Halogen oder LED?

VW Touran 2 (5T)

Einen schönen guten Tag zusammen,
Wegen Familiennachwuchs schicke ich meinen A4 BJ 1999 in Rente und gönne mir einen Touran. Hab ein Angebot eines gut ausgestatteten Gebrauchten, der alles nötige drin hat außer LED. Ich fahre zeitlebens nur mit Halogen durch die Gegend und kenne LED-Leuchten am Auto nur aus Zeitschriften. Lohnt sich dieses Upgrade? Hat jmd von euch den Touran mit Halogen und ist damit zufrieden? Oder bereut ihr, dass ihr kein LED habt? Freue mich auf eure Erfahrungen.

Liebe Grüße
DrNexus

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Luckyboy77 schrieb am 17. Februar 2017 um 05:37:24 Uhr:

@es-el Toller Beitrag, da haben wir alle darauf gewartet!

Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen...
Hab ich mal gehört...

Sorry, will nicht stänkern. Aber verkneifen konnte ich mir das jetzt auch nicht... 😉

301 weitere Antworten
301 Antworten

Jeder hat seine Vorstellungen was der braucht. Eine nimmt besere Motor, andere viel extras.
Und gibt's welche die alles zusammen leisten können.
Am Endeffekt jeder hat sein Spaß.

@vovikr Da hast du vollkommen recht! Hätte auch gerne LED gehabt,aber das liebe Geld hat das sagen gehabt und die Antwort war nein zu LED. Darum finde ich es auch nicht schön, daß manche die Leute verteufeln die noch mit Halogen fahren.

@OnkelSepp Niemand verteufelt Halogen, ich persönlich verzichte lieber auf Komfortextras wie Pano etc. und investiere in Sicherheit.

@Luckyboy77 Deshalb fand ich ja das Sound Plus Paket so interessant 😉 wenn man Pano und LED/DLA haben wollte hat es sich wirklich gerechnet.

Ähnliche Themen

@Luckyboy:

Die Einstellung find ich super !

Macht sich beim Wiederverkauf durchaus bemerkbar meine Meinung ob man Halos hat oder LEDs

Genauso beim Kauf.
Man zahlt erstmal beim Kauf mehr, bekommt beim Verkauf auch mehr. Nur bei Gebrauchtwagen wird Mehrwert paar Cent weniger als man bei Neuwagenkauf ausgegeben hat.

Oder du fahrst ihn bis er auseinander fällt

Zitat:

@OnkelSepp schrieb am 26. Februar 2018 um 19:38:10 Uhr:

Oder du fahrst ihn bis er auseinander fällt

Hoffentlich dauert es so lange wie man wünscht.🙂

Mal eine kleine Frage an alle mit DLA. Bekommt ihr auch oft Lichthupe von entgegenkommenden Fahrzeugen? Traue mich schon gar nicht mehr das DLA anzuschalten, da es offensichtlich den Gegenverkehr blendet.

Nein nie, wobei es mich manchmal wundert. Es arbeitet ja eher träge, aber für den Gegenverkehr schnell genug.
Wobei ich es nach Auslieferung nochmal einstellen lassen hab, der Einstellung ab Werk traue ich nicht.

Nein, noch nie bisher.

Ich war letztens bei VW in der Niederlassung und habe das Licht einstellen lassen, da es meiner Meinung nach zu tief eingestellt war. Sie haben es sich angesehen und eingestellt, da es angeblich wirklich zu tief war. Seitdem hab ich das Problem mit den Lichthupen und wenn ich auf der Landstraße hinter jemanden hinterher fahre, dann leuchtet das Fernlicht auf der rechten Seite, das vor mir fahrende Auto immer ein bisschen an, sodass mindestens der Spiegel vom Vordermann voll geblendet ist. Glaub ich muss noch mal hin zu VW.

Haben bisher auch kein Problem mit dem Gegenverkehr, funktioniert einwandfrei 🙂

Ich habe auch keine Probleme damit 😉

Deine Antwort