Halogenscheinwerfer mit LED Tagfahrlicht? Ja, endlich!
Halo Leute,
Hier sind einige Bilder auf einer meiner Freunde in der spanischen Forum, dass LED-Leuchten gebracht hat in die Halogen-Scheinwerfer, keine Fehler, sondern Positionslicht ist ein bisschen heller als zuvor ... es sieht gut aus!
Beste Antwort im Thema
mir gefällts überhaupt nicht.
Sieht nach MC Donalds Parkplatztreff aus. Blaue "Xenon"birnen reingeklascht und fertig.
Legal ist das sowieso nicht - da braucht man gar nicht überlegen.
Grüße
Domi
433 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Carisma1996
Für meinen Teil bin ich dann bei den Osram Nightbreakern geblieben, da mir die Lichtausbeute, sprich die Sicherheit im Straßenverkehr wichtiger war als die tolle Optik womit man ggfs. am nächsten Baum landet 😁
dir ist schon klar worum es in diesem Thread geht?
Über LED Umbauten und Sicherheit müssen wir ja nicht reden, dann bei den Lämpchen auf Sicherheit zu achten halte ich für Quatsch, sry aber ich bin ehrlich.
Ansonsten stimme ich dir zu.
Gruss.
Zitat:
Original geschrieben von TypR
Yep, aber in den letzten Beiträgen wurde ja geschrieben, dass man die Osram Nightbreaker ins Abblendlicht gepackt hat und es mit den LED TFL nicht stimmig aussah 😛 und ich habe meinen Senf nun zum Abblendlicht gegeben 😉Zitat:
dir ist schon klar worum es in diesem Thread geht?
wie sehen die led tagfahrlichter mit phillips diamond vision aus? hat die schon jemand in kombination verbaut? glaub das das recht gut wirken müsste.
Hallo ,
nach langer Zeit des Wartens hat es heut geklappt und ich hab sie auch getauscht , sieht ja wirklich viel viel besser aus . Will hier auch gar nichts weiter auskauen , habe aber einen kleinen Verbesserungsvorschlag für die , die auch noch umrüsten möchten . Und zwar muss man nicht mit einem Dremel oder Cuttermesser aufwendig die Rückwände herauslösen , was sinnlos Zeit und Nerven kostet . Sondern mit einem kleinerem Schraubendreher und einem Hammer die Rundung Stück für Stück bearbeiten , es fällt dann nahezu von alleine raus . Es ist als Sollbruchstelle hergestellt wurden , man verletzt auch keine Kabel oder sonst was . Haben für eine Rundung herauslösen keine 3 Minuten gebraucht .
Hoffe das ich zukünftigen Umrüstern etwas hilfreich sein kann .
Danke an Leibacher .
MfG zodde04
Ähnliche Themen
so ein zufall hab heut abend auch meine LED birnen verbaut! geb dir vollkommen recht, mit einem cuttermesser meiner meinung nach unmöglich. ich hab einfach mit einem akkuschrauber und einem 3mm bohrer stück fürstück löcher am rand gebort und anschließend mit einer spitzzange ausgebrochen.die spitzzange empfiehlt sich im übrigen auch zum einsetzen der birnen.
mit dem LED licht bin ich total zufrieden jedoch wirken meine H7 phillips ultra blue vison jetz sowas von gelb das ich mir da auch noch was überlegen muss...
Holla...ein S4 ohne Xenon???
Die "4" steht ja nicht mit drauf... 😉
@Leibacher: Was bedeutet denn das "FL" an Deinem Grill? 😕
Zitat:
Original geschrieben von sfell5fi
so ein zufall hab heut abend auch meine LED birnen verbaut! geb dir vollkommen recht, mit einem cuttermesser meiner meinung nach unmöglich. ich hab einfach mit einem akkuschrauber und einem 3mm bohrer stück fürstück löcher am rand gebort und anschließend mit einer spitzzange ausgebrochen.die spitzzange empfiehlt sich im übrigen auch zum einsetzen der birnen.mit dem LED licht bin ich total zufrieden jedoch wirken meine H7 phillips ultra blue vison jetz sowas von gelb das ich mir da auch noch was überlegen muss...
Na das ist ja wirklich Zufall das zwei verrückte an einem Mittwoch Abend die gleichen Umbau Maßnahmen vornehmen . Wie gesagt , mit dem Schraubendreher und Hammer geht es ganz fix . Ich habe erst einmal die H7 Osram Nightbreaker verbaut , sieht bestimmt schlimmer aus als wie bei Dir . Kannst mich bzw. uns mal auf dem laufenden halten was Dir evtl. einfällt als Alternative .
MfG zodde04
Hallo, habe heute auch meine LEDs eingebaut und nachdem Tipp von zodde04 war es ganz leicht. Habe zuerst mit einen Cuttermesser ganz leicht eingestochen und den Rest mit einen großen Schraubenzieher und Hammer an der Sollbruchstelle entlang gelöst.
Achja, noch ein Tipp für den späteren Einbau der Scheinwerfer: setzt an den beiden schwer zugänglichen Stellen die Schrauben an und dreht diese leicht ein. So braucht Ihr nicht mühsam einfädeln und dann krampfhaft die Schrauben rein drehen.
Achja, die LEDs sind der Hammer!!!
:-)
hab die led's bei meinem nun auch drin
LED 4W COB
kann die benzinfabrik nur empfehlen sehr hochwertige LED's zum nem annehmbaren preis
Hättest du die bei Leibacher bestellt, hättest du was gespart 🙂
So wie es aussieht, hat noch keiner eine genau Lösung für das Abgestimmte Licht zwischen dem TFL und dem Abblendlicht, richtig? (Außer Xenon Kit xD)
Zitat:
Original geschrieben von eko8
So wie es aussieht, hat noch keiner eine genau Lösung für das Abgestimmte Licht zwischen dem TFL und dem Abblendlicht, richtig? (Außer Xenon Kit xD)
Je weißer / blauer die H7 werden, umso weniger sieht man auf der Straße. Vor allem bei Regen auf einer Straße ohne Markierungen fährt man fast blind. Außerdem geht die Lebensdauer den Bach runter. Vor allem bei den Billigteilen.
Ich habe seit ca. 1,5 a die Philips Crystal Vision 4300K weiß drin. Die sind auch noch etwas gelblich im Vergleich zu den LEDs , stellen aber noch einen guten Kompromiss zwischen Optik und Lichtausbeute dar. Wenn die LEDs etwas weniger blau wären, dann würde es farblich besser passen.
Acadri
Zitat:
Original geschrieben von Acadri
Je weißer / blauer die H7 werden, umso weniger sieht man auf der Straße. Vor allem bei Regen auf einer Straße ohne Markierungen fährt man fast blind. Außerdem geht die Lebensdauer den Bach runter. Vor allem bei den Billigteilen.Zitat:
Original geschrieben von eko8
So wie es aussieht, hat noch keiner eine genau Lösung für das Abgestimmte Licht zwischen dem TFL und dem Abblendlicht, richtig? (Außer Xenon Kit xD)Ich habe seit ca. 1,5 a die Philips Crystal Vision 4300K weiß drin. Die sind auch noch etwas gelblich im Vergleich zu den LEDs , stellen aber noch einen guten Kompromiss zwischen Optik und Lichtausbeute dar. Wenn die LEDs etwas weniger blau wären, dann würde es farblich besser passen.
Acadri
Danke für diese Infos, das wusste mich bereits. Habe selber als Abblendlicht und Nebelscheinwerfer die Nightbreaker Pkus drinne.
Zitat:
Original geschrieben von sfell5fi
so ein zufall hab heut abend auch meine LED birnen verbaut! geb dir vollkommen recht, mit einem cuttermesser meiner meinung nach unmöglich. ich hab einfach mit einem akkuschrauber und einem 3mm bohrer stück fürstück löcher am rand gebort und anschließend mit einer spitzzange ausgebrochen.die spitzzange empfiehlt sich im übrigen auch zum einsetzen der birnen.mit dem LED licht bin ich total zufrieden jedoch wirken meine H7 phillips ultra blue vison jetz sowas von gelb das ich mir da auch noch was überlegen muss...
was hast du für ein TFL drinne ?? hast du ein link dafür ß
Hallo Männer,
ich habe den Umbau jetzt auch gemacht, sieht schon klasse aus 🙂
Allerdings scheine ich etwas verbockt zu haben. Die äußeren TFL leuchten und sehen auch wirklich super aus. Allerdings die inneren scheinen gar nicht zu leuchten!
Habt ihr eine Idee was ich falsch gemacht habe?
Vielen Dank schonmal!