
Zitat:
Woher hast Du das denn? 😕
Die AC-Sensoren waren bestimmt auch schon im MY05 verbaut.
Zitat:
Original geschrieben von stbufraba
Woher hast Du das denn? 😕Zitat:
Dann stimmt aber die Angabe 2002-2008 nicht,denn die Sensoren wurden zum Facelift geändert.Die AC-Sensoren waren bestimmt auch schon im MY05 verbaut.
Ist möglich,mein FOH hat mir für meine Winterräder gebrauchte Sensoren angeboten,hat dann aber gesagt,das sie doch nicht passen weil ich den VFL habe,daher dachte ich das sie zum FL geändert wurden.