ForumSeat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Halogen Lampe

Halogen Lampe

Themenstarteram 4. Februar 2010 um 18:42

Kann ich die Halogen lampe H7 12V 55W durch H7 12V 100W tauschen. Hat schon jemand das ausprobiert ?

Beste Antwort im Thema

Würde ich dir nicht empfehlen, denn die Lampe entwickelt so eine große Hitze, dass dir der Schirm wegschmilzt und damit dein SCheinwerfer hinüber ist. Viel schlimmer aber noch finde ich, dass du damit andere Verkehrsteilnehmer gefährdest weil du dann extrem blendest. Und nebenbei: sollte die Polizei dich anhalten und feststellen dass da die falschen Lampen drin sind, kriegste mit denen auch noch Ärger. Also: Finger weg!

15 weitere Antworten
15 Antworten

Würde ich dir nicht empfehlen, denn die Lampe entwickelt so eine große Hitze, dass dir der Schirm wegschmilzt und damit dein SCheinwerfer hinüber ist. Viel schlimmer aber noch finde ich, dass du damit andere Verkehrsteilnehmer gefährdest weil du dann extrem blendest. Und nebenbei: sollte die Polizei dich anhalten und feststellen dass da die falschen Lampen drin sind, kriegste mit denen auch noch Ärger. Also: Finger weg!

beim 2er funzt es.Hab H4 100W drinne.Kann aber sein wenn du nen plaste scheini hast das der wech schmilzt.

Zitat:

Original geschrieben von Didi 2401

Hat schon jemand das ausprobiert ?

welchen sinn soll das haben?!

im handel gibts genug zulässige leuchten mit höherer lichtausbeute....das reinigen und einstellen der scheinwerfer kann auch einiges bringen!

Zitat:

Original geschrieben von Retro Attack

beim 2er funzt es.Hab H4 100W drinne.Kann aber sein wenn du nen plaste scheini hast das der wech schmilzt.

noch einer der andere gefährdet und sich nichts bei denkt -.- Da fällt mir nichts mehr zu ein....

am 4. Februar 2010 um 21:04

es ist einfach verboten im bereich der stvo...

aber diese dummheit scheint verbreitet...

 

weiterhin gibt es dann noch diese eierköpfe die bei jeder gelegenheit mit nebelscheinwerfern rumfahren...auch nicht besser, vor allem bei regen...

kein wunder, wenn solche sorten mit dem fernlicht des gegenverkehrs bekanntschaft machen...

Zitat:

Original geschrieben von gromi

 

weiterhin gibt es dann noch diese eierköpfe die bei jeder gelegenheit mit nebelscheinwerfern rumfahren...auch nicht besser, vor allem bei regen...

du hast die Leute mit den Xenon-Nachrüstkits vergessen! Die sind genauso schlimm :mad:

Hallo erstmal,

ihr habt alle recht. Aber habt Ihr Euch mal die Frage gestellt, warum die Dinger überhaupt verkauft werden. Mir hat man diese sogar angeboten. Und das ganze im Laden. Ich dacht ich spinne.

 

Wenn Du wirklich mehr Lichtausbeute haben möchtest, dann kauf Dir ne anständige, legale Lampe. Als Beispiel gibt es Lampen vom Philips die haben 80% mehr Lichtausbeute als ne normale H7. Dafür aber eine kürzere Lebensdauer. Ich habe mir eine gekauft, die 50% mehr Licht bringen soll, was auch stimmt, dafür aber ein paar Stunden länger halten soll. Bis jetzt bin ich damit super zufrieden.

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Doe_John

Aber habt Ihr Euch mal die Frage gestellt, warum die Dinger überhaupt verkauft werden.

warum sollten die nicht verkauft werden?!

es gibt genug bereiche (landwirtschaft, motor-sport etc.) in denen man diese lampen einsetzen kann, wo keinerlei zulassung benötigt wird.......

Eigentlich machen die 100W-Dinger mehr Schaden als alles andere. Mir solls auch egal sein, solange nicht irgend ein Arsch hinter mir mit den Dinger fährt. Weil falsch eingestellte Scheinwerfer haben wir genug, da brauch ich nicht diese Dinger noch.

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Doe_John

Eigentlich machen die 100W-Dinger mehr Schaden als alles andere. Mir solls auch egal sein, solange nicht irgend ein Arsch hinter mir mit den Dinger fährt. Weil falsch eingestellte Scheinwerfer haben wir genug, da brauch ich nicht diese Dinger noch.

Geht oftmals nicht um falsch eingestellte Scheinwerfer, sondern um das Nichtbetätigen der Höheneinstellung, bei einer Belastung im hinteren Teil des Wagens. Was man auch häufig sieht, sind falsch eingebaute Scheinwerferbirnen. Ist sogar meinem Freundlichen schon passiert. Weis nicht genau, ob es eine H1 oder H7 Birnen war.

MfG aus Bremen

am 7. März 2010 um 18:01

Hallo

wenn ich bei Mistwetter mit meinen Nebelscheinwerfer Fahre erhöht das deine und meine Sicherheit da ich dann von solchen Leuten wie dir besser gesehen werde.

Grinsssssssssssssssssssssssssss :-)

Eigentlich müsste man auch Xenon verbieten sowie die Dinger blenden , ebenso die extrem hellen LED Rückleuchten wie bei der neuen E-Klasse die gestern bei Regen vor mir an der Ampel stand, bin von den LED Rückleuchten so geblendet worden das ich kurz nichts mehr sah...kein witz :eek:

am 8. März 2010 um 19:59

Sorry Leute aber dann habt Ihr alle nichts auf der Straße zu suchen. Blendet euch eine Tief-stehende

Sonne auch so das Ihr nichts mehr seht. Das sind alles Innovative Weiterendwicklungen um unser aller Sicherheit bei schlechter Sicht zu erhöhen. Da finde ich die sinnlos bei Regen bzw. ein wenig Nebel mit der Nebelschlussleuchte (das ist ja schließlich keine Regenschlussleuchte) fahrenden Autofahrer viel Schlimmer die dann auch nicht wissen das man dann nur noch die Hälfte der zugelassene Geschwindigkeit fahren darf.

am 8. März 2010 um 20:08

man darf nur noch 50 fahren mein ich...generell, außer in der 30er zone, oder???

es wäre für die autoindustrie ein leichtes die nebellampen hinten wie vorne durch eine steuerung über die geschwindigkeit bei über 50km/h auszuschalten...

außerdem müsste das kontrollämpchen den fahrer genau so blenden wie mich die nebelscheinwerfer oder -rückleuchten!!!

so lange werden die nebellampenfahrer wohl noch mit diversen fernlichtscheinwerfern bekanntschaft machen...und ich meine damit nicht nur die normalo fernlichter, sondern auch richtige flutlichtbeleuchtung, denn diese sorten wissen genau, dass sie den der ihnen aufblendet auch blenden!!!

Deine Antwort