Halogenlampen gegen Xenonartige Lampen austauschen?

VW Passat B6/3C

Hallo

Ich möchte gerne die normalen Halogenlampen gegen Xenonartige-Lampen, alos von der Fabre her austauschen. Welche kann man da empfehlen die von Preis/Leistung her in Ordnung sind und eine bessere Leuchtkraft als die normalen Lampen sollen sie auch haben
Und dann noch wie wechseli ch den die Lampen aus?Wie komme ich an den Scheinwerfer ran davor befinden sich doch die ganzen Plastikabdeckungen usw.

SInd dise geeignet; http://cgi.ebay.de/...320099362498QQcategoryZ65222QQrdZ1QQcmdZViewItem

oder gibts es von die anderen Firmen solche Lampen die gut und nicht so teuer sind?

gruß

45 Antworten

ich habe die H7 in meinem 2007er gegen die philips xtreme tauschen lassen (atu hat das umsonst gemacht). fazit: merklich helleres licht. die vorheringen funzeln waren ein sicherheitsrisiko.

@bigbac

ich muss doch jeweils auf einer seite eine lampe einbauen und keine 2 oder?
muss ich den stecker von pben gesehen nach links oder rechts drehen und nach einsetzen der neuen lampen ist keine Einstellung der Scheinwerfer notwendig?
Die Night Guide hast für die Prjektionsschweinwerfer gekauft also mit Bezeichnung H7S oder so etwas?Sind sie zu empehlen?

@Fladder

logisch, auf jeder Seite natürlich eine Lampe. In Fahrtrichtung gesehen drehst du den Stecker nach links zum lösen. Geht beim ersten mal vielleicht etwas schwer, aber ist kein Problem. Also ich habe die Scheinwerfer nicht einstellen lassen, da "normalerweise" alle H7 Lampen den gleichen Brennpunkt haben sollten. Kannst es aber überprüfen lassen.
Die Night Guide kann ich empfehlen, das Licht ist völlig ok. Die X-treme sind aber natürlich wieder eine Spur besser. Also wenn mal eine morgends nicht mehr angeht, dann werde ich die X-treme kaufen.

Gruß

bigbac

@alle Fahrt jemand mit PIAA xtreme white lampen? Erfahrungen?

Grüss,

Ähnliche Themen

Guten Morgen,
vor ca.3 Wochen haben sie in der Auto Zeitung H7 Leuchtmittel getestet.
Da hat die Billig-Marke vom OBI Baumarkt am besten abgeschnitten (2st. 10 € ).

Gruss joebär

Zitat:

Original geschrieben von joebär

Guten Morgen,
vor ca.3 Wochen haben sie in der Auto Zeitung H7 Leuchtmittel getestet.
Da hat die Billig-Marke vom OBI Baumarkt am besten abgeschnitten (2st. 10 € ).

Gruss joebär

Hi,

die heißen "Withe Hammer" und kosten im Baumarkt 18,99€ und nicht wie in der Auto-Zeitung geschrieben 10,00€.

Gruß Robert

Wie ich seh hast du Xenon.
Hast du erfahrung mit den Lampen ?
Würde ich mir evtl. welche zulegen.

Zitat:

Original geschrieben von passat147

@alle Fahrt jemand mit PIAA xtreme white lampen? Erfahrungen?

Grüss,

piaa war noch vor 2-3 jahren die besten, im zeitalter der osram night breaker mit +90% sind sie abgelöst.

die osram würde ich kaufen, hätte ich halogen scheinwerfer

Welche Birnen sind denn ab Werk verbaut ?
Wenn man darauf achtet, fahren einige Passat mit gelben Birnen, einige auch mit schönen weissen Birnen rum ( kein Xenon ).
Oder liegt es Scheinwerfer- Hersteller`?

Gruss
Frank

Zitat:

Original geschrieben von joebär

Wie ich seh hast du Xenon.
Hast du erfahrung mit den Lampen ?
Würde ich mir evtl. welche zulegen.

Habe die Withe Hammer im Touran als Fernlicht eingebaut sind von der Helligkeit genau wie die Osram Nigth Breaker, nur das sie lt. Test länger halten sollten.Hatte zuvor die Phillips GT150 ,im direkten vergleich sie die Osram viel weißer als die GT150, ungefähr so wie normale H7 zu den GT150 von Phillips. Also doch nochmal eine ganze menge weißer/heller.

Gruß Robert

sieh mal hier nach tolle Bilder im vergleich normale H7 zu Osram

http://www.motor-talk.de/.../...ightbreaker-h7-eingebaut-t1712948.html

habe mir auch die Philips X-treme bei ATU geholt und einbauen lassen. Jedoch muss ich feststellen das die Ausleuchtung ziemlich schlecht ist (hatte davor originale H7 Lampen die von Werk aus drin waren und ne top Ausleuchtung gehabt)

Könnt Ihr, die die Xtreme drinhaben vielleicht Fotos vom Innenraum zur Strasse machen sodas man die Ausleuchtung sieht?

Wurden die Scheinwerfer nach den Wechsel neu eingestellt?

die Scheinwerfer wurden nach dem Lampenwechsel nicht neu eingestellt. Muss ich die etwa nach jedem Wechsel neu einstellen?

hi

Ich hab mir die Neue Osram LAMPE H7 12V 55W NIGHTBREAKER PLUS extra Live geholt ... die sollen länger halten als die normale
- 20 Euronen in der E Bucht

Der Unterschied ist Riesig in meinem fall
kann ich jeden nur empfehlen

Hallo Leute!

Ich kann nur die MTEC MT-440 Birnen empfehlen, super Lichtausbeute und sehen "weißlich" aus eben 4350k.
Sind 55 W stark vergleichbar aber mit 100W Birnen, alles Legal dank E Prüfzeichen usw.... 🙂

Haben mich 25 EUR gekostet, sind jetzt aber als Fernlicht bzw. Tagfahrlicht montiert.

Grüße aus Wien,
Edvin

Deine Antwort