Halogenscheinwerfer inkl. LED-Tagfahrlicht?

Audi TT 8J

Hallo zusammen,

habe vor einem 3/4 Jahr einen Roadster 2.0 (Jahreswagen) erstanden. Leider hatte er nur Halogenscheinwerfer. Dazu habe ich 2 Fragen:

Sehen alle Halogenscheinwerfer mittlerweile so aus (auf den ersten Blick wie Xenon, wg. der Bauweise) und meine zweite: gibt es Halogenscheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht? Bei Xenon gibt es die, das weiß ich, aber Halogen?

Danke für Eure Antworten.

Muli

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Muliman

Erstmal vielen Dank für Eure Antworten.

Habe eine letzte Frage (kenne mich, wie Ihr seht, GAR nicht aus): Gibt es die verdunkelten Scheinwerfer
überhaupt mit Xenon? Danke im Voraus.

Nein !

36 weitere Antworten
36 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Auto86

Zitat:

Original geschrieben von Centrino

Ich würde auch vielleicht die Nebler( ja jetze bring ich die ins Spiel) als Tagfahrlicht nutzen. Ich muss da mal meinen 😉 fragen ob der mir das macht. D.
Hast du dazu schon was in Erfahrung bringen können?

Nö, habch noch nicht gefragt. Ich war zwar letztens beim 🙂 aber nur um mir die Auslagen anzugucken!

D.

Zitat:

Original geschrieben von DonJuelz

Schließe ich daraus, dass du doch nicht auf Xenon umrüsten willst?

Ne, hab jetzt ja die Mtec drin und bin echt zufrieden. Deshalb werde ich erstmal nicht umrüsten.

Habe mich jetzt mal selbst bei der Audi-Hotline wegen dem TFL bei Halogenscheinwerfern schlau gemacht:

Es ist zwar richtig, dass ab diesem Jahr die TFL-Pflicht für Hersteller gilt, aber:

dies gilt nur bei neu typisierten Modellen. Da der TT aber nicht neu typisiert werden musste wird hier auch nichts an den Scheinwerfern geändert.

Wenn du also einen neuen TT mit Halogen bestellt hast, wird dieser leider ohne TFL-Schaltung ausgeliefert...

Für mich bleibt aber noch immer die Frage interessant, ob man die NSW für das TFL nutzen darf. Die Möglichkeit ist ja über eine Codierung möglich, das habe ich schon bei mir nachgeschaut...

Wenn also jemand eine Info hat, immer her damit 🙂

ich habe mich jetzt mal selbst ein wenig über das thema „Nebelscheinwerfer als Tagfahrlicht“ nutzen schlau gemacht…

Ist so nicht möglich. Die Nebelscheinwerfer haben keine DRL Kennung in der Streuscheibe (RL 87 Prägung).

Deshalb ist es nicht erlaubt.

Es sollte doch aber möglich sein die NSW gegen runde und gleichgroße TFL zu tauschen, oder nicht?

Die NSW nutzt man doch eh nie und sollte sich der Einbau als relativ einfach erweisen, würde ich schon mal darüber nachdenken.

Als TFL könnte ich mir sowas vorstellen

Hat jemand zufällig die Maße (Durchmesser und Einbautiefe) vom Original NSW?

@Manuel
Dein Link führt nur in ne Anmeldung, aber ich denke du meinst solche runden LED leuchten wo so 4 Leds drin sind?
Solche hat ein Bekannter in seinen Celica und die sind von Hella(glaub ich).
D.