Haltbarkeit Querlenker?

BMW 3er E90

Ok, vielleicht habe ich einfach nur schon zu viele Erfahrungen mit vorherigen 3er-Modellen gemacht...

Aber daher mal die Frage an euch: habt ihr beim E90 schonmal Ärger mit den Querlenkern vorne gehabt? Beim E36 und E46 war das ja zumindest zu Beginn ein notorisches Problem... und irgendwie macht sich bei mir auch jetzt mit meinem knapp 4 Monate alten 330d (mit Sportfahrwerk; ca. 7000km) wieder so ein Gefühl breit...

Wenn ich langsam (Schritt-Tempo) über ein Schlagloch o.ä. rolle (kurzer kleiner Stoß), gibt es ein recht helles "klack" von der Forderachse. Wenn da vorne alles schön fest wäre an den Rädern, dann würde ich eher ein dumpfes "tock" erwarten!
Bei "normalem" Fahren (oberhalb der Schrittgeschwindigkeit) klingt auch alles ok (sprich: dumpf) und in Ordnung... aber Gedanken mach' ich mir halt doch.

Bin in zwei Wochen ohnehin mal beim Freundlichen (wegen iPod-Interface) und werde ihn auch mal danach schauen lassen...

15 Antworten

Also ich habe das Klackern auch, links vorne beim Runterfahren von flachen Bordsteinen (ist bei unserer Ausfahrt immer zu hören). War aber noch nicht zum Nachschauen. Werde das aber mal prüfen lassen.

Deine Antwort