Halogen oder LED?
Einen schönen guten Tag zusammen,
Wegen Familiennachwuchs schicke ich meinen A4 BJ 1999 in Rente und gönne mir einen Touran. Hab ein Angebot eines gut ausgestatteten Gebrauchten, der alles nötige drin hat außer LED. Ich fahre zeitlebens nur mit Halogen durch die Gegend und kenne LED-Leuchten am Auto nur aus Zeitschriften. Lohnt sich dieses Upgrade? Hat jmd von euch den Touran mit Halogen und ist damit zufrieden? Oder bereut ihr, dass ihr kein LED habt? Freue mich auf eure Erfahrungen.
Liebe Grüße
DrNexus
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Luckyboy77 schrieb am 17. Februar 2017 um 05:37:24 Uhr:
@es-el Toller Beitrag, da haben wir alle darauf gewartet!
Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen...
Hab ich mal gehört...
Sorry, will nicht stänkern. Aber verkneifen konnte ich mir das jetzt auch nicht... 😉
301 Antworten
Zitat:
@timeliner schrieb am 14. März 2018 um 11:49:18 Uhr:
Auf jeden Fall mache ich mir darüber Gedanken...Nimm mal das Beispiel LED-Rückleuchten und wenn da was kaputt geht - normalerweise müssten das alles einzeln und von innen austauschbare LED-Module sein falls da mal was defekt ist.
Ich weiß grad nicht, ab wann das HU relevant wäre, schon der Ausfall einer LED oder ab einer bestimmten Menge.
Auch macht es vermutlich keinen Sinn, alles so aufwändig zu gestalten. Risiko gering, dass überhaupt etwas ausfällt.
Ihr verzichtet auf innovative Ausstattung, nur weil was kaputt gehen könnte? Dann kauft euch doch einen 1er Golf oder nen alten Käfer oder so...da kann nix kaputt gehen da nix verbaut ist 😁
@Benjamin-Selig Genau, so ungefähr...;-)
Ich verzichte nicht unbedingt darauf - mache mir aber schon mein Gedanken wenn es um die Wahl der Ausstattung und somit des Preises geht... manches muss, kann oder braucht halt nicht.
Ich für meinen Teil wurschtel damit jetzt schon ein halbes Jahr rum bis es im Mai-Juni los geht - bin mir dann aber auch sicher alles berücksichtigt zu haben und ärgere mich die nächsten 10/12 Jahre nicht. Eine gute Investition. 😉
Ähnliche Themen
@timeliner Naja sprechen wir in 10 Jahren drüber, wenn du dich 10 Jahre über fehlende Ausstattung geärgert hast und dann unter Umständen von mir zu hören bekommst, dass es auch noch umsonst war sich zu ärgern weil bei meinem dann immer noch alles funktioniert 😛
Zitat:
@Benjamin-Selig schrieb am 14. März 2018 um 13:47:23 Uhr:
@timeliner Naja sprechen wir in 10 Jahren drüber, wenn du dich 10 Jahre über fehlende Ausstattung geärgert hast und dann unter Umständen von mir zu hören bekommst, dass es auch noch umsonst war sich zu ärgern weil bei meinem dann immer noch alles funktioniert 😛
😁😁😁 ...ist wohl dein erster VW? 😎
@timeliner Was willst du nun hören?! Bestell doch einfach die Dinge von denen du überzeugt bist.
Zitat:
@timeliner schrieb am 14. März 2018 um 14:06:51 Uhr:
Zitat:
@Benjamin-Selig schrieb am 14. März 2018 um 13:47:23 Uhr:
@timeliner Naja sprechen wir in 10 Jahren drüber, wenn du dich 10 Jahre über fehlende Ausstattung geärgert hast und dann unter Umständen von mir zu hören bekommst, dass es auch noch umsonst war sich zu ärgern weil bei meinem dann immer noch alles funktioniert 😛😁😁😁 ...ist wohl dein erster VW? 😎
Da hast du recht, aber ich denke, der neue Touran hatte (fast) alle Lopez Altlasten hinter sich....😉
Ich denke, bogen um DQ200 und Schiebedach machen und alles andere ist eher Pech als "ich habs doch gewusst".
@timeliner wo wir dann wieder beim Thema Subjektivität wären. Wenn ich danach gehe, wars jetzt schon die beste Idee nen Vw zu bestellen. Golf2 gt, golf 3 16v, passat B6 Kombi liefen bis auf Kleinigkeiten die meiste Zeit super. Teilweise mit km Leistungen von 250tkm .
@timeliner Wenn Du keinen Zeitdruck hast, würde ich auf die neuen Motoren warten, die vermutlich im Herbst im Zuge der neuen Abgasnorm eingeführt werden.
Es sei denn, Du hast eine Phobie vor dem OPF, dann vielleicht doch noch schnell vor dem neuen MJ zuschlagen.
Und falls es ein Diesel sein soll, würde ich heute auch ohne Not keinen mit 6b kaufen, sondern ebenfalls auf 6d im Herbst warten.
Ich hätte auch gern noch ein halbes Jahr gewartet, aber erstens fällt mir mein aktueller gerade auseinander und zweitens kann man wohl nicht damit rechnen, das die "Umweltprämie" von VW nochmal verlängert wird.
@timeliner Ne eigentlich nicht. Mein Letzter war 14 Jahre alt hieß Touran 1t1 und lief bis zur Dieselprämie mit über 200k Km einwandfrei 😉
Dann drücke ich euch die Daumen das eure Touries mindestens genau so lange halten! 🙂
Bei unserem Caddy ist ständig irgendwas... von daher kanns nur besser werden.
@ Mike Hope
Natürlich warten wir auf den 1.5er... haben keinen Zeitdruck.
Zitat:
@timeliner schrieb am 14. März 2018 um 17:34:42 Uhr:
Dann drücke ich euch die Daumen das eure Touries mindestens genau so lange halten! 🙂
Bei unserem Caddy ist ständig irgendwas... von daher kanns nur besser werden.
Läuft beim Touran. -) beim Caddy bin ich etwas schockiert. Immerhin erwartet man von einem Nutzfahrzeug eine gewisse Robustheit.