Halogenscheinwerfer inkl. LED-Tagfahrlicht?

Audi TT 8J

Hallo zusammen,

habe vor einem 3/4 Jahr einen Roadster 2.0 (Jahreswagen) erstanden. Leider hatte er nur Halogenscheinwerfer. Dazu habe ich 2 Fragen:

Sehen alle Halogenscheinwerfer mittlerweile so aus (auf den ersten Blick wie Xenon, wg. der Bauweise) und meine zweite: gibt es Halogenscheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht? Bei Xenon gibt es die, das weiß ich, aber Halogen?

Danke für Eure Antworten.

Muli

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Muliman

Erstmal vielen Dank für Eure Antworten.

Habe eine letzte Frage (kenne mich, wie Ihr seht, GAR nicht aus): Gibt es die verdunkelten Scheinwerfer
überhaupt mit Xenon? Danke im Voraus.

Nein !

36 weitere Antworten
36 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von DonJuelz

Zitat:

Original geschrieben von Auto86

Ansonsten schau dir mal die S6 Tagfahrleuchten an. Meiner Meinung nach die beste Lösung für den nachträglichen Einbau...

jo, wenn man auf die Kirmes will, dann schon! 😁
Als erwachsener Mensch kann ich mich von sowas nur distanzieren...😁😁

Grüße

Noch was:
Man sollte immer bedenken dass das weiße LED-Licht in Verbindung mit gelben Halogen-Leuchten eh total bescheiden aussieht

Das ist deine Meinung, die dir ja auch gegönnt sei.

Ich habe allerdings nur auf die Frage des Themenerstellers geantwortet, um ihm zu helfen...

Immer diese "sieht doch scheiße aus, mach das nicht" aussagen helfen dem TE auch nicht weiter und von daher kannste dir das auch sparen (wenn du nichts konstruktives beizutragen hast)...

und zum WEISSEN LED Licht und die GELBEN halogen-scheinwerfer - diese wirst du niemals gleichzeitig leuchten sehen!!!

Doch! weil das bei der Kirmesfraktion oftmals nur in Verbindung mit dem Standlicht geht welches dann schön gelblich im Kontrast leuchtet...
sehe ich oft genug auf den Straßen..es sei dem das sind Fata Morganas.. besser wäre es... 😁

oder bzw. und auch weil die Kirmes-Fraktion auch gerne die Nebler dazu anschmeißt

Na ja, doch es hilft ihm. Ich versuche ihn davor zu bewahren einen Stil-Fehler zu machen 😁

Zitat:

Doch! weil das bei der Kirmesfraktion oftmals nur in Verbindung mit dem Standlicht geht welches dann schön gelblich im Kontrast leuchtet...
sehe ich oft genug auf den Straßen..es sei dem das sind Fata Morganas.. besser wäre es... 😁

oder bzw. und auch weil die Kirmes-Fraktion auch gerne die Nebler dazu anschmeißt

Na ja, doch es hilft ihm. Ich versuche ihn davor zu bewahren einen Stil-Fehler zu machen 😁

dann haben diejenigen den mist nicht richtig angeschlossen! TFL darf nur alleine leuchten und die rede von den neblern war hier auch nie.

wenn er es haben will, soll er es haben - ich verstehe die diskussion überhaupt nicht?

hast du noch was konstruktives oder willst du hier dem fragesteller nur DEINEN Geschmack aufzwingen?

Ja ich weiß das sieht affig aus mit LED Leiste und Halos. Ich würde auch vielleicht die Nebler( ja jetze bring ich die ins Spiel) als Tagfahrlicht nutzen. Ich muss da mal meinen 😉 fragen ob der mir das macht. Ich meine mich zu erinnern das da irgendein ein Thread von Scoty existiert. Da muss ich da nochmal gucken.
Ich frage mich, was macht eigentlich derjenige der seinen TT mit Halos jetzt neu anmeldet, was wird da als DRL benutzt?
D.

Ähnliche Themen

Verstehe dir Aufregung ehrlich gesagt nicht. Centrino und ich sind uns doch einig?

Und das mit dem TFL darf nur alleine leuchten ist Schwachsinn, sorry. Hast du mal zB ne E-Klasse oder einen Porsche Panamera gesehen die das Abblendlicht anhaben? Da leuchten die LED's (in Höhe der Nebler) abgedimmt mit, sowie bei Audi auch, nur dass da eben die LEDs in den Schweinwerfer integriert sind.,
Und genau solche Nachbauten hab ich sogar schon hier im A3 Forum gesehen, da hatte einer die unter sein Halogen geknallt und beim Ablendlicht haben die mitgeleuchtet, schön stillos in unterschiedlichen Tönen.

Verstehe gar nicht warum du dich so auf den Schlipps getreten fühlst?

Relax!

@Centrino: schreib scotty einfach an, der kann das auf jeden Fall programmieren.
Wenn du unbedingt ein TFL willst: meines Wissens nach hat das Facelift-Modell mit Halogen das Tagfahrlicht des "alten" (bis MJ10) Xenon Modells (also neben dem Hauptscheinwerfer) übernommen.
Du bräuchtest nur andere Birnen und man müsste es entsprechend programmieren.
Und es sieht meiner Meinung nach vernünftig aus..auch wenns sicher nicht der große Knaller ist.

"dann haben diejenigen den mist nicht richtig angeschlossen! TFL darf nur alleine leuchten und die rede von den neblern war hier auch nie."Du gibst doch damit zu, es auch nicht so prall zu finden...

und ich bleibe dabei: ich schreibe deswegen, weil ich jemanden vor einem Stilfehler bewahren wollte.
Wenn man jetzt nur noch sachliche Beiträge bringen kann, dann möge man doch bitte das Forum schließen. In 5 Jahren TT 8J gabs fast alles schon, da könnte man das Forum in ein Lexika umverwandeln...

Be easy und erfreue dich doch lieber an deinem schönen neuen Auto!

@Manuel ( auto86)
Du hast doch deinen erst dieses Jahr zugelassen. Was leuchtet bei dir den als TFL?
D.

Zitat:

[/quote

"dann haben diejenigen den mist nicht richtig angeschlossen! TFL darf nur alleine leuchten und die rede von den neblern war hier auch nie."

[/quote

Du gibst doch damit zu, es auch nicht so prall zu finden...

und ich bleibe dabei: ich schreibe deswegen, weil ich jemanden vor einem Stilfehler bewahren wollte.
Wenn man jetzt nur noch sachliche Beiträge bringen kann, dann möge man doch bitte das Forum schließen. In 5 Jahren TT 8J gabs fast alles schon, da könnte man das Forum in ein Lexika umverwandeln...

Be easy und erfreue dich doch lieber an deinem schönen neuen Auto!

Natürlich finde ich es selber nicht so prall, ich würde es mir selber ja auch nicht anbauen wollen.

Es ging mir nur darum jemaden zu helfen.

Das was ich nur nicht mag ist es, wenn auf jeden Post nur Kritik a lá "sieht scheiße aus" zurück kommt, ohne einen gegenvorschlag zu machen. Natürlich kannst du ja sagen - gefällt mir nicht - aber dann mach doch wenigstens einen verbesserungsvorschlag...

Auch ich schreibe hier gerne mal offtopic, dass soll ja auch so sein, aber es nimmt hier halt wirklich überhand, mit unsachlichen kommentaren.

DAMIT BIST JA NICHT MAL DU PERSÖNLICH/ALLEINE GEMEINT, du warst jetzt leider nur derjenige, bei dem ich das mal los werden musste...

Haben wir uns jetzt alle wieder lieb? 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Centrino

@Manuel ( auto86)
Du hast doch deinen erst dieses Jahr zugelassen. Was leuchtet bei dir den als TFL?
D.

Moin Daniel,

meiner hat kein TFL (ist ja BJ 10/2008).

Mich würde aber auch mal interessieren, wie das jetzt funktioniert?

Ich dachte das du deinen ganz frisch gekauft hast und ja erst dieses Jahr zugelassen hast. Muss nicht jedes Auto welches ab 01/2011 zugelassen wird TFL haben? Oder habch die Regel nicht verstanden.
D.

Zitat:

Muss nicht jedes Auto welches ab 01/2011 zugelassen wird TFL haben? Oder habch die Regel nicht verstanden.
D.

Ja, aber dies gilt lediglich für neu zugelassene PKW, für gebrauchte eben nicht...

Aber wo sollte denn beim Halogen noch Platz fürs TFL sein?

Da, wo es bei den Bi-Xenons ist, sind bei uns ja die Fernlichter...

Zitat:

Original geschrieben von Auto86

Haben wir uns jetzt alle wieder lieb? 🙂

Wir hatten uns doch nie wirklich nicht lieb;-)

Vergess nicht: selbst die beste Beziehung lebt von Streitigkeiten hier und da..😁

so genug Mist gequatscht

Das TFL funktioniert ja beim Golf 6 genau so. Nehme mal an das Fernlicht geht über den Hauptscheinwerfer?!?!

Zitat:

Das TFL funktioniert ja beim Golf 6 genau so. Nehme mal an das Fernlicht geht über den Hauptscheinwerfer?!?!

na dann is ja zum glück alles wieder gut 😉 😁

zu den halogen scheinwerfern.

aussen ist das abblendlicht, innen ist das fernlicht und da wo beim TTS die LED's sind, ist bei denen der blinker und das standlicht

deshalb fragen wir uns ja, wo seit diesem jahr bei den neu ausgelieferten tt's mit halogenscheinwerfern die TFL sitzen sollen?

evtl. wird einfach das abblendlicht als dauerfahrlicht geschaltet?

Zitat:

Ich würde auch vielleicht die Nebler( ja jetze bring ich die ins Spiel) als Tagfahrlicht nutzen. Ich muss da mal meinen 😉 fragen ob der mir das macht. D.

Hast du dazu schon was in Erfahrung bringen können?

Schließe ich daraus, dass du doch nicht auf Xenon umrüsten willst?

Deine Antwort