Halogenscheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht und Blinkern
Hallo zusammen,
ich interessiere mich sehr für einen Astra K mit dem 1.4 Turbo mit 150 PS und bin vor kurzem auch schon einen probegefahren.
Trifft absolut meine Erwartungen.
Wichtig ist eine manuelle Handbremse, darauf werde ich achten.
Was mir auch absolut wichtig ist:
Keine LED-Matrix-Scheinwerfer.
Man liest ja genug darüber, dass man im Falle eines LED-Defekts einen komplett neuen Scheinwerfer braucht.
Zumindest beim Seat Leon, der auch zu den Kaufkandidaten zählt.
Jetzt meine Frage:
Kann man bei den Halogenscheinwerfern die LED's für Tagfahrlicht und Blinker (die sind ja trotzdem immer LED) tauschen?
Oder braucht man da auch neue Schweinwerfer, wenn mal LED's ausfallen?
Und wie ist das mit LED-Heckleuchten beim Astra K?
Ich habe es leider versäumt, bei der Probefahrt den Verkäufer bei Opel danach zu fragen.
Danke! :-)
34 Antworten
Mal schauen, was sich so findet.
Ich stehe ja nicht unter Zeitdruck, der Corsa fährt ja.
Da kann ich in Ruhe suchen, angucken, testen und entscheiden.
Ich kann verstehen das Folgekosten sehr abschrecken. Aber ich würde nicht auf das Matrix Licht verzichten.
Mein Tigra war das erste Modelljahr das die dritte Bremsleuchte bekommen hat. Durch die Automatik hat das Bremslicht dann doch ganz gut zu tun und es leuchten bis jetzt immer noch alle LED´s wie am ersten Tag.
Macht euch nicht verrückt 😉
Der Astra K Dynamic hat LED Rückleuchten serienmäßig, mach dir deswegen keine Gedanken heutzutage hält die LED Technik schon sehr lange und ist ausgereift. Solltest du das trotzdem nicht wollen musst du ein Selection/Edition nehmen und dann bei Dingen ein Kreuzchen machen die du möchtest.
Ich weiß nicht...Einen Neuwagen für 16000€ aufwärts kaufen und Angst haben dass eine Rückleuchte für 150€ kaputt gehen kann... Mal nebenbei, beim Vectra C und Signum brennt gerne mal die Platine auf der die Lampen für die Rückleuchten eingedreht werden durch bzw. Der Lampensockel verschweißt sich damit. also wirklich besser ist die oldschool Technik dann auch nicht.