Hallöchen, bin neu!

Audi A6 C6/4F

Hallo Leidensgenossen! :-)

Hab euch jetzt zwei Tage "gelauscht" und mich nun angemeldet, weil es hier ne Menge interessante Infos gibt.
Die meisten machen mir aber bissl Angst. Mein Traumschiff hat jetzt 140 km weg. Pannenfrei! Und wenn ich mich nicht verlesen habe, ist das ja schon eine Leistung! :-)

15 Antworten

Na alles Gute zum Neuen und allzeit gute Fahrt. Hast schon eine gute Wahl getroffen mit dem 4F. Nicht verrückt machen lassen von dem was man hier alles nachlesen kann. Die Masse der 4F Fahrer sind wohl sehr zufrieden mit dem Fahrzeug äussern sich aber nicht im MT Forum, Hier im Forum sind sehr viele, die ganz tief in das Innere des Fz. "hineinhören" und meist auch viel von der Materie verstehen. Und wenn man will kann man mi teinem "hustenden Floh" die Marke AUDI auch in Frage stellen. Ist aber nicht Sinn des Ganzen. Montagsautos gibt es überall und wenn man Pech hat erwischt man eins. Aber das ist die Minderheit.
Insgesamt sehe ich aber das Forum als eine sehr gute und informative Plattform. Und der Austausch von eigenen Erlebnissen und Erfahrungen ist doch prima, gerade auch im Umgang mit der Händlerorganisation.
Habe mit meinem nach 8k überhaupt keine Probleme gehabt und bin sehr zufrieden mit der s-line. 🙂

Danke fürs Trösten! Da bin ich ja beruhigt! Und.....dein Sechser sieht spitze aus!

Keine Sorge...meiner hat über 40tkm weg, und immer noch kein Problem.

audi

Hallöchen komme auch aus L. hast du schon erfahrung mit A8 4E.

Ich schwanke noch immer zwichen A6 3,2 Quattro oder A8 3,7

Was sagst du?

Gruß Günni

Ähnliche Themen

Hallo 4FSchwob,
gratuliere Dir zu Deinem sehr schönen Schlachtschiff. Das Forum hier ist sehr interessant, da man die riesige Bandbreite aller möglichen Defekte kennenlernt. Sollte mal beim eigenen Auto irgendwas sein, erinnert man sich schnell wieder an den einen oder anderen Beitrag. Auch die leider immer noch oft vorherrschende Antwort beim Freundlichen: "Da sind Sie aber der erste Fall", verliert an Wirkung. Meiner hatte bis jetzt (6TKm) keinerlei Ärger gemacht. -Also allseits gute Fahrt, viel Spaß mit und im Auto!
Servus.

Re: audi

Zitat:

Original geschrieben von klubschi

Hallöchen komme auch aus L. hast du schon erfahrung mit A8 4E.

Ich schwanke noch immer zwichen A6 3,2 Quattro oder A8 3,7

Was sagst du?

Gruß Günni

Hallo Günni,

diese Entscheidung mußt Du schon selber fällen, weil es eine Unmenge von Aspekten gibt die dafür oder dagegen sprechen. Dazu gab es kürzlich gerade einen Thread hier im MT, der vielleicht auch für Deine Entscheidung von Bedeitung sein könnte.

[url]Warum nicht gleich A8?[/url]

Beides sind fantastische Fahrzeuge. Ich würde mich dennoch für den A6 entscheiden, spielt aber das persönliche und geschäftliche Umfeld eine Rolle.
Bei welchem 🙂en bist Du denn in Behandlung?

Re: Hallöchen, bin neu!

Zitat:

Original geschrieben von 4FSchwob

Hab euch jetzt zwei Tage "gelauscht" und mich nun angemeldet, weil es hier ne Menge interessante Infos gibt.
Die meisten machen mir aber bissl Angst. Mein Traumschiff hat jetzt 140 km weg. Pannenfrei! Und wenn ich mich nicht verlesen habe, ist das ja schon eine Leistung! :-)

Vergesse die Angst. So schlimm ist es nicht !

Meiner, einer der ersten (EZ 05/2004, gekauft als HJ-JW)
- 2 Probleme - behoben - okay. Bin zufrieden.

audikauf

was meinst du mit 🙂 em in behandlung?

Bist du zufrieden mit deinem A6.

Gruß Günni

Re: audikauf

Zitat:

Original geschrieben von klubschi

was meinst du mit 🙂 em in behandlung?

Bist du zufrieden mit deinem A6.

Gruß Günni

Ja , sogar sehr zufrieden !

Meine natürlich bei welchem 🙂 Du beabsichtigst Deinen Neuen A86 zu erwerben.

leipzig

Ich denke in der Niederlassung in Leipzig. Alte Messe.

Was hast du Verbrauch mit deinem A6.

Gruß Günni

Im Durchschnitt 10,2 l, bei raelativ wenig Langstrecke momentan und natürlch permanent arktischen Temp., denke das es sich so bei 9 l unter Normalbedingungen einpegeln wird.

A6

Danke dir werde mich bei dir mal melden sobald ich meinen gekauft habe.

Bis später Günni

Re: Hallöchen, bin neu!

Zitat:

Original geschrieben von 4FSchwob

Hallo Schwabe,

ich bin auch einer (hergezogen). Habe derzeit knapp 1800 km runter. Und keinerlei größere Probleme.

Lediglich das knacken und knarzen bei kalten Temperaturen hätte ich nicht von meinem Dicken erwartet.

Die Infos zu deinem Auto sind ein wenig dürftig 😉.

Da du aus der Nähe bist hast du sicher Lust/Zeit auf die SW2.

MfG.

Danke, Danke

Vielen Dank für eure Zusprüche. Ich verlass mich auf euch! Paar Infos zum Auto habe ich ins Profil getan. Hier der Rest

- atlasgrau
- Schalter
- MMI/Navi groß
- Multifunktionslenkrad
- Bose mit 2 CD Wechslern
- Xenon Plus
- Klima plus
- Sportsitze/ Stoff Mistral/ Sitzheizung
- GRA
- Ablagepaket
- Parksensor vorn und hinten
- Coming/Leaving Home
- Spiegel abblendend/Innenspiegel mit Digikompass
- Dachhimmel schwarz

mehr fällt mir auf die Schnelle nicht ein.

Hät gern noch einen Diffusor und getönte Scheiben (verpasst zu bestellen). Nachträglich wahrscheinlich nur noch mit Folie zu realisieren.

Deine Antwort