Halogenscheinwerfer tauschen
Kann man beim neuen Audi A3 8V die Halogenscheinwerfer gegen Xenon plus austauschen?
Was ist zu beachten? Was ist mit der Stoßstange?
Bei mir wurde leider nicht auf die Scheinwerfer geachtet und die Werksabholung ist bereits in 4-5 Wochen. Würde das Auto gerne mit den Xenon plus abholen. Ich bin sehr unglücklich und brauche eure Hilfe.
Danke.
Beste Antwort im Thema
Also wer das verpennt sollte wirklich mal ernsthaft drüber nachdenken ob er in der Lage ist ein Auto zu bestellen ... man man man ... Leute gibt es ... 🙄
LG
23 Antworten
Back to Topic bitte.
Es ist grundsätzlich möglich! Ebenso Nachrüstung NAVI TOUCH. (Kosten 600€).
Preise kann man genau sagen wenn LEDs verfügbar. Werde berichten!
Zitat:
Original geschrieben von JT30
Back to Topic bitte.Es ist grundsätzlich möglich! Ebenso Nachrüstung NAVI TOUCH. (Kosten 600€).
Preise kann man genau sagen wenn LEDs verfügbar. Werde berichten!
Niemals. Alleine die Headunit kostet 500€.
Niemand hat bestritten dass es möglich ist. Man muss nur relativ viel nachrüsten. Nur neue Scheinwerfer rein ist es eben nicht.
Edit(h) bittet nichtsdestotrotz eine komplette Teileliste und Codierungen. Danke!
Zitat:
Original geschrieben von Sporti-Fahrer
Also wer das verpennt sollte wirklich mal ernsthaft drüber nachdenken ob er in der Lage ist ein Auto zu bestellen ... man man man ... Leute gibt es ... 🙄LG
unsachlich, solche Kommentare, hilf lieber bei einem Lösungsvorschlag oder einer passenden Antwort. Ich hasse echt solche Kommis, die immer nur darauf abzielen, sich selbst als allwissend darzustellen..
Zitat:
Original geschrieben von zerschmetterling81
Die aus deiner Sicht unsachlichen Kommentare sind aber berechtigt. Die Einsicht, dass es dein Fehler war ist noch nicht zu lesen und daran reiben sich hier einige, mich eingeschlossen.Du schreibst, dass "auf die Scheinwerfer nicht geachtet wurde". Das ist aber dein Job. Du musst wissen, was du willst und deine Bestellung so abgeben, wie du sie möchtest. Wenn du vor der Bestellung schonwusstest, dass du Xenon oder LED-Scheinwerfer haben möchtest musst du das deinem Händler sagen, bevor du bestellst.
O.k. Zu deiner Info:
Ich bin blond und habe das Auto mal kurz bestellt, um mir etwas Gutes zu tun. Ich habe gedacht mein Händler könnte Gedanken lesen. ;-)
Ähnliche Themen
Zitat:
O.k. Zu deiner Info:
Ich bin blond und habe das Auto mal kurz bestellt, um mir etwas Gutes zu tun. Ich habe gedacht mein Händler könnte Gedanken lesen. ;-)
Wer aus derartigen Beweggründen an eine Bestellung in dieser Größenordnung herangehen kann, den dürften doch die ~2500€ für Umbaukosten auch nicht mehr stören.
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von zerschmetterling81
Die aus deiner Sicht unsachlichen Kommentare sind aber berechtigt. Die Einsicht, dass es dein Fehler war ist noch nicht zu lesen und daran reiben sich hier einige, mich eingeschlossen.Du schreibst, dass "auf die Scheinwerfer nicht geachtet wurde". Das ist aber dein Job. Du musst wissen, was du willst und deine Bestellung so abgeben, wie du sie möchtest. Wenn du vor der Bestellung schonwusstest, dass du Xenon oder LED-Scheinwerfer haben möchtest musst du das deinem Händler sagen, bevor du bestellst.
Gott sei Dank, steht es weder zur Diskussion noch zur Verhandlung, ob und warum die TE, "ihren Job nicht richtig gemacht" hat. 😉
Zitat:
Original geschrieben von Gummihoeker
Gott sei Dank, steht es weder zur Diskussion noch zur Verhandlung, ob und warum die TE, "ihren Job nicht richtig gemacht" hat. 😉
Gott sei Dank ist dieses Diskussionsforum ein Ort, an dem man Themen zur freien Diskussion stellt. Und nicht ein Ort, wo du festlegst, was zur Diskussion und Verhandlung steht.
Und nun wieder zurück zum Thema.
Vielen Dank an alle, die nach einer konstruktiven Lösung gesucht haben.
Vielen Dank auch für die Kritiken. Sie waren natürlich berechtigt, da es in erster Linie mein Fehler war!
Niemand macht keine Fehler! Ich mache Fehler beim Autokauf und ein anderer vielleicht an anderer Stelle.
Fazit: Es ist unwirtschaftlich die Scheinwerfer zu tauschen.
Ich habe Glück, denn mein Händler nimmt das Auto zurück und ich darf nochmals konfigurieren. Ich werde eure Tipps gerne beherzigen. 🙂
LG
Dann lies jetzt bitte beim konfigurieren alle kleinen Informationen und mach dir klar, was du haben willst. Es wäre bei dem Preis einfach nur schade, wenn das Auto nicht so ist, wie man es sich wünscht.
Ich habe mir für meine Konfiguration gut zwei Wochen Zeit gelassen und mehrere Autohäuser aufgesucht, um möglichst viele von den Ausstattungsvarianten auch mal live zu sehen.
Mittlerweile ist das Forum hier ja auch voll von Infos über alles mögliche am neuen A3 und diesen Wissenspool nicht zu nutzen wäre schlicht und ergreifend töricht.
PS.: Ich kauf mir ein Eis in der Stadt, wenn ich mir was "Gutes" tun will 😉
Grüße und noch viel Spaß